Like Tree2gefällt dies

Thema: Vorschläge für Sommerurlaub mit Kindern (1 + 4 Jahre)??

Anke0171 ist offline Poweruser

Standard Re: Vorschläge für Sommerurlaub mit Kindern (1 + 4 Jahre)??

Ich fahre seit Jahren mit meinem Sohn immer wieder aus dem Rhein-Main-Gebiet in die Schleiregion und nach Langeoog. Wir sind immer früh um vier losgefahren, da sind die Autobahnen noch relativ leer und Sohnemann hat die ersten Jahre immer nochmal 1-3 Std geschlafen. Auch in der Schweiz waren wir auf diese Weise schon. Ich bin absolut überzeugte Nachts- und Frühmorgensfahrerin. Denn wer schläft fragt nicht, wie lange es noch dauert...
    Gruß, Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

DelaM ist offline Stranger

Auch wenn es für deine Anfrage, August 2012, zu spät ist, so fürs nächste Jahr oder für alle anderen, die nicht unbedingt in den Ferien fahren müssen oder wollen, so wie wir, eine schöne Empfehlung.
    Wir lieben die Bretagne und fahren wenigstens einmal im Jahr dorthin , seitdem Lia da ist, haben wir das auch mit ihr gemacht.
    Beim ersten Urlaub dort war sie 11 Monate und beim zweiten dann 20 Monate, jedesmal außerhalb der Sommerferien.
    Letztes Jahr haben wir dort sogar Silvester 2011/12 (Lia fast 27 Monate) mit Freunden verbracht, der Urlaub war sowas von entspannt, keine Knallerei, keine Hektik usw.
    Gefahren sind wir nachts, abends gegen 20.00h los und morgens gegen 9.00h waren wir schon beim Bäcker (frische Croissants) gewesen und im Ferienhaus (geht aber nur wenn vorher keiner da ist oder man es mit dem Eigentümer so absprechen kann).
    Gequengelt hat sie kaum, da viel geschlafen und Pausen haben wir nur kurze gemacht, da wir uns beim Fahren abgewechselt haben.
    Die Fahrt ist natürlich lang, aber dafür haben wir unser Lieblingsurlaubsziel auch erreicht.
    Wir haben uns bei allen Aufenthalten dort natürlich ein Ferienhaus (in Plozevet) gemietet mit Babybett.
    Dann ist man unabhängig von starren Essenszeiten und vollkommen flexibel im Tagesablauf.
    Das Haus (6-7 Personen, 4Schlafzimmer) war mit Blick auf den Atlantik und in der Nähe von einem Sandstrand.
    Genau richtig für Spaziergänge, am Strand und im Wasser spielen (Silvester natürlich nicht) und Ausflüge.
    Was mir noch besonders gefallen hat in "unserem Ferienhaus", wir hatten eine Waschmaschine und auch eine Spülmaschine, also sollte man waschen müssen, so kann man es und das Spülen ("ich liebe es") entfällt auch.
    Auch sonst war alles da, was man braucht oder vielleicht im Urlaub auch nicht unbedingt.
    Achso, Bad war mit Dusche und Wanne, sehr schön für Lia.
    Wenn du noch etwas mehr wissen möchtest, kannst du dich ja melden.
    Gruß Dela
    P.S.
    Auch nächstes Jahr fahren wir wieder, entweder im Juni oder leider erst Oktober.

Gast

Schau mal in Dein Postfach!

mksscm ist offline newbie

Zitat Zitat von Franzi007 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

unsere Kinder sind im August 1 Jahr und 4 Jahre.
    Wir wohnen bei Augsburg und mein Traumurlaubsziel mit den Kids wäre die Ostsee (Warnemünde oder gar Rügen).
    Das Problem ist nur wie kommen wir mit den Kids von Bayern an die Ostsee, da die Fahrt mind. 8 Std. beträgt. Unser Kleiner fährt zwar gerne Auto, aber 8 Std. oder gar mehr sind für so einen Zwerg schon bischen viel und unser Großer fragt sowieso 5 Minuten nach Abfahrt schon, wann wir endlich da sind.
    Mit dem Zug? Das ist mit dem Gepäck zu umständlich.
    Oder vielleicht ein anders Urlaubsziel?

