Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    kreidlerbaby ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Rucksackurlaub mit Kindern

    Hallo,
    habt Ihr die Tour gemacht? Wie war es? Möchten das mit unseren Töchtern nächstes Jahr im August machen. Kannst Du mir berichten?
    VG Moni

  2. #12
    papabaer12 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Rucksackurlaub mit Kindern

    Zitat Zitat von kreidlerbaby Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habt Ihr die Tour gemacht? Wie war es? Möchten das mit unseren Töchtern nächstes Jahr im August machen. Kannst Du mir berichten?
    VG Moni
    Ja bin auch gespannt, wie das so war. Möchte das auch mal machen mit den Zwillingen.

  3. #13
    Multilingualmom5 Gast

    Standard Re: Rucksackurlaub mit Kindern

    Mit Baby/Kleinkind ja, mit Kindern machen wir unsere erste Rucksackreise nächstes Jahr, u.A. auch Thailand

  4. #14
    R.Obstler ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Wir haben mit unseren Kindern eine Rundreise in Thailand gemacht.

    Hallo,

    leider habe ich das jetzt erst gelesen, deshalb ist die Antwort vielleicht etwas spät.

    Wir waren letztes Jahr mit zweien unserer Kinder in Thailand unterwegs und es war einfach genial.
    Das Land läßt sich sehr gut mit Rucksack und Kindern bereisen. Die Infrastruktur ist sehr gut, Unterkünfte günstig und überall leicht zu buchen. Die Thais sind sehr freundlich und zurückhaltent.
    Man kann fliegen, Zugfahren oder sich mit einer privaten Limousine fahren lassen. Natürlich geht es auch mit den Bussen ohne Probleme.
    Das Wetter war durchgängig 31 Grad und bewölkt. Ab und an hat es geregnet, aber nicht störend.
    Man kann spontan unterwegs sein, aber auch im Vorfeld fast alles übers Internet buchen.
    Wir waren in U Thong (auf dem Land) mit vielen Ausflugen z.B. bis nach Myanmar, in Ban Krut (Golf von Thailand), Abstecher nach Hua Hin und eine Woche in Bangkok.

    Wenn es dich interessiert, kannst du meinen Reisebericht nachlesen.

    Thailand-Reisebericht: "Vorbereitung und Ankunft in Bangkok"

    Wir werden es auf jeden Fall wiederholen.

    viele Grüße

    Thailand-Reisebericht: "Vorbereitung und Ankunft in Bangkok"

  5. #15
    22nirtak22 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wir haben mit unseren Kindern eine Rundreise in Thailand gemacht.

    Hallo,
    ein kleiner Tipp von mir für alle Rucksackreisenden mit Kindern. NICARAGUA - wer Lust hat mit Kindern auf einen Rucksacktrip zu gehen ist hier sehr, sehr willkommen.
    Wir waren 3 Monate in Nicaragua unterwegs und unsere Kindern waren echt noch klein (ein jahr und 2,5 Jahre). Das Land ist sehr abwechslungsreich: Vulkane, karibische Inseln, Urwald und alte Kolonialstädte. Die Menschen sind super aufgeschlossen und lieben Kinder und das Land ist sehr sicher. Toll ist natürlich auch, dass es noch nicht so viel Tourismus gibt und die touristische Infrastruktur noch nicht so ausgeprägt ist. Man hat so die Chance sich seinen Weg selbst zu bahnen und das Land für sich zu entdecken. Und man ist oft in Gegenden wo man eher einheimischen Menschen begegnet und keinen Touristen sieht. Ausserdem ist der Flug und der Lebensunterhalt sehr bezahlbar (im mittelamerikanischen Vergleich).
    Also wir haben uns in das Land verliebt und wollen ein wenig "Werbung" dafür machen
    Ach ja - nen Blog gibts dazu auch: cozamalotl2nicanahuac | Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt …die Reise unserer vierköpfigen Familie nach Nicaragua

  6. #16
    Janna1980 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Rucksackurlaub mit Kindern

    Ich war vor 2 Jahren auch in den Sommerferien in Thailand. Es ist die schönste Reisezeit weil aufgrund der Regenzeit viel blüht. Mittlerweile ist es sogar eher zu trocken. Als wir da waren, hat es zwei mal geregnet! Als es lohnt sich auf jedenfall!!!

  7. #17
    Eltern85 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Rucksackurlaub mit Kindern

    Wir sind bereits mehrfach on Thailand unterwegs gewesen - vor unserem Sohn und kürzlich im der Elternzeit auch mit unserem Sohn. Empfehlen können wir Thailand definitiv auch mit Kindern! Die Thais sind sehr kinderfreundlich und das Reisen sehr einfach! Eine pauschale Buchung ist absolut unnötig - in Thailand besteht ein Überangebot im Tourismus und es total easy, sich alles nach belieben zusammen zu stellen. Richtig backpacken ist auch mit Kind kein Problem, aber was die Unterkunft angeht würde ich spontanes Unterkunft suchen (also am Tag der Anreise) erstmal sanft angehen. Mit Kind sind die Ansprüche häufig ja doch höher! Das gilt primär für die Hauptsaison.

    Ansonsten, wie gesagt, absolut klasse und total zu empfehlen!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12