Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Sascha

Thema: BULGARIEN, Albena - Hotel Borjana

MELAFI ist offline Stranger

User Info Menu

Standard BULGARIEN, Albena - Hotel Borjana

Hallo zusammen!

In diesem Jahr werden meine beiden Jungs (6 und 9), mein Mann und ich erstmals in Bulgarien Urlaub machen.

Unsere Wahl fiel auf's BORJANA in Albena, All inklusive, 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und 2 Bädern, Meerblick :-)

Da wir bisher (mit den Kindern) diverse CenterParcs-Urlaube und in den letzten 3 Jahren Camping mit Caravan o. Wohnmobil in Südfrankreich und Spanien gemacht haben und vor Ort flexibel bleiben wollten haben wir uns für Die gesamten 14 Tage einen Leihwagen gemietet.

Mögt ihr eure Erfahrungen (Hotel, Gegend, Land und Leute) mit uns teilen?

Andrea B ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: BULGARIEN, Albena - Hotel Borjana

Zitat Zitat von MELAFI Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

In diesem Jahr werden meine beiden Jungs (6 und 9), mein Mann und ich erstmals in Bulgarien Urlaub machen.

Unsere Wahl fiel auf's BORJANA in Albena, All inklusive, 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und 2 Bädern, Meerblick :-)

Da wir bisher (mit den Kindern) diverse CenterParcs-Urlaube und in den letzten 3 Jahren Camping mit Caravan o. Wohnmobil in Südfrankreich und Spanien gemacht haben und vor Ort flexibel bleiben wollten haben wir uns für Die gesamten 14 Tage einen Leihwagen gemietet.

Mögt ihr eure Erfahrungen (Hotel, Gegend, Land und Leute) mit uns teilen?

War noch nie in Bulgarien. Kenn also weder Hotel noch Gegend. Aber bevor ich mir einen Mietwagen für 14 Tage hole fahre ich direkt mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Auch nach Bulgarien.
    Andrea

User Info Menu

Das seh ich anders...
    Waren die letzten Jahre, wie oben erwähnt, immer mit Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs und genießen es deshalb jetzt sehr einfach mal 'nur' hinzufliegen - kommen dies Jahr Dank 25% Frühbucherrabatt und des all-ins allem Anschein nach wohl sogar etwas günstiger weg als die letzten Jahre... und das MIT Mietwagen.... aaaaalso - alles Ansichtssache :-)))

amanita ist offline addict

User Info Menu

Hi, die Gegend kenne ich zufällig. Der Strand in Albena ist schön breit, man kann ein paar km hin und her wandern. Wenn du aufs Meer guckst nach rechts gehen, kommst du am Rand des Kurorts zu einem Stück Wildstrand, den man noch ca 2 km entlang laufen kann (achso, da sind auch Nacktbader) bevor der nächste Touristenstrand des Örtchens Kranovo kommt. Zwischen Albena und Kranovo ist landwärts ein Naturschutzgebiet, das man nicht betreten kann. Nach Kranovo endet der Strand und es kommt die eigentlich natürliche felsig-waldige Steilküste.
    Nach links gelaufen konnte man mal an der Küste 7km nach Balchik durchlaufen, allerdings haben wir das mit Babykind letztens nicht mehr geschafft, da der einst angelegte und durch Erdrutsch beschädigte Weg mittlerweile doll zugewachsen ist. Balchik lohnt sich, zu Fuß entlang der Straße, mit Marschrutka (kl. Bus) oder Auto.
    Wenn ihr Wildcampen gewohnt seid, ist Albena aber sicher eine andere Erfahrung. Ist schon ein richtiger Touristenort. Kinderspass in Form von Trampolinen, Aufblaskletterburgen im Meer usw. gibt es.
    Weitere Ziele in der Gegend fürs Auto:
    - Kap Kaliakra (vlt findet ihr irgendwo in der Nähe einen Zugang zum Meer, das dort extrem klar ist), ehem Festung, Museum
    - Kawarna, postsoz Kleinstadt, hat auch irgendwie einen Strand
    - Varna, schöner Stadtstrand und sehenswerte Stadt
    - in Balchik: botanischer Garten am/um das Schlösschen von Regina Maria.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Natur jenseits der Städtchen und Kurorte nicht wie bei uns erschlossen ist, also eher nix mit Wanderwegen u Co. Aber vielleicht findet man auch was, wenn man einfach losläuft....
    Schönen Urlaub!

User Info Menu

Super! Vielen lieben Dank übereinstimmen Tipps! :-)

User Info Menu

Meinte 'für deine tollen Tipps'
    ;-)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    War noch nie in Bulgarien. Kenn also weder Hotel noch Gegend. Aber bevor ich mir einen Mietwagen für 14 Tage hole fahre ich direkt mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Auch nach Bulgarien.
    Andrea
    Klar, wer gerne möglichst viel Zeit im Auto verbringt, kann das ja so machen *g'*
    Pippi27 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Klar, wer gerne möglichst viel Zeit im Auto verbringt, kann das ja so machen *g'*
    vor allem mit 2 Kindern macht das besonders Freude. Zumal fliegen und Auto mieten wahrscheinlich billiger ist, wie selber fahren

User Info Menu

;-)))))))