Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sydney (mit Baby)! Tipps?!?

Kia_sweden ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Sydney (mit Baby)! Tipps?!?

Hej!

Wir fliegen nächste Woche mit unserer Kleinen (8 Monate) nach Sydney.

War schon mal jemand da? Mit Baby?

Habt ihr Tipps, was man beachten sollte oder unbedingt mitnehmen muss? (beim Flug, im Land, Essen, Skorpione, Ozonloch....)

Kennt ihr gute Websites, auf denen man sich informieren kann?

Danke fuer eure Hilfe und freue mich schon auf Antworten!

Beste Gruesse aus Stockholm!

Kia

Sommerbabee ist offline Fernweh....

User Info Menu

Standard Re: Sydney (mit Baby)! Tipps?!?

Oh spannendes Thema, das mich auch interessiert, da wir nächstes Jahr zwei Monate unserer Elternzeit in Australien bei Freunden verbringen werden.

Unsere Maus ist dann auch 8 Monate alt. Wir haben schon mit unseren Freunden (leben seit 8 Jahren in Sydney) gesprochen und ich kann euch beruhigen, die Stadt ist sehr Kinderlieb und man kann dort mit Kind sehr viel machen.

Und meine beste Freundin wandert im Januar aus nach Sydney, deren Tochter ist dann 13 Monate alt

Hier ein Link den ich mal beim stöbern gefunden habe http://www.australien-info.de/flug-mit-kind.html

Weiter bin ich mit meiner Planung nicht, da die Reise ja erst in einem Jahr statt findet.

Wie lange bleibt ihr denn? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch hinterher einmal meldet, denn eure Erfahrungen interessieren mich sehr. Vor allem was den Flug angeht. Fliegt ihr in Etappen? Wir planen in Etappen zu fliegen mit Emirates, da ich mich sehr gut in Bangkok und mein Freund Kontakte in Dubai hat. Wenn ihr da noch Hilfe benötigt schreib mir am besten eine PN.

Lieben Gruß
    Nicole
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Aurelius Augustinus)
    ---------------------------------------------------
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/..._Mein_Kind.gif

Kia_sweden ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Sydney (mit Baby)! Tipps?!?

Hallo Nicole,

Ja, klar, ich kann danach berichten....!

Wir bleiben nur 2 Wochen, weil nur ich und die Kleene Urlaub machen, ihr Papa muss arbeiten!

Und wir fliegen nicht in Etappen, also, wir landen 1x in Bangkok und fliegen dann gleich weiter! Ich glaub das wird ganz schön anstrengend. Und dann muss man ja auch noch den jetlag ueberstehen....! Mal sehen....!

Und ja, ich glaub auch nicht, dass das da so ein Problem wird mit Kind, wir sind ja nur in Sydney und nicht irgendwo im Outback.
    Und geflogen ist Lilly auch schon 3x, allerdings nur von Schweden nach Deutschland!

danke fuer den Link, die Seite hatte ich gestern auch schon gefunden

Gruesse!

Kia