Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Lydi1981

Thema: Urlaub im Warmen Ende Mai/ Anfang Juni

Lydi1981 ist offline Mami

User Info Menu

Standard Urlaub im Warmen Ende Mai/ Anfang Juni

Wir sind gerade etwas unschlüssig, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen sollen. Wir haben die letzte Mai- und die ersten 2 Juniwochen frei und wollen ins Warme, das Ganze mit 2 Kindern (gerade 3 und 6,5 Jahre alt).
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Kanaren zu dieser Jahreszeit aus? Tagestemperaturen von 22 Grad (laut Klimatabelle) hören sich für uns jetzt nicht so wirklich warm an..... Oder habt ihr andere Ideen?
    PS: Östliches Mittelmeer (Türkei, Ägypten) aber auch Tunesien kommen für uns aufgrund der politischen Lage nicht infrage.

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Urlaub im Warmen Ende Mai/ Anfang Juni

Wir waren 2x auf Mallorca, einmal Mitte-Ende Mai und einmal 2-3 Juniwoche

Im Mai hatten wir sowohl knapp 30 Grad und Badewetter als auch 17 Grad und Regen. Im Juni hatten wir zuerst warme Tage aber kuehle Abende und danach Hitze mit ueber 30 Grad.

Laut einem Kollegen, der eine Wohnung dort hat, sind bis Ende Mai durchaus Regentage ueblich.

Kanaren - wir warem Ende April auf Teneriffa, Nordteil der Insel, und hatten durchwachsenes Wetter. Wenn die Sonne kam, dann war es allerdings warm genug am Strand zu sein.

Wie waere es ansonsten mit Zypern?

mickey! ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lydi1981 Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade etwas unschlüssig, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen sollen. Wir haben die letzte Mai- und die ersten 2 Juniwochen frei und wollen ins Warme, das Ganze mit 2 Kindern (gerade 3 und 6,5 Jahre alt).
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Kanaren zu dieser Jahreszeit aus? Tagestemperaturen von 22 Grad (laut Klimatabelle) hören sich für uns jetzt nicht so wirklich warm an..... Oder habt ihr andere Ideen?
    PS: Östliches Mittelmeer (Türkei, Ägypten) aber auch Tunesien kommen für uns aufgrund der politischen Lage nicht infrage.
    Wie wäre es mit Griechenland? Rhodos bspw.
    Allerdings darf ich dich darauf aufmerksam machen, daß genau Ende Mai und die erste Juniwoche Pfingstferien in Bayern sind. Da ist schon gut gebucht - und das nicht nur ab den bayerischen Flughäfen.
    Gestatten,
    Mickey

User Info Menu

Stimmt, Griechenland bzw. eine griechische Insel wäre auch eine Idee! Danke für den Input!

JenDav ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Lydi1981 Beitrag anzeigen
    Wir fliegen Anfang Juni nach Barclelona mit unserer Tochter die im selben Alter ist & unser Sohn ist dann knapp 2 Jahre, machten uns natürlich schon Sorgen ob es mit ihm klappt. Habe mir Expertenmeinungen dazu durchgelesen & sollte eigentlich schon klappen. Die Tabelle zeigt den Durchschnittswert an, kann genauso kälter wie auch wärmer ausfallen & wenn einem das Meer zu kalt ist hat man immernoch die beheizten Pools.

1claudi ist offline Stranger

User Info Menu

Die Kanaren sind zu dieser Jahreszeit mit Kindern super! Erstens ist das Wetter spitze und dann ist dort eigentlich Nebensaison, d.h. es ist nicht so überlaufen. Es gibt auch tolle Ferienwohnungen oder Ferienhäuser oder Fincas. Je nach Eurem Geschmack und Geldbeutel. Unsere 2 Jungs sind jetzt 2 und 6 und wir waren gerade dort auf Teneriffa in einer total netten Anlage mit Kinderspielplatz und Pool. Super nette Leitung, sehr Kunden- und Kinderfreundlich. Schaut doch mal selbst. Wir haben gebucht bei: https://www.ferienwohnung-und-ferienhaus.com/teneriffa/. Die bieten aber auch Unterkünfte alle anderen kanarischen Inseln an.

User Info Menu

Wir haben jetzt vor 2 Wochen gebucht: Anfang Juni geht es nach Kos :-)
    Frau_Lila gefällt dies

AnnaMaria1985 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo zusammen,
    ich war vor 2 Jahren mit meinen 2 Kindern auf Kreta und das hat mir, meinem Mann und meinen Kindern unglaublich gut gefallen. Meine Kinder waren zu der Zeit 2 und 5 und beide hatten viel Spaß dort. Wir waren in einem sehr kindgerechten Hotel mit direktem Meereszugang und die Temperatur in Griechenland ist im Sommer für Kinder auch echt aushaltbar :) Wir konnten auch etwas die Insel erkunden und an einige anderen Buchten fahren, weil wir einen Mietwagen direkt zu unserem Flug und Hotel dazu gebucht haben. Das ging super einfach bei Expedia. Ich kann es nur weiterempfehlen, den Urlaub dort zu buchen. Ich denke aber, dass Kroatien oder Spanien auch gute Reiseziele im Sommer sind, denn die Temperatur ist zu dieser Zeit dann auch echt in Ordnung für die Kinder.
    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

User Info Menu

Ich wollte mich noch mal kurz zurück melden: wir sind gestern aus dem Urlaub zirüvk gekommen und es war toll! Knapp 2 Wochen Kos, Hotel am Strand in Marmari, AI, Miniclub ab 3 Jahren mit schönem Programm, Sonne pur und jeden Tag um die 25/26 Grad - optimal! Wir werden dort definitiv noch mal Urlaub machen.