Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Mit Kindern im Flugzeug

Hallo,
    wir fliegen mit unserem Kleinen (fast 2 Jahre alt) bald nach Spanien. Nun meine Fragen :
    Wo sind im Flugzeug die besten Plätze für einen kleinen Wirbelwind ? Eher vorne oder ganz hinten ?
    Sollte man einen eigenen Sitzplatz fürs Kind buchen ?
    Sollte man fürs Mittagessen ein Gläschen mitnehmen, oder haben die sowas an Bord ?
    Habe im Internet gelesen, daß häufig in Sitzreihen, in den Kinder sitzen, der dritte Platz frei gelassen wird. Hat das schon jemand erlebt ?
    Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Andrea B ist offline Legende

Standard Re: Mit Kindern im Flugzeug

Zitat Zitat von schneeflockeHH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir fliegen mit unserem Kleinen (fast 2 Jahre alt) bald nach Spanien. Nun meine Fragen :
    Wo sind im Flugzeug die besten Plätze für einen kleinen Wirbelwind ? Eher vorne oder ganz hinten ?
    Sollte man fürs Mittagessen ein Gläschen mitnehmen, oder haben die sowas an Bord ?
    Habe im Internet gelesen, daß häufig in Sitzreihen, in den Kinder sitzen, der dritte Platz frei gelassen wird. Hat das schon jemand erlebt ?

Für ein fast 2jähriges Kind ein Gläschen zum Mittagessen??? in dem Alter bkann dein Kind wohl das Essen was auf den Tisch kommt. Frag bei deiner Fluggesellschaft nach ob die ein Kindermenü haben.
    Andrea

stella01 ist offline journey (wo)man

Ich hatte immer einen Trinkbecher dabei. Bekam mein Kind beim Start und bei der Landung.
    Wie lange fliegt ihr denn ?
    Etwas Spielzeug, was zum Knabbern und dann abwechselnd bei Papa und Mama auf dem Schoß.

1. Reihe im Flieger wenn möglich ist ganz geschickt.

LG

Stella

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

Hallo,
    Wir haben bisher ueberall gesessen, ich fand keinen Unterschied.

Es ist einfacher, das schon. Aber natuerlich eine Preisfrage. Aber meine Tochter ist eh meist auf unserem Schoss herumgeturnt und wollte nicht alleine sitzen (hatten das Glueck, dass der Flieger nicht ausgebucht war und somit hatten wir einen freien Sitz fuer sie).

Wir haben immer ein Brot, Obst und ein Stueck Kuchen mitgenommen. Allerdings sind wir immer Linienflug geflogen, nie Charter. Da gab es eh nie warmes Essen.

Das haengt davon ab, ob der Flieger ausgebucht ist. Wenn, wie bei uns, dann haben sie es tatsaechlich so gemacht. Aber ich habe auch schon komplett ausgebuchte Flieger gehabt, da geht so etwas natuerlich nicht.

kathy1 ist offline Stranger

Wir sind mit unserem Sohn (jetzt 3 Jahre alt) schon mehrmals in den Urlaub geflogen. Ich würde für ein Kind unter 2 Jahren keinen Sitzplatz buchen. Wir hatten meistens Glück, das der dritte Sitzplatz in der Mitte für uns geblockt wurde. Aber unser Sohn saß selten auf dem Sitzplatz. Entweder auf unserem Schoß oder wollte sich im Gang bewegen. Am besten Gummibärchen oder etwas anderes zum lutschen mitnehmen, damit der Druck auf den Ohren beim Start und bei der Landung besser verkraftet werden kann. Und unbedingt Lieblingsspielzeuge und Bücher einpacken, damit genügend Abwechslung während des Fluges vorhanden ist. Am besten sind Flugzeiten um die Mittagszeit, wo die Kinder müde sind und dann auch etwas schlafen. Erkundigt Euch mal bei Eurer Airline, manchmal können die Eltern aufgrund eines Kleinkindes bereits vorab auch Ihren Sitzplatz kostenlos reservieren. Wir saßen meistens in der ersten Reihe. Bei manchen Airlines ist die Mitnahme des Buggy´s ebenfalls kostenfrei. Also wir finden die Reiseart per Flugzeug angenehmer als lange Strecken im Auto zu sitzen. Viel Spaß bei Eurem Urlaub.

juliagraf ist offline Stranger

Bei einer Buchung über das Telefon (nicht online) kann man sich die Sitze ganz vorne (Beinfreiheit, mehr Platz) reservieren lassen. Man hat aber keine Garantie, dass man sie wirklich bekommt. Wenn man Glück hat, dann lassen die wirklich den 3. Sitz frei, wenn der Flieger nicht voll ist. Wir haben letztes mal 4 Plätze in zwei hintereinander liegenden Reihen ganz hinten reserviert und hatten am Schluss 6 Plätze zur Verfügung. Essen würde ich lieber selber mitnehmen (Achtung Flüssigkeiten). Selbst wenn es etwas vergleichbares an Bord gäbe, geht das dann meistens nicht so schnell wie Kinder das manchmal haben wollen.
    Noch mehr unserer Flugerfahrungen hier

Kinderjubel: Langstreckenflug mit Kleinkinder, Miami

Ein Kurzstreckenflug ist auf jeden Fall kein Problem, schönen Urlaub,
    Julia

Mamagie ist offline newbie

Wir fliegen relativ häufig, daher habe ich hier meine Erfahrungen zusammengestellt:

Fliegen mit Baby | Mamagie

Fliegen mit Kleinkind | Mamagie

Guten Flug!
    Mein Blog mit tollen Ideen, wie man das Leben mit Baby und Kind noch aufregender gestalten kann: http://www.mamagie.de

sternenhimmel78 ist offline Stranger

Die erste Reihe ist nie verkehrt. Auch zwecks der eigenen Beinfreiheit ;-)