Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MamaSeestern ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Welche Kindersitze sind bei Ryan Air erlaubt?

    Hallo,
    ich suche schon seit Stunden nach Kindersitzen, die bei Ryanair erlaubt sind. Es steht dort, dass sie vom TÜV zertifiziert sein müssen und dass sie maximal 42,5cm breit sein dürfen. Die Breite ist nun das Problem. Bei vielen Sitzen finde ich die Maße gar nicht und bei allen, wo ich sie finde ist der Sitz zu breit. Am Ehesten ginge noch der Römer Eclipse mit 43cm. Konnte damit schonmal jemand hier mit nem Ryanair Flugzeug fliegen? Oder mit einem anderen Kindersitz?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Die Kundenhotline kann mir leider auch nicht weiterhelfen.
    LG

  2. #2
    BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindersitze sind bei Ryan Air erlaubt?

    Wie alt/wie groß ist das Kind denn?
    Den Kindersitz brauchst du doch im Flugzeug nur für ein Baby, das noch nicht aufrecht sitzen kann, und auch dann nur, wenn du für das Kind einen eigenen Sitzplatz gebucht hast.

    Ich habe unseren Autositz immer eingecheckt, denn Kindersitze werden normalerweise nicht auf das Freigepäck angerechnet, bzw. kostenlos mitgenommen. Für ein mobiles Kleinkind ist ein normaler Sitzplatz im Flugzeug viel angenehmer als in einen Autositz geschnallt auszuharren. Anders als bei einem Autounfall macht der Kindersitz bei einem Flugzeugunglück kaum einen Unterschied.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

  3. #3
    Avatar von Lydi1981
    Lydi1981 ist offline Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindersitze sind bei Ryan Air erlaubt?

    Ich empfehlen, eine gescheite Airline zu buchen. Dort fliegt dein Kind auch ohne Autositz sicher. Ich arbeite seit 17 Jahren als Flugbegleiterin (ja, bei einer renommierten Fluggesellschaft) und hatte noch nie die Situation, dass der Kindersitz ins Flugzeug geschleppt wurde (ausgenommen Babys im MaxiCosi).

  4. #4
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Kindersitze sind bei Ryan Air erlaubt?

    Zitat Zitat von Lydi1981 Beitrag anzeigen
    Ich empfehlen, eine gescheite Airline zu buchen. Dort fliegt dein Kind auch ohne Autositz sicher. Ich arbeite seit 17 Jahren als Flugbegleiterin (ja, bei einer renommierten Fluggesellschaft) und hatte noch nie die Situation, dass der Kindersitz ins Flugzeug geschleppt wurde (ausgenommen Babys im MaxiCosi).
    das ist auch Quark!

    Ryan Air liegt bei den Bewertungen zur Sicherheit immer im guten Mittelfeld (ich würde aus anderen Gründen nicht mit ihr fliegen, ich mag ein bißchen Komfort).

    Kindersitze im Flugzeug sind besser als diese unsäglichen Zusatzgurte. Im wirklichen Ernstfall helfen sie aber auch nicht.