
Zitat von
ElsasPapa
Hallo zusammen. Wir haben uns sehr über Delta geärgert und möchten vemeiden, dass auch andere Eltern auf diese Masche reinfallen. Daher möchten wir unseren Beschwerdebrief an Delta auch für andere Sichtbar machen:
"Wir möchten mit unserer zwölf Monate alten Tocher zu ersten mal den Onkel in Amerika besuchen.
Kindertickets können nicht online auf Delta.com gebucht werden. Beim ersten Gespräch mit dem Delta-Reservierungsbüro wurde uns gesagt, wir sollten erst mal die Erwachsenentickets kaufen und uns dann nochmals melden, um das Kind dazuzubuchen (egal, ob eigener Sitzplatz oder auf dem Schoß). Zudem erhielten wir noch den Tipp, dass wir das Kind auf den Schoß nehmen könnten, einen Autositz mitbringen sollten und für den Fall, dass noch ein freier Sitzplatz in der Nähe ist, dass wir diesen dann in Beschlag nehmen könnten. Andernfalls würde das Bordpersonal den Autositz wie einen Buggy in Empfang nehmen und ohne Mehrkosten im Gepäckraum für uns transportieren.
Wenige Tage später haben wir die Erwachsenentickets auf Delta.com gebucht und uns beim Delta-Reservierungsbüro gemeldet. Plötzlich ist der von der Kollegin vorgeschlagene Weg nicht machbar. Wir müssten einen extra Sitzplatz für unsere Tochter buchen, wenn wir einen Autositz mitnehmen möchten. Uns wird ein Preis genannt für den Kindersitzplatz: 407,61 Euro (=75% unseres Erwachenentickets). Leider bricht das Gespräch unvermittelt ab.
Beim dritten Telefonat wird uns dann gesagt, der Kindersitzplatz würde 573 Euro kosten, also mehr als der eine Stunde vorher für einen Erwachsenen gezahlte Preis!!!
Nach über einer Stunde Telefonat hat uns dann der Supervisor das Angebot gemacht, nur den Preis für unser Kind zahlen zu müssen, den wir auch bezahlt haben (543,48 Euro).
Auf der Delta Homepage steht, dass ein Kind auf dem Schoß transportiert ca. 10 % des Erwachsenenpreises kostet. An anderer Stelle steht, dass der Preis für das (Kinder-)Ticket vom Alter des Kindes abhängt.
Unsere Tochter wiegt 10 kg und wird weder Mahlzeiten noch Getränke konsumieren, die von Delta bereitgestellt werden. Der Schluss liegt also nahe, dass man zwar mehr als 10 %, aber doch deutlich unter 100 % des Erwachsenentickets bezahlen muss.
Zusammengefasst waren wir also gezwungen, erst die Erwachsenentickets zu bezahlen, bevor wir ein Kinderticket zu 105 % des Erwachsenentickets angeboten bekamen, und das nach zweimaliger Falschaussage anderer Kollegen!
Bitte überdenken Sie Ihre Preis- und Informationspolitik. Es kann nicht sein, dass drei Delta-Miarbeiter drei sehr unterschiedliche Aussagen zur gleichen Anfrage machen. Zudem muss VOR Abschluss eines Vertrages Klarheit darüber herrschen, was für weitere (Kinder-)tickets zu zahlen ist. Und wenn die dann geforderte Summe den Normalpreis übersteigt, lässt das doch stark an der Seriösität Ihres Unternehmens zweifeln."
Sind wir die einzigen, die sowas erlebt haben?
Wo kann man transparent und einfach Flugtickets für Kleinkinder buchen?
Tipps von (leidgeplagten) Eltern sind sehr willkommen!
Andreas