Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree3gefällt dies

Thema: Erster Urlaub zu dritt

Apfelschnitte ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Erster Urlaub zu dritt

Wir möchten im Sommer gerne mit meinem Neffen (dann 4 Jahre alt) in den Urlaub fahren. Mein Verlobter und ich waren bisher aber immer nur zu zweit unterwegs und dann auch viel auf Rundreisen oder sportlich aktiv unterwegs, das wird nun nicht so möglich sein, aber dennoch wollen wir auch nicht unbedingt einen reinen Strandurlaub machen. Ich bin ein bisschen ratlos. Ich möchte mit dem Kleinen am liebsten auch nicht so extrem weit weg.

Hat einer von euch vielleicht einen guten Tipp für uns?
    Liebe Grüße, Apfelschnitte

Großer Bruder und Schwägerin, ihr fehlt so sehr!

Zickzackkind Gast

Standard Re: Erster Urlaub zu dritt

Wir sind gerne mit den Kindern Wandern gegangen - sehr schön war Österreich, da man die Seen und Wandern gut verbinden konnte. Toll waren auch immer Bauernhofurlaube im Schwarzwald, oder der Schwäbischen Alb. Ruinen fanden die Kinder in dem Alter auch sehr spannend - für Städtetouren könnte man eventuell ein Laufrad mitnehmen.

Thori Gast

Ist der Kleine öfter bei euch über Nacht bzw. wird er eine Trennung von den Eltern gut verkraften ?
    Danach sollte man das Reiseziel Entfernung ) aussuchen falls eine schnelle Rückreise notwendig ist .

Einen Vierjähringen den ganzen Tag zu betreuen bzw. zu beschäftigen ist anstrengend . Vielleicht etwas suchen wo auch andere Kinder sind .
    (Bauernhof)

Mein Enkel ist jetzt drei und die Eltern haben es bisher bei Tagesausflügen belassen .

Thori

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich würde auch eher ein Nahziel und Wandern oder Bauernhof ins Auge fassen. Wie wär's zum Beispiel mit dem Bayerischen Wald? Da gibt's diverse Freizeitparks und viel für Familien.

Bei einem Strandurlaub kannst du einen Vierjährigen keine Sekunde aus den Augen lassen. Strandhotels haben oft obendrein noch einen Pool, so dass es für kleine Kinder nirgendwo sicher ist. Das kann sogar für die Eltern, die daran gewöhnt sind, ihre Kinder pausenlos zu beaufsichtigen, sehr anstrengend werden, denn Kinder werden von Wasser geradezu magisch angezogen.

Ich weiß nicht, ob du daran gewöhnt bist, den Kleinen tagelang - noch dazu in fremder Umgebung - um dich zu haben und zu beaufsichtigen. Wenn nicht, würde ich ihn erstmal für ein verlängertes Wochenende bei mir zuhause beherbergen bevor ich Reisepläne mache.

Andrea B ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Apfelschnitte Beitrag anzeigen
    Wir möchten im Sommer gerne mit meinem Neffen (dann 4 Jahre alt) in den Urlaub fahren. Mein Verlobter und ich waren bisher aber immer nur zu zweit unterwegs und dann auch viel auf Rundreisen oder sportlich aktiv unterwegs, das wird nun nicht so möglich sein, aber dennoch wollen wir auch nicht unbedingt einen reinen Strandurlaub machen. Ich bin ein bisschen ratlos. Ich möchte mit dem Kleinen am liebsten auch nicht so extrem weit weg.

Hat einer von euch vielleicht einen guten Tipp für uns?

Warum muß der 4 jährige Neffe unbedingt mit in Urlaub? Ihr könnt ja mal ein Wochenende mit ihm in einen Freizeitpark (z.B. Europapark) fahren. In meinem Urlaub weiß ih besseres zu tun als meinen Kleinkindneffen rund um die Uhr zu beaufsichtigen.
    Andrea

Sahasrahla ist offline Veteran

User Info Menu

Meine Tochter war mit ihren Großeltern im Alter von 3 Jahren eine Woche auf Mallorca. Sie hat allerdings schon vorher regelmäßig bei meinen Eltern übernachtet und hat eine sehr enge Bindung zu meiner Mutter.

Ansonsten würde ich noch Irland empfehlen. Wenn es nicht weit weg sein soll vielleicht Heiligenhafen?

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Warum muß der 4 jährige Neffe unbedingt mit in Urlaub? Ihr könnt ja mal ein Wochenende mit ihm in einen Freizeitpark (z.B. Europapark) fahren. In meinem Urlaub weiß ih besseres zu tun als meinen Kleinkindneffen rund um die Uhr zu beaufsichtigen.
    Andrea
    Der Neffe wohnt seit kurzem bei der TE, siehe Sigg.
    Sahasrahla gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von BilingualMom Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher ein Nahziel und Wandern oder Bauernhof ins Auge fassen. Wie wär's zum Beispiel mit dem Bayerischen Wald? Da gibt's diverse Freizeitparks und viel für Familien.

Bei einem Strandurlaub kannst du einen Vierjährigen keine Sekunde aus den Augen lassen. Strandhotels haben oft obendrein noch einen Pool, so dass es für kleine Kinder nirgendwo sicher ist. Das kann sogar für die Eltern, die daran gewöhnt sind, ihre Kinder pausenlos zu beaufsichtigen, sehr anstrengend werden, denn Kinder werden von Wasser geradezu magisch angezogen.

Ich weiß nicht, ob du daran gewöhnt bist, den Kleinen tagelang - noch dazu in fremder Umgebung - um dich zu haben und zu beaufsichtigen. Wenn nicht, würde ich ihn erstmal für ein verlängertes Wochenende bei mir zuhause beherbergen bevor ich Reisepläne mache.
    Aber für die Kleinen ist es toll und es kann ja immer einer beim Neffen sein und der andere Lesen, oder am Strand spazieren - so machen wir das öfter.

Thori Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh - wie traurig -habe ich überlesen - sorry -
    Thori

Andrea B ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Warum schreibt man das nicht direkt dazu? Sigg lese ich so gut wie nie.
    Andrea
    Gast gefällt dies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte