Re: Vorschläge für Sommerurlaub mit Kindern (1 + 4 Jahre)??
Hallo,
wir waren schon mehrmals am Bodensee, in Unteruhldingen (liegt im Nordwesten des Bodensees), von euch aus sind das ca. 200 km, also 2-3 Stunden Fahrt. Da ihr ja Wasser zu mögen scheint. Der Bodensee ist sehr sauber und hat an dieser Stelle auch einen flachen, kinderfreundlichen Strrand.
Im Ort selbst gibt es ein schönes Strandbad mit Spielplatz und ein Reptilienhaus, außerdem doe Pfahlbauten, im Nachbarort Meersburg kann man sich die Burg anschauen, Konstanz mit dem "Sea Life" und auch die Mainau sind nicht weit, man kann mit dem Schiff fahren usw.
Toll finden unsere Kinder auch Salem, da gibt es einen Affenberg mit freilaufenden Berberaffen und ein Feuerwehrmuseum im Schloss. Die Gegend ist landschaftlich sehr schön und es gibt auf engem Raum viel Interessantes zu sehen, wobei sich der Touristentrubel ganz gut verläuft.
Das mit der langen Autofahrt finde bei Kindern im Alter eurer Kinder schon ein Argument, wobei manche längere Strecken besser wegstecken und andere weniger.
Wir wurden letztes Jahr von meinen Schwiegereltern zu einem Urlaub an der Ostsee eingeladen (von uns aus ca. 10 Stunden Autofahrt, war ein toller Urlaub, aber wir selbst hätten zu dem Zeitpunkt kein so weit entferntes Fahrziel ausgesucht). Wir hatten uns vorher einen mobilen DVD-Player mit zwei Monitoren zugelegt und so etwa auf der halben Strecke durften die Kinder einen Film schauen. Das hat die gefühlte Fahrzeit auch für uns verkürzt. ;-) Wäre für euch auch eine Überlegung wert, wenn die Kinder etwas größer sind...
LG
Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07