Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Urlaub in Griechenland

Kraehe7788 ist offline Member

User Info Menu

Standard Urlaub in Griechenland

Hallo,
    wir überlegen, diesen Sommer mit Freunden auf eine griechische Insel zu fliegen. Unser Sohn wird dann 5 sein. Bisher waren wir mit ihm immer im Norden - Dänemark, Ostsee, etc. Jetzt habe ich ein bißchen Bedenken wegen der Mittagshitze im August. Man soll ja über Mittag im Haus bleiben - klappt das überhaupt mit Kindern? Hat da jemand Erfahrung und kann mit Tipps geben?

Außerdem - kann mir jemand eine Insel empfehlen, die einigermaßen kinderfreundlich ist, was Strände etc. angeht. Mein Mann und ich waren früher häufig auf Samos und Lesbos, jetzt würden wir gerne eine andere Insel ausprobieren.

Vielen Dank schon einmal!

SalsainKuba ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Urlaub in Griechenland

hi,

wir waren 2008 mit unserem damals 1 1/2 jährigen sohn auf corfu im juli/august.

corfu war ganz okay, aber für mich sind die typischen griechischen inseln eher mykonos, paros, naxos, santorin und auch rhodos und thassos hat mir gut gefallen.

es war auf keinen fall zu heiss.
    wir haben uns schon am morgen einen schattenplatz gesucht, und sind dann zum schwimmen in die sonne und hitze, dabei hatte unser kleiner uv-badehose und oberteil und mütze an.
    d.h. nie sonnenbrand oder sonnenstich o.ä.
    wir hatten sogar dann im august 2 tage eher kühl und regen.
    so konnten wir die hitze überstehen.

sein mittagsschläfchen hat er damals im schatten unter den bäumen gemacht.

was für corfu spricht: flug nur 1:50 stunde.
    und corfu stadt ist sehr schön zum anschauen, venezianisch geprägt. und sissi-schloß :)

lg

User Info Menu

ach, strand war auf jeden fall kindergeeignet auf corfu, lang, breit und sandstrand,
    auf rhodos manchmal kiesstrand.

generell würde ich sagen, ist griechenland sehr kinderfreundlich.

denke, wir fliegen dieses jahr nach thassos,
    bzw. nach thessaloniki, und dann mit dem bus nach kavalla (?), dann schiff rüber nach thassos. dort ist es noch nicht so touristisch überlaufen und traumstrände.

Steffi34 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich könnte dir Kos empfehlen, da waren wir letztes Jahr mit unserem Kleinkind. Auch sehr schön war's auf dem Peloponnes.

Tollkirsche- ist offline schwarze Witwe

User Info Menu

Zitat Zitat von Kraehe7788 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir überlegen, diesen Sommer mit Freunden auf eine griechische Insel zu fliegen. Unser Sohn wird dann 5 sein. Bisher waren wir mit ihm immer im Norden - Dänemark, Ostsee, etc. Jetzt habe ich ein bißchen Bedenken wegen der Mittagshitze im August. Man soll ja über Mittag im Haus bleiben - klappt das überhaupt mit Kindern? Hat da jemand Erfahrung und kann mit Tipps geben?

Außerdem - kann mir jemand eine Insel empfehlen, die einigermaßen kinderfreundlich ist, was Strände etc. angeht. Mein Mann und ich waren früher häufig auf Samos und Lesbos, jetzt würden wir gerne eine andere Insel ausprobieren.

Vielen Dank schon einmal!
    Wir waren immer mit unsern Kindern im Sommer im Süden. Schon als kleinkind war der Große 2 Monate im Juli/August mit uns in Portugal. Das war nie ein Problem.
    Ich mag Kretas Süden, Paleochora z.b und ich mag den Peloponnes, auch wenn keine Insel. Paros ist auch schön und hat flache Strände.

Kraehe7788 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tollkirsche- Beitrag anzeigen
    Wir waren immer mit unsern Kindern im Sommer im Süden. Schon als kleinkind war der Große 2 Monate im Juli/August mit uns in Portugal. Das war nie ein Problem.
    Ich mag Kretas Süden, Paleochora z.b und ich mag den Peloponnes, auch wenn keine Insel. Paros ist auch schön und hat flache Strände.
    Peloponnes kenne ich noch garnicht - wo kann man denn da gut hinfahren mit Kindern? Und wo ist der nächste Flughafen?

User Info Menu

Ich glaube Thessaloniki?
    Oder gibt es einen noch näher dran?

Steffi34 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir waren im Grecotel Olympia Oasis und fanden es dort super. Der Flughafen Araxos liegt bei Patras.

mamahuhn ist offline enthusiast

User Info Menu

Wir waren auch in Korfu , weil es die nörtlichste Insel ist und daher nicht so heiß.
    Es ist schon schön gewesen, aber leider gibt es dort in den Hotels meistens sehr englisches Essen, soll in Kreta noch schlimmer sein.
    Also mein jetzt nicht die Gäste, die waren uns egal, sonder alles sehr fettig und wenig griechische Küche .

Tollkirsche- ist offline schwarze Witwe

User Info Menu

Zitat Zitat von Kraehe7788 Beitrag anzeigen
    Peloponnes kenne ich noch garnicht - wo kann man denn da gut hinfahren mit Kindern? Und wo ist der nächste Flughafen?
    Schöne Strände gibt es auf dem westlciehn finger koroni ist en entzückender Ort aber auch Phylos ist sehr Hübsch. Gythion auf dem mittelfinder ist auch sehr hübsch.

Fliegen kannst du nach Athen oder Patras ich glaub auch in den Süden vom peloponnes. Wir sind aber immer mit dem Auto nach Ancona und dann mit der Fähre rüber. Wir verreisen ja nicht pauschal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte