Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Reise-Markus
  • 1 Post By LaraReh

Thema: Urlaubstipps für Oberösterreich?

  1. #1
    Avatar von waterstream
    waterstream ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Hallo liebe Mütter und Väter!
    Ich würde mir gerne Tipps von euch einholen bezüglich unseres verfrühten Sommerurlaubes! Wir hatten geplant knapp über einer Woche unterwegs zu sein und haben uns für Oberösterreich entschieden, einen Teil wollen wir gerne in Linz selbst verbringen und uns die Stadt näher ansehen.
    Dann wollen wir weiter raus und auch die Natur in der Umgebung erwandern, dass man so einen abgerundeten Urlaub einfach erleben kann nach dem Ausflug nach Linz.
    Unterwegs sind wir als zwei Kleinfamilien und es sind Kleinkinder mit dabei, aber auch Teenies, also wäre es gut, wenn auch die Älteren etwas davon hätten und ihr Tipps habt wie man sie auch begeistern kann. Fällt euch da was ein, wer war denn schon mal dort?

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Linz ist toll, wird euch allen sehr viel Spaß machen. Am besten geht ihr allesamt ins ARS Electronica, da hat jeder was davon, ein tolles Museum für Jung und Alt. Naturmäßig könntet ihr schöne Spaziergänge entlang der Donau machen. und ihr solltet unbedingt auf den Pöstlingberg rauf, wo ihr eine tolle Aussicht habt. Grottenbahn als Stichwort für die Kleinen. Und für die Teenies gibts gerade Graffiti Workshops im Mural Harbor, das würd mir einfallen. Das könnte ihnen gefallen oder? Bei weiteren Fragen oder Details melde dich, kenne Linz zeimlich gut. :)

  3. #3
    Avatar von waterstream
    waterstream ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Danke dir Schmetterlingfrau, da ist doch einiges mit dabei, was wir gut verwerten können! Sag mal was meinst du denn mit Graffiti Kursen, sowas wird echt angeboten und wo? Das könnte schon auch Gefallen finden! ;-)

  4. #4
    Reise-Markus ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Zitat Zitat von waterstream Beitrag anzeigen
    Danke dir Schmetterlingfrau, da ist doch einiges mit dabei, was wir gut verwerten können! Sag mal was meinst du denn mit Graffiti Kursen, sowas wird echt angeboten und wo? Das könnte schon auch Gefallen finden! ;-)
    Hier sind die Kurse beschrieben. Im Hafen von Linz darf man offiziell sprayen...
    Graffiti beim Familienurlaub in LINZ MIT KINDERN

  5. #5
    Avatar von waterstream
    waterstream ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Danke - das hilft denn schon mal weiter und ich finde es extrem interessant, sowas würde auch mich mal reizen auszuprobieren, warum immer nur die kiddies? :-D
    Reisemarkus, bist du denn auch öfters in der Stadt unterwegs?

  6. #6
    Reise-Markus ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Plane schon das nächste Mal in Linz.
    Übrigens: Beim Sprayen durch auch die Eltern mitmachen! - oder gleich ohne Kinder hingehen...
    waterstream gefällt dies

  7. #7
    Avatar von waterstream
    waterstream ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Danke Dir! Was hats du denn geplant, fährst du wegen eines bestimmten Events hin?
    Und ja ich habe es mir genauer angesehen, das sieht nach Spaß aus, das steht definitiv auf der Liste!

  8. #8
    Avatar von bizzie
    bizzie ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Falls ihr von Linz aus donauaufwärts fahrt, ist das Stift Engelhartszell sehenswert. Direkt auf der gegenüberliegenden Donauseite (das ist dann schon wieder Deutschland) findet ihr das Haus am Strom, sehr interessant für jedes Alter.

  9. #9
    LaraReh ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Hey, ich könnte dir total Südtirol empfehlen. Dieses Hotel 4 Sterne Südtirol ist zum Beispiel super für Familien, da dort auch für Kinder vieles dabei ist. Und für die Eltern ist es auch super zum entspannen. https://www.winklerhotels.com/
    MeliMaus75 gefällt dies

  10. #10
    Alpen_familie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubstipps für Oberösterreich?

    Wenn die kleineren Kinder mal nicht so lange wandern wollen, ist es eine super Alternative, aufs Fahrrad umzusteigen :) Je nach Alter können sie super im Anhänger mitfahren oder auch kürzere (aber doch weitere Strecken als zu Fuß) mitmachen. Und die größeren kommen auch auf ihre Kosten. So machen wir das immer :) Gerade Oberösterreich mit dem Donauradweg ist perfekt geeignet für Touren mit dem Hänger *_*