Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By -Suedwind-

Thema: Reiseziele mit Kindern an Pfingsten für Strandurlaub

Subbabeddy ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Reiseziele mit Kindern an Pfingsten für Strandurlaub

Hallo zusammen,
    Wir suchen schöne und warme Reiseziele für Pfingsten dieses Jahr wo wir mit unseren beiden Kids einen schönen Urlaub verbringen können. Habt ihr da Erfahrungen? Strandurlaub wäre toll, da unser Tim (3) noch nie das Meer gesehen hat. Unsere Ina (6 Monate) hat da noch keine Ansprüche😃 Schlagt einfach eure guten Erfahrungen mal vor, egal ob Flugreise oder nicht, ev. auch gleich mit familienfreundlicher Unterkunft?
    Vielen Dank für eure Tipps!

Lichterkette ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Reiseziele mit Kindern an Pfingsten für Strandurlaub

Hallo!

Da Pfingsten ja dieses Jahr verhältnismäßig früh liegt, hat "warm" ein gewisses Restrisiko, aber da ich schon häufiger dort zu dieser Jahreszeit am warmen Strand lag, schlage ich Folgendes vor: Klassischer Dänemarkurlaub in der Ferienhaussiedlung. Ist enorm kinderfreundlich und in der Regel ohne Flugzeug zu regeln. Ist nur in der Buchung etwas spät, aber irgendwas findet sich immer :) Das Haus, in dem wir vor einigen Jahren mal im Sommer waren ist z.B. über Pfingsten noch frei: Renoviertes Ferienhaus in toller Lage, dicht am Strand
    Liegt auf mittlerer Höhe am Ringköbing Fjord und ist sehr gemütlich :)

-Suedwind- ist offline angekommen...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lichterkette Beitrag anzeigen
    Hallo!

Da Pfingsten ja dieses Jahr verhältnismäßig früh liegt, hat "warm" ein gewisses Restrisiko, aber da ich schon häufiger dort zu dieser Jahreszeit am warmen Strand lag, schlage ich Folgendes vor: Klassischer Dänemarkurlaub in der Ferienhaussiedlung. Ist enorm kinderfreundlich und in der Regel ohne Flugzeug zu regeln. Ist nur in der Buchung etwas spät, aber irgendwas findet sich immer :) Das Haus, in dem wir vor einigen Jahren mal im Sommer waren ist z.B. über Pfingsten noch frei: Renoviertes Ferienhaus in toller Lage, dicht am Strand
    Liegt auf mittlerer Höhe am Ringköbing Fjord und ist sehr gemütlich :)
    Frühe Pfingstferien?
    Ich denke, das kommt auf das Bundesland an. Hier bei uns beginnen sie z.B erst am 26.5. und enden dann am 6.6.

Wir fahren dieses Jahr nach Italien in einen Familienpark ( allerdings nach Pfingsten, da wir noch nicht an die Schulferien gebunden sind ), der sich auf Familien mit Kindern spezialisiert hat. Allerdings kann ich da noch nicht viel darüber erzählen, da wir dort zum ersten Mal unseren Urlaub verbringen werden.

Schön fanden wir es auch an der Ostsee in Zinnowitz. Sehr schöner, kinderfreundlicher Strand und Unterkünfte für alle Klassen. Von günstig und einfach bis teuer und pompös.
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

Lichterkette ist offline Stranger

User Info Menu

Frühe Pfingstferien?
    Ich denke, das kommt auf das Bundesland an. Hier bei uns beginnen sie z.B erst am 26.5. und enden dann am 6.6.
    Stimmt! Ich verdränge den Föderalismus immer, da passiert mir sowas häufiger...

Schön fanden wir es auch an der Ostsee in Zinnowitz. Sehr schöner, kinderfreundlicher Strand und Unterkünfte für alle Klassen. Von günstig und einfach bis teuer und pompös.
    Ohja! Zinnowitz ist echt eine Perle Haben da in der Vor-Kinder-Zeit mal ein Sommerwochende verlängert und es uns mal so richtig gut gehen lassen - eigentlich echt eine gute Idee, da auch noch mal mit den Kindern hinzufahren

-Suedwind- ist offline angekommen...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lichterkette Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich verdränge den Föderalismus immer, da passiert mir sowas häufiger...

Ohja! Zinnowitz ist echt eine Perle Haben da in der Vor-Kinder-Zeit mal ein Sommerwochende verlängert und es uns mal so richtig gut gehen lassen - eigentlich echt eine gute Idee, da auch noch mal mit den Kindern hinzufahren

Geht mir nicht anders.

