Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kinderfreundliche Rastplätze an der A7

  1. #1
    Spikey ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard kinderfreundliche Rastplätze an der A7

    Hallo,

    Ich fahre demnächst mit meinen beiden Kindern (3 J. & 8 J.) von Bremen zum Bodensee.

    Aufgrund der langen Strecke möchte ich mehrere Pausen einlegen. Leider finde ich nur wenig Infos zu geeigneten Rastplätzen/ Autohöfen entlang der A7. Der Hinweis "Spielplatz vorhanden" bedeutet in der Realität ja leider häufig, dass in irgendeiner Ecke etwas für Kinder rumsteht, dass aber nicht wirklich geeignet ist. Ich möchte meinen Kindern die Möglichkeit geben dann zu toben, klettern und sich zu bewegen.

    Daher hier die Frage:
    Kann mir jemand gute Rastplätze/ Autohöfe zwischen Bremen und dem Bodensee (A7) empfehlen, die einen vernünftigen Spiel- und Kletterbereich für Kinder haben?

    Lieben Gruß,
    Spikey

  2. #2
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: kinderfreundliche Rastplätze an der A7

    Du könntest es mal im "Eltern raten Eltern"- Forum versuchen. Dort ist zu allen erdenklichen Themen immer viel los.

  3. #3
    bby2004 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: kinderfreundliche Rastplätze an der A7

    Die Tastplätze sind doch im Prinzip alle gleich und was nützt dir der tolle Platz A wenn deine Kinder gerade im Auto schlafen. Willst du sie wachmachen damit sie dann dort fröhlich spielen ?

  4. #4
    Andrea B ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: kinderfreundliche Rastplätze an der A7

    Zitat Zitat von Spikey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich fahre demnächst mit meinen beiden Kindern (3 J. & 8 J.) von Bremen zum Bodensee.

    Aufgrund der langen Strecke möchte ich mehrere Pausen einlegen. Leider finde ich nur wenig Infos zu geeigneten Rastplätzen/ Autohöfen entlang der A7. Der Hinweis "Spielplatz vorhanden" bedeutet in der Realität ja leider häufig, dass in irgendeiner Ecke etwas für Kinder rumsteht, dass aber nicht wirklich geeignet ist. Ich möchte meinen Kindern die Möglichkeit geben dann zu toben, klettern und sich zu bewegen.

    Daher hier die Frage:
    Kann mir jemand gute Rastplätze/ Autohöfe zwischen Bremen und dem Bodensee (A7) empfehlen, die einen vernünftigen Spiel- und Kletterbereich für Kinder haben?

    Lieben Gruß,
    Spikey

    Auf der Strecke sind Pausen unerläßlich. Es gibt auch Raststätten mit Außenspielplätzen. Auf bestimmte Raststätten würde ich mich im Voraus nicht festlegen. Was bringt es dir wenn du ewig im Stau stehst oder deine Kinder total unruhig werden und du schon vor dem angestrebten Rasthof eine Pause brauchst und der vorher angestrebte Rasthof noch weit entfernt ist. Hälst du dann tapfer durch? Mache Pause wenn es nötig ist wenn die Kinder ruhig sind oder gar schlafen fahre weiter. Austoben können sie sich auch an nächsten oder übernächsten Rasthof.
    Fahre so früh wie möglich (ca.06.00 Uhr) los so kommst du nicht direkt in den Berufsverkehr. Und rund um Stuttgart hast du dann hoffentlich Glück und kommst noch vor dem Feierabendverkehr druch.
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •