Liebe Mit-Eltern,
wie ihr euch jetzt schon gedacht habt, wollen wir Anfang April zu viert fliegen. Auf der Strecke gibt es alternativlos nur Easyjet. Nichts dagegen, nur stellt sich nun die Frage, wie wir unsere dann gerade Einjährige in dem Flugzeug sichern. Eigentlich wollten sie uns einen "Schoß"-Platz andrehen, aber das ist uns zu unsicher. Also braucht das Kind einen Kindersitz. Das "CARES"-System geht nicht. Die Babyschale geht nicht (da würde sie notfalls noch reinpassen), da keine rückwärts gerichteten Sitze erlaubt sind (warum eigentlich nicht? konnten wir nicht erfahren). Aber der Clou ist: der Sitz darf nur 42 cm breit sein! Ich habe heute mal bei Maxi-Cosi und Römer geguckt: kein einziger Sitz der Klasse 0 oder I ist von denen so schmal! (Unser Große mit 2,5 Jahren fährt im Römer SafeFix, der ist natürlich auch zu breit.)
Bei der Hotline sagten sie, es würden viele Eltern fliegen, die hätten alle kein Problem mit den Kindersitzen. Bloß welchen sie dann hatten, konnten sie mir natürlich auch nicht verraten.
Deswegen frage ich euch viele, die ihr immer problemlos mit easyjet fliegt: in welchen Kindersitz packt ihr euer Unter-2-Jähriges?
Tausend Dank für eine Antwort!
Peggy + Anhängsel