Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Like Tree3gefällt dies

Thema: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

  1. #1
    Avatar von Tommymama
    Tommymama ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Hallo,

    der Sommer ist ja mittlerweile endgültig eingezogen - Gott sei Dank! :)
    Wie sieht es bei euch aus, seid ihr schon im Urlaub, plant ihr noch oder bleibt ihr dieses Jahr im Garten? Mein Partner hat immer recht flexibel Urlaub, das heißt bei uns hat sich in der Planung schon ein paar Mal was geändert dieses Jahr. Jetzt bleibt es aber hoffentlich endgültig so :) Wir fahren eine Woche nach Südfrankreich meine Schwester besuchen. Dann wollen wir noch ein paar Tage in die Steiermark, wandern gehen. Außerdem überlegen wir gerade, noch eine Woche in Ägypten dranzuhängen. Haben ein gutes Angebot ab dem Flughafen Linz gefunden und da ich noch nie dort war wäre das eine gute Gelegenheit.
    Was sind eure Pläne?
    Lasst mich Arzt - ich bin durch!

  2. #2
    cooldad ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Wir waren diesen sommer noch nicht wirklich auf urlaub aber es wird bald entschieden wohin die reise führen soll. Wart ihr schon mal in Ägypten oder fliegt ihr zum ersten mal hin?
    Für uns käme Italien, Spanien, Kroatien oder Griechenland in Frage.

  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Hallo Tommymama,

    wir bleiben dieses Jahr in Deutschland und machen Urlaub am schönen Tegernsee in Bayern. Wir versuchen immer etwas Abwechselung in unsere Urlaubsgestaltung mit den Kindern reinzubringen und dieses Jahr ist Wandern, See und Activity angesagt, nächstes Jahr wieder Strandurlaub. Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal dort und es war echt spitze, da es neben Wandern und See echt tolle Feste und andere Sachen zum Erleben gibt. Also ich kann es nur empfehlen im Urlaub auch mal die schönen Ecken in Deutschland zu entdecken. Für die, die es interessiert hinterlass ich mal den Link zu dem Hotel am Tegernsee in dem wir waren und mit dem wir auch vollsten zufrieden waren :) http://www.dastegernsee.de/de/home/

    Also viel Spaß im Urlaub mit den Kleinen
    papergirl gefällt dies

  4. #4
    Carmen_13 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Frankreich, dieses Jahr in die Provence und in die Alpen.

    Zitat Zitat von Tommymama Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Sommer ist ja mittlerweile endgültig eingezogen - Gott sei Dank! :)
    Wie sieht es bei euch aus, seid ihr schon im Urlaub, plant ihr noch oder bleibt ihr dieses Jahr im Garten? Mein Partner hat immer recht flexibel Urlaub, das heißt bei uns hat sich in der Planung schon ein paar Mal was geändert dieses Jahr. Jetzt bleibt es aber hoffentlich endgültig so :) Wir fahren eine Woche nach Südfrankreich meine Schwester besuchen. Dann wollen wir noch ein paar Tage in die Steiermark, wandern gehen. Außerdem überlegen wir gerade, noch eine Woche in Ägypten dranzuhängen. Haben ein gutes Angebot ab dem Flughafen Linz gefunden und da ich noch nie dort war wäre das eine gute Gelegenheit.
    Was sind eure Pläne?

  5. #5
    Avatar von Sunny_75
    Sunny_75 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Also am 1. gemeinsamen Urlaubstag gehts in den Serengti Park nach Hodenhagen. In der 2. Urlaubswoche möchte ich wenigstens für 3 Tage verreisen, wahrscheinlich nach Wien. Meine Tochter mag die Sissi-Zeichentrickserie, ich die Filme. So passt es, wenn wir z. B. mal das Schloss Schönbrunn uns ansehen .
    So richtig für ne Woche oder länger verreisen, ist leider finanziell als Alleinerziehende nicht drin.

  6. #6
    cooldad ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Wenn ich eine schwester in Südfrankreich hätte dann würd ich sie auch besuchen :D (angenommen man versteht sich gut mit der schwester)

  7. #7
    IsaIsabell ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Ich bin sehr glücklich, weil wir heute eine kleine Reise nach Bornholm gebucht haben. Wir haben uns für die letzte Augustwoche ein LINK ENTFERNT gemietet und wollen von dort aus Dänemark erkunden, also von Kopenhagen über Fünen bis hin zu den schönsten Ecken dort.
    Die Menschen sollen dort ebenfalls sehr lieb und aufgeschlossen sein.
    Die Lage ist möglichst nah am Wasser, da ist Erholung sicherlich vorprogrammiert!

    Ich freue mich einfach auf etwas Erholung und Abstand vom alltäglichen Stress und der Hitze hier in Deutschland :)
    Geändert von Redaktion ELTERN (20.05.2019 um 11:18 Uhr)

  8. #8
    Klein_Lucie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Wow, Ägypten hört sich echt toll an!
    Bis dahin haben wir es leider noch nicht geschafft... kommen aber gerade aus einem super Urlaub in Amsterdam. Da gibt es viel zu unternehmen, auch für die Kinder war viel Spannendes dabei.
    Mit dem richtigen Hotel blieb auch einiges an Budget übrig für Eis..

  9. #9
    Andrea B ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Zitat Zitat von Klein_Lucie Beitrag anzeigen
    Wow, Ägypten hört sich echt toll an!
    Bis dahin haben wir es leider noch nicht geschafft... kommen aber gerade aus einem super Urlaub in Amsterdam. Da gibt es viel zu unternehmen, auch für die Kinder war viel Spannendes dabei.
    Mit dem richtigen Hotel blieb auch einiges an Budget übrig für Eis..


    Was gibt das jetzt? Werbung für Hotels in Amsterdam oder für Eisdielen?
    Andrea

  10. #10
    Farfalle ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Sommerurlaub: Wo fahrt ihr hin?

    Zitat Zitat von cooldad Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine schwester in Südfrankreich hätte dann würd ich sie auch besuchen :D (angenommen man versteht sich gut mit der schwester)
    Ich habe keine Schwester in Südfrankreich, aber einen Schwager (mein Mann ist Franzose) , bei dem wir tatsächlich schon so manchen Urlaub verbracht haben.

    Wir waren diesen Sommer aber nicht dort, sondern haben uns für einen 3-wöchigen Mini-Roadtrip in Spanien entschieden, angefangen in Madrid, dann über Segovia, Avila, Toledo, Valencia und beendet in Barcelona, wo wir dann den Urlaub eine Woche lang haben ausklingen lassen. Die Ferienwohnungen und -häuser hatten wir alle von privat gemietet.

    Dadurch, dass die Entfernungen nie sehr gross waren, haben meine Töchter (9, 8, 6) die Autofahrten nicht als schlimm empfunden.

    Da wir alles selbst organisiert haben, mussten wir natürlich ordentlich Zeit für die Vorbereitung der Reise investieren, aber die Arbeit hat sich wirklich ausgezahlt! Geschichte, Kultur, Strand und Tapas - die ideale Kombination An den Urlaub werden wir uns alle noch lange erinnern.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •