Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaub in Polen Ostseeküste?

hskhexe70 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Urlaub in Polen Ostseeküste?

Wer hat schon malurlaub in Polen Ostseeküste gemacht? welche erfahrungen habt ihr?Tips willkommen

Beluga- Gast

Standard Re: Urlaub in Polen Ostseeküste?

Zitat Zitat von hskhexe70 Beitrag anzeigen
    Wer hat schon malurlaub in Polen Ostseeküste gemacht? welche erfahrungen habt ihr?Tips willkommen
    wir werden ende nächster woche an die polnische ostseeküste fahren
    meine erfahrungen kann ich dir danach mitteilen.

was willst du denn eigentlich genau wissen?

hskhexe70 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo
    Also wir spielen mit dem Gedanken in Leba /Polen ein Ferienhaus zu mieten.
    Wohin reist ihr?
    Allgemein interessiert mich erstmal einkaufen ,essen gehn Preise,Parkgebühren ,Erfahrungswerte mit Ferienhäusern ,Ausflugziele.Vielleicht kennt jemand Leba hat tolle Tips ?Oder einen ganz anderen Ort als Geheimtip?

Leonie11 ist offline Stranger

User Info Menu

Ist schon ein paar Jahr her, aber wir waren auch schon mal an der polnischen Ostseeküste.
    Die Preise sind völlig ok, je nachdem wie nah man an der deutschen Grenze ist aber nicht mehr so viel günstiger.
    Ferienhäuser gibt es en Masse. Da sollte dir Google oder eine Ferienhaussuchmaschine weiterhelfen können.
    Wichtig ist nur, dass du für jedes Wetter gewappnet bist, bei uns war fast das gesamte Jack Wolfskin Sortiment mit im Urlaub
    und das war auch gut so. Der Wind kann schon ordentlich pfeifen an der Küste. Wann hast du denn vor zu fahren? Sommerurlaub? Im Moment sind ja noch sehr eisige Temperaturen.

Beluga- Gast

Zitat Zitat von hskhexe70 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also wir spielen mit dem Gedanken in Leba /Polen ein Ferienhaus zu mieten.
    Wohin reist ihr?
    Allgemein interessiert mich erstmal einkaufen ,essen gehn Preise,Parkgebühren ,Erfahrungswerte mit Ferienhäusern ,Ausflugziele.Vielleicht kennt jemand Leba hat tolle Tips ?Oder einen ganz anderen Ort als Geheimtip?

wir haben inzwischen gebucht und zwar werden wir
    2 tage in miedzydroje ,4 tage in danzig und 1 tag in barwice (hinterpommern) sein.
    die preise sind richtig günstig
    wir gehen jeweils in hotels, es besteht aber an der ostseeküste wohl auch kein mangel an ferienhäusern bzw appartements

guck mal bei booking.com

ich war bereits einmal in polen und kann dir schon von daher sagen, dass einkaufen kein problem ist, dort gibt es eigentlich alles.
    essen gehen, kommt wohl drauf an, wo man ist, dürfte aber an touristisch erschlossenen orten auch kein problem darstellen.
    auf jeden fall sind die preise auch für essen gehen einfach traumhaft

man sollte drauf achten, dass die unterkunft einen bewachten parkplatz hat oder über eine garage verfügt.
    naja ich weiß ja nicht was für ein auto ihr habt, aber sicher ist sicher

wir haben letztes jahr in hinterpommern in einem super hotel , welches in keinem bewertungsportal zu finden ist, gewohnt.

gefunden haben wir es durch zufall bzw sind wir auf de suche nach einer unterkunft abends durch die gegend irrten und haben uns durchgefragt und dann den tipp bekommen.

wir hatten nämlich nix gebucht und das hotel, welches wir vorher im internet rausgesucht hatten, gab es nicht mehr und dann hatten wir uns noch tierisch verfahren ( da gibt es straßen die kein navi kennt und die auf keiner karte verzeichnet sind) so dass es dann schon stockfinster war

aber das war wie gesagt auf dem land und die gegend ist auch alles andere touristisch erschlossen, an der ostsee ist das sicher nicht so.

dann hat uns das zufällig entdeckte hotel so gut gefallen, dass wir dort auf dem rückweg nochmal zwischenstation einlegen.
    aber diesesmal haben wir gebucht

FranziNRW ist offline Stranger

User Info Menu

hallo,

ich hab schon mehrmals meinen Urlaub in Polen verbracht, auch zweilmal an der Ostseeküste in der Naehe von Danzig - einmal in Danzig selbst, dann mit der ganzen Familie in Hel auf der Hela-Halbinsel ~1h weit weg von Danzig. Da haben wir übrigens inCassubia Hotel gewohnt. Ich kann's persönlich empfehlen. Das Personal ist echt super, sehr freundlich und kommt unsere Wünsche entgegen.
    Auf jeden Fall - Essen lecker und sehr billig, viel zu sehen, Unterkünftspreise günstig - sogar in den Hotels mit höheren Standard in Danzig beispielweise, Attraktionen - von Sehenswürdigkeiten wie Leuchttürme bis zu Schutzparks, Fischereihafen, Stadthauptpromenade auch vollkommen billig. Im Saison gibt's aber zu viele Leute, meiner Meinung nach. Nähe der Natur ist auch zu schätzen - kann man viel Radtouren machen, spazieren gehen, natürlich auch sich sonnen Das macht man doch am Meer. Ich denke die polnische Ostseeküste ist eine perfekte Umgebung für Familienurlaube, da gibt's so viele Unterkunftsmöglichkeiten entweder Hotels oder Jugendherberge, private Ferienhäuser bis zu Zeltplätze. Nur vernünftig wählen!

Marillenknödel ist offline Nixversteherin

User Info Menu

habe 2012 eine Städtereise nach Breslau gemacht- super!
    Thum gebohren unt nix dazzugleernt

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Marillenknödel Beitrag anzeigen
    habe 2012 eine Städtereise nach Breslau gemacht- super!
    Breslau ist aber nicht so ganz an der Ostseeküste.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Marillenknödel ist offline Nixversteherin

User Info Menu

aber in Polen
    Thum gebohren unt nix dazzugleernt