Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Lenchen725 ist offline newbie

Standard Heißhunger auf Süßigkeiten

Hallo Ihr Lieben, seit Ende der Schwangerschaft begann der Heißhunger auf Süßigkeiten, wurde noch stärker nach der Geburt...ich hab seitdem auch mit extremen Sodbrennen zu kämpfen und dadurch auch eine "Landkartenzunge"...ich hab es schon versucht einzuschränken, aber das Hirn schreit danach...leider ist das meiste, was schnell für zwischendurch ist, süß...
    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder Tipps, wie ich es dauerhaft einschränken könnte?

Manu1987 ist offline Stranger

Standard Re: Heißhunger auf Süßigkeiten

Naja du möchtest etwas Süßes = Zucker = Energie. Deswegen solltest du die "guten" Lebensmittel, die diese Stoffe enthalten zu dir nehmen statt die "schlechten" wie eben Süßigkeiten. Versuch es mal mit Naturjoghurt mit frischen Früchten oder Obst. Ansonsten geht auch ein wenig von der dunklen Schokolade, die ist gesünder :)

luke22 ist offline misterlucky

Also ich denke mir immer bevor ich etwas süßes esse: Was ist mir wichtiger?
    1. ein gesunder und schöner Körper
    oder
    2. schnelle Befriedigung in Form von Schokolade, die auch noch dick macht

Meistens ist die Entscheidung dann ziemlich klar. :D

LeakTom ist offline Stranger

Guten Morgen,

Ja der Heißhunger nach Geburt ist so eine Sache. Versuche einfach die ungesunden Sachen durch gesunde Sachen zu ersetzen. Dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Esse gerne getrocknete Mangostreifen oder gefrorene Beeren In Yoghurt. Echt eine gesunde Alternative.

Denk dir einfach, wenn du beim nächsten Fall ein Attacke hast "was bringt mir das in diesem Moment" und ob es dich wirklich glücklich macht soviel Süßigkeiten zu essen. Am Ende wissen wir ja, dass uns übel davon wird und uns dieses schlechte Gewissen plagt.

LG

Marianna82 ist offline journey (wo)man

Leider kenn ich das Problem mit den Heißhungerattacken auch nur zu gut. Nur hilft es mir da wenig, wenn ich versuche es mir "wegzudenken". Auch wenn ich weiß, dass ich es später bereuen werde, das Bedürfnis ist dann einfach immer so zu groß ...
    Meine einzige Rettung ist dann: Nichts im Haus haben.
    ’’Kinder sind Hoffnungen, die man verliert, und Ängste, die man nie loswird.‘‘ Karlheinz Deschner

Corda ist offline journey (wo)man

Ich würde auch nicht ganz auf Süßes verzichten. Wenn man wirklich gar nichts mehr isst von den Sachen kann hat man ja erst Recht Lust es zu essen und dann kommt eben so ein Heißhungeranfall. Denke der bessere Weg wäre es da bewusst sich immer wieder mal etwas zu gönnen. Dann kommt es auch nicht zu solchen Anfällen wo man gleich die ganze Tafel Schokolade isst. Lieber jeden zweiten Tag eine Rippe davon. Wenn es gesündere Alternativen gibt dann natürlich auch die berücksichtigen.

LeakTom ist offline Stranger

Hey,

ja ich finde auch man sollte es nicht ganz aus seiner Ernährung streichen, da man sonst noch mehr Lust hat etwas "verbotenes" zu essen. Ich finde das Thema auch schwierig und habe auch öfters Heißhungerattacken. Mir hilft dabei manchmal einfach dann Wasser zu trinken oder erst Recht nicht in den Bereich zu gehen wo die ganzen Süßigkeiten sind (Küche).

LG

Athan1986 ist offline Stranger

Hallo lenchen725,

was Heißhungerattacken etwas stillt ist Minze.
    Egal ob in Form von Tee oder Kaugummis, die Minze kann dafür Sorgen dass die Lust auf Süßigkeiten etwas gelindert wird.

Um Heißhungerattacken am Abends vorzubeugen, kannst du gleich nach dem Abendessen Zähne putzen. Dadurch isst man danach dann auch nichts mehr

MarieLauli ist offline Stranger

Ich hatte das auch, aber heutzutage gibt es doch so viele gesündere Alternativen. Ich habe meist am Wochenende Süßkartoffel-Dattel-Nuss-Brownies gebacken und nachdem ich ein kleines Stück gegessen habe, war mein Verlangen nach Schokolade gedeckt und ich hatte kein schlechtes Gewissen.

Ich kenne das Problem, ich konnte mit Rauchen aufhören aber von Süssigkeiten komme ich nicht los . Seit dem wir im Haus immer andere Kinder zu Besuch haben, ist ständig überall was zum Knabbern da. Sport mag ich nicht und eiserne Disziplin habe ich auch nicht. Ich habe jetzt mit Kundalini Yoga Coaching angefangen und es klappt super, da geht es ums Bewusstsein und wie man Gewohnheiten ändern kann. Ich esse meistens sehr spät und dann am liebsten dann was Süsses. Durch das Meditieren habe ich gelernt, mich zu zügeln, es klappt nicht immer aber ich kann schneller damit aufhören. Mal sehen, ich kann dir dann berichten, wenn ich das 3 Monate lang gemacht habe, wie die Ergebnisse sind. WERBELINK GELÖSCHT
    Geändert von Redaktion ELTERN (20.07.2018 um 13:34 Uhr)