Ja, Zinnowitz lohnt sich wirklich. Ich liebe die Strandpromenade total. Da gibts so schicke Hotels und Restaurants. Von uns aus ist das leider ein ganzes Stück zu fahren. Wir waren 11, bzw. 13 Stunden unterwegs. Aber wenn man nicht direkt im Süden von Deutschland lebt, ist das gar keine schlechte Idee mit dem Urlaub an der Ostsee.
    Lichterkette gefällt dies
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

mona74 Gast

Sao Baulo, der "spanische" Teil von Ca´n Picafort an der Ostküste Mallorcas: Kurzer Flug, schöner flacher Strand und großer, schattiger Spielplatz in Kinderwagen-/Laufentfernung, zahlreiche gute Unterkünfte mit Geschirrspüler und Waschmaschine, günstige Mietwagen :-)
    Ende Mai kann es zwar noch frisch sein (und das Meer ist noch kalt, da ist der September besser), aber es geht in dem Alter ja mehr ums Buddeln als ums Schwimmen. Ach so, Gläschen und Windeln gibts u.a. bei Lidl in Inca. Dort gibt es auch einen sehr guten Caprabo.

bagira ist offline Poweruser

User Info Menu

Seid Ihr auf die Pfingstferien/ das Pfingstwochenende angewiesen?
    Wenn Ihr außerhalb der Schulferien und Feiertage fahren könnt, hätte ich eine Empfehlung:
    wir waren im Frühsommer 2011 in Chi.oggia (I), auf einem Campingplatz namens Is.a- oder Iso.m.ar oder ähnlich.
    Wir hatten so ein Container-Häuschen gemietet.
    Es war die Woche vor Pfingsten und den Pfingstferien, Anfang/Mitte Juni, und wir hatten die ersten 6 Tage den riesigen Campingplatz quasi für uns.
    Die Kinder (damals 3 und gerade 7 J.) konnten überall ungefährdet mit Radl und Roller herumsausen, das fanden sie total toll.

An unserem letzten Tag begann das Pfingstwochenende, in D die Pfingstferien, alle Italiener hatten auch für ein langes Wochenende frei und plötzlich waren Platz & Strand gestopft voll - von daher würde ich Euch empfehlen, falls möglich, das eigentliche Pfingstwochenende zu umgehen.

Das Wetter war schön warm, dabei oft etwas bedeckt, zweimal auch sommerlich heiß & knallsonnig.
    Im Meer konnte man von den Temperaturen her schon prima baden (was einem den Badespaß nur etwas verleidet hat, war der Müll in Form von Plastiktüten und Kaffeepads, die es zu Hunderten dort angeschwemmt hat).
    Abends konnte man mit Pulli noch gut draußen sitzen, ohne zu frieren.

Die Kinder hatten richtig viel Spaß, auf dem Campingplatz gab es mehrere Schwimmbäder, auch so Plansch-Zonen für Nichtschwimmer, des weiteren Pizzeria, Supermarkt und abends Minidisco mit sehr netten und lustigen Animateuren für die Kleinen, was unsere damals 3-jährige Tochter extrem klasse fand.

Wir sind oft am Pool oder am - wie gesagt, zunächst völlig leeren - Strand gewesen, die Kinder haben geplanscht, gebuddelt, Zeugs gesammelt und mit dem Wasser gepritschelt.
    Oder wir sind am Strand entlanggelaufen. Oder auf den Wellenbrecher-Stein-Wällen (dafür gibt es einen Fachausdruck, der mir grad nicht einfällt) bis ganz vor gelaufen und haben Krabben und Fische im Wasser beobachtet und alles mögliche, was sich so in den Zwischenräumen verheddert hatte, entdeckt.
    Auf dem Campingplatz gab es manchmal (für unsere Begriffe) riesengroße grüne Eidechsen zu sehen.
    Zweimal sind wir nach Ch.ioggia gefahren, war auch super für die Kinder - überschaubar von der Größe her, gut zu erlaufen und viel Schönes zu sehen. Auf dem Fischmarkt bekamen sie jeder eine schöne Muschel geschenkt, es gab Eisbecher und Straßenkatzen, Arkadengänge und Schiffstankstellen und und und...
    Nicht sensationell, aber die Kinder fanden es großartig, und dadurch war es auch für uns Eltern toll.

Am letzten Tag, als am Strand plötzlich Sonnenschirme und Liegestühle in Reihe standen und es brechend voll wurde, waren wir allerdings ganz froh, wieder abzureisen...
    bagira

mit
    04
    und
    07

MoumiRaupe ist offline Stranger

User Info Menu

Über Pfingsten sind wir gerne auf Rügen. Dort mieten wir ein schönes Ferienhaus oder eine Ferienwohnung bei Rujana. Als Urlaubsort entscheiden wir uns meistens für eines der größeren Seebäder, wie z.B. Binz oder Sellin. Da kann man auch mal abends schön essen gehen.