Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

User Info Menu

Cool Standesamtliche Trauung / Nikah

Sagt mal kizlar, was schenkt ihr eigentlich zu einer standesamtlichen Trauung / nikah wenn ihr eingeladen seid?
    Ich wurde damals - von den türkischen Verwandten und Freunden - mit Blumensträußen überschüttet. Und auch wenn ich andere türkische Trauungen sehe - immer gibt es nur Blumen. Von den Deutschen gab es eher andere Geschenke wie Geld, Gutscheine, Vasen,...
    Wie ist das bei Euch so?
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

CICIBEBE Gast

Standard Re: Standesamtliche Trauung / Nikah

da die standesamliche trauung eigentlich nur eine "nebensächliche" angelegenheit ist, bekommt man hierfür auch nur blumen...quasi ganz nach dem motte "nicht mir leere händen dastehen" zu müssen!...

das eigentlich geschenk, gibts bei der hochzeit, dort wird das hochzeitspaar dann reichlich beschenkt...

bodrum ist offline DIVA

User Info Menu

genau, so sieht´s aus...
    Du kannst ja auch Schoki verschenken. Blumen welken so schnell und schmecken ja nicht
    Meine zwei super lieben Bino´s sind:

Claudiapetitange mit Can Menderes
    und Koray Timurcan :liebe:
    Mayaa mit Lale Talia uuuund Leyan Tuana :liebe:

User Info Menu

Na, ich wunder mich eben nur, dass alle immer mit Blumen da stehen und nicht mit Schokolade oder sonst was kleinem. An meinem Tag hatte ich dann 12! Blumensträuße zu Hause stehen :D
    Finds halt dann auch nur schade, weil die immer untergehen in der Menge.
    Ich jedenfalls schenke da lieber Pralinen oder so - und bis jetzt haben sie sich auch immer gefreut mal was anderes zu bekommen :D
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

sueki Gast

:(

Hab damals auch ca. 20 Blumensträuße bekommen und alle sind nach ein paar Tagen im Müll gelandet! Außerdem hab ich eine Pollenallergie und daran hat niemand gedacht :mad:

User Info Menu

Das war ja mal nett von denen :( Manche schalten einfach ihr Hirn aus...
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

sueki Gast

Oder haben keins

User Info Menu

Oder das
    Finds einfach nur Schade, dass die Leute da nicht ein wenig weiter denken. Über zwei Sträuße freut man sich noch, aber dann wirds schon viel.
    Ich bleib bei meinen Pralinen oder irgendwas anderem Kleinen.
    Und irgendwie soll doch auch der Brautstrauß im Mittelpunkt stehen, finde ich. Für die anderen hatte ich ehrlich gesagt, fast keine Augen.
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

sueki Gast

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Vor allem wenn man Bedenkt, dass so ein Strauß um die 10/15/20 Euro kostet ... Um das Geld kann man bestimmt was nettes kleines kaufen!

User Info Menu

Genau das denke ich auch. Vor allem vielleicht etwas, woran man länger Freude hat. Und wenn man es später mal in die Hand nimmt, sich an den Hochzeitstag erinnert...
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close