Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Urlaub mit Allergiker

  1. #11
    BettyBach ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub mit Allergiker

    Zitat Zitat von karl Beitrag anzeigen
    Für Bettwäsche haben wir bisher in jedem Ferienhaus extra gezahlt.
    War bei uns bisher auch immer so. Oder anders: Wir hatten bisher immer die Möglichkeit, Bettwäsche zu mieten, haben sie aber nie genutzt, sondern das Zeug selbst mitgebracht. Den Zwischenbezug für die Milbenallergie hätte es eh nicht gegeben. Und wenn ich das Bettzeug sowieso einmal beziehen muss, kann ich auch gleich alles selbst machen und mir die Gebühr sparen :)

    Hier kann ich mich wenigstens sprachlich verständigen, aber im Ausland...
    Wir sind ja große Dänemark Fans und sind bisher immer in Gegenden gewesen, in denen irgendwie jeder fließend Deutsch spricht. K.A. ob das am Tourismus liegt, oder ob die das alle in der Schule lernen. (Letzte ausprobierte Region: Hvide Sande/Argab, Ferienhaus hatten wir hier her, deutsch war überall kein Problem) In jedem Fall hat die Bitte nach "streng vegan, wegen Allergie" immer funktioniert (mein Mann ist laktoseintolerant und meidet auch Milchprodukte, die keine Laktose enthalten). Aber da wir eh eigentlich immer in Ferienhäusern unterkommen und da häufiger selber kochen als ins Restaurant zu gehen, stellte sich die Kommunikationsfrage eher selten. :) Die Margarine und sonstiges haben wir mitgebracht und sonst halt nur Frisches gekauft, also Obst/Gemüse etc.

  2. #12
    maleras ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub mit Allergiker

    Bei einem erhöten Erkrankungsrisko, welches bei Allergien gegebebn ist, solltet ihr in jedem Fall eine sehr gute Auslandskrankenversicherung abschließen, die im Zweifel die Kosten abdeckt. Eure normale KV zahlt das nämlich nicht! Schaut mal hier rein, da findet ihr die meisten wichtigen Informationen und könnt direkt einen Vergleich machen.


    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •