Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    helene.lu78 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Abnehmen mit E-Bike??

    Guten Morgen :)
    Ich denke auch , es ändert sich nichts , wenn man seine Alltaggewohnheiten nicht ändert. Fahrrad statt Auto und dann noch zusätzliche Runden ist am Anfang vlr etwas unbequem , aber wenn man es durchzuzieht über einen Zeitraum , dann wird es das neue "normal" und das finde ich cool. Gerade mit E-bikes lässt es sich für mich persönlich schneller aneignen, da es mir vor dem Berg hochfahren graut. Aber die kosten natürlich auch ihren Preis.
    Möchte im Frühjahr gerne mit Kindersitz auf dem Rad unterwegs sein. Dachte an solche ergonomische: https://www.fahrradbook.de/kindersitz-fahrrad-test/ . Können Kindersitze auch auf E-Bikes genutzt werden ? Habe bislang keine gesetztes Einschränkung gesehen, aber würde intuitiv nein sagen, oder ?
    Lg
    LG und einen schönen Tag

  2. #12
    nicki310 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Abnehmen mit E-Bike??

    Hallo, ich habe lange nach meiner Schwangerschaft versucht abzunehmen, aber alles hat nicht geklappt. Ich bin auch E-Bike gefahren, dass gut ist aber anscheinend nicht gereicht hat.
    Deswegen habe ich vieles probiert und am Ende jetzt was gefunden das mir wirklich geholfen hat.
    Ich freue mich richtig, dass ich momentan fitter werde und mehr mit meinem Kind spielen kann.
    Ich habe einen kostenlosen Online Kurs belegt, der mir dabei geholfen hat.
    Ich kann euch diesen auch gern per mail zukommen lassen. Meine Mail ist trainingfuermamas@web.de
    Damit wir alle auch nach der Schwangerschaft wieder fit werden.

  3. #13

    User Info Menu

    Standard Re: Abnehmen mit E-Bike??

    Zitat Zitat von Martina45 Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viel auf den Rippen. Ich habe mit normalen Fahrrädern zu viel tun....Ist dann vielleicht ein E-Bike das richtige für mich?
    Es hat schon einge Kommentare dazu gegeben.
    Ich denke auch das es am anfang sicherlich gut ist und dein Körper sich wieder auf mehr Bewegung einstellen kann. Danach kannst du ja auf ein normales Rad umsteigen wenn es besser geht. Egal welche bewegung du machst, besser als zu Hause zu sitzen und nichts zu machen. Und du siehst mehr weil du eine größere reichweite hast und somit macht es dir mehr spass

  4. #14
    Lewisia ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Abnehmen mit E-Bike??

    ich bin einmal mit einem E-Bike gefahren und es hat sehr Spaß gemacht... aber ich glaube nicht, dass man damit so viel Kalorien verbrennt, wie mit einem normalen Fahrrad... aber wichtig ist ohnehin Bewegung.. wenn man schon etwas mehr auf den Rippen hat, ist es sowieso wichtig, dass man sich nicht zu belastet und die Gelenke schont...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12