Mich würde interessieren, was ihr für Tipps und Erfahrungen habt.

Schon mal danke an alle.
    Ganz angenehm geht es mit dem Auto auf em Zug. Schau mal hier die Reportage über Familienurlaub mit Autozug.
    So gewinnt man auch einen Urlaubstag, wenn man nachts mit dem Zug fährt...

Hallo Franzi,

wir finden Bauernhöfe auf Mallorca ganz toll!
    Das Beste sind die anderen Kinder und die Tiere die es dort gibt.
    Die Finca - Sa Franquesa Vella

Liebe Grüße,
    Victoria
    "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" - Aurelius Augustinus

noway ist offline Stranger

Wir waren mit unseren 4 letztes Jahr im Tessin am Lago Maggiore, mit dem Zug bis Locarno war ziemlich angenehm und wir hatten darauf geachtet dass unser Ferienhaus in guter Lauf lage zum See ist, so kamen wir ohne Auto klar. Wir werden wohl wieder dort hin gehen weil es wirklich ein schöner Platz zum Spielen für die Kinder ist und wir können die Ruhe geniessen.

babymara ist offline Stranger

Hallo Franz,

meine Freundin hatte sich mal mit ihrem Mann ein Wohnmobil gemietet. Die beiden haben auch Kinder. Für die Kinder war das auch ein riesen Spaß, die lange Autofahrt hatte den beiden sogar viel Spaß gemacht und sie konnten viel von Deutschland sehn.
    Vielleicht ist es auch was für euch

LG

kattiblue ist offline enthusiast

1. Jahr: Gardasee, Hotel direkt am See, Appartment mit Küche, Surfschule nebenan, Malcesine - super, sehr schön
    2. Jahr: Mallorca, Hotel (Playa Esperanza, Playa de Muro) direkt am Strand, Fahrradverleih, Naturpark, Poollandschaft, Wellness im Spa für Mama - genial
    3. Jahr: Türkei, Side, 4* All incl. direkt am Strand, Kinderanimation, Spa - totaler Reinfall (nur russische Animation, laut, unfreundlich)
    4. Jahr: Ungarn mit Wohnmobil - schlechtes Wetter zwang uns auf die 5 qm, 1 Tag ein- und auspacken ist Stress pur, da man vom Kochlöffel bis Klopapier wirklich an alles denken muss und vorort ist man ziemlich immobil, da man ja den Kram nicht permanent alles wieder sicher verstauen will und mit dem Fahrrad kommt man mit dem Kurzen noch nicht weit...
    5. Jahr: geplant war Kap Verden, 6,5 Stunden Flug, aber nun kam ein Baby dazwischen und wir suchen noch...

sakni ist offline Member

Hallo, das interessiert mich! Wo seid Ihr in Unteruhldingen untergekommen? Gruss,
    Sabine

_Cornelia_ ist offline Stranger

Hallo Franzi007!

Wenn du gerne mit deinen Kindern an die Ostsee möchtest hab ich einen klasse Tipp für dich. Dort gibt es einen Kinderbauernhof auf dem es zahlreiche schöne Angebote für die Kids gibt. Sie können hier zum Beispiel Reiten und es gibt tolle Spielplätze. Aber auch du wirst nicht zu kurz kommen. Der Hof hat nämlich auch einen Wellnessbereich, in dem du entspannen kannst, während deine Kinder beschäftigt sind. Er wurde letztes Jahr sogar zum besten Kinderbauernhof gewählt. :)Die beliebtesten Kinderbauernhöfe in Deutschland - Ferien mit Kindern

Da hab ich drei Ferienhöfe erwähnt. Aber in diesem Fall spreche ich von dem zweiten. Also dem Freienhof Benfeldt.

Damit die Reise mit deinen Kindern nicht ganz so beschwerlich wird, kannst du da außerdem auch Tipps für die Fahrt mit dem Auto oder der Bahn finden.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße!