Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
Like Tree1gefällt dies

Thema: familiengerechtes Auto

ThomasA ist offline Member

Standard Re: familiengerechtes Auto

Wie schon in der ersten Nachricht beschrieben.
    Ich will keinen typischen Familienbus haben, aber ein Auto, womit man lange Strecken zurücklegen kann, komfortabel und etwas schicker ist. Vorzugsweise wünsche ich mir einen SUV.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Wie schon in der ersten Nachricht beschrieben.
    Ich will keinen typischen Familienbus haben, aber ein Auto, womit man lange Strecken zurücklegen kann, komfortabel und etwas schicker ist. Vorzugsweise wünsche ich mir einen SUV.
    Schick und SUV sind doch schon mal Angaben, die weiterhelfen. Frag doch auch im Eltern raten Eltern, da fahren auch einige Autos, wie du sie suchst.
    Pippi27 gefällt dies

Sofiasfamily ist offline Member

Hallo Thomasa,
    ich kann über einen Volvo berichten.
    Mein Mann fährt einen Volvo XC 90, als Siebensitzer. Wir haben drei Kinder und das Auto bietet genügend Platz. Der Kofferraum ist auch groß, wir sind damit jetzt schon vier-Mal in den Urlaub gefahren, auch in den Winterurlaub und es hat alles bestens geklappt, es musste nichts gequetscht werden. Der Verbrauch ist auch eigentlich sehr gut für ein Auto mit dieser Größe. Eine genaue Zahl kann ich dir jetzt nicht nennen, aber wenn ich den fahre, muss ich sehr selten tanken und auch wenn wir in den Urlaub fahren, muss wenig angehalten werden. Wir haben uns damals für ein Vorführwagen entschieden, da hat man eine sehr gute Ausstattung und der Preisnachlass ist wirklich groß. Da macht ein Neuwagen fast keinen Sinn mehr.
    Ich selber fahre seit letztem Jahr ein Audi A5 Cabrio, der hat aber nur vier Sitze, der managet das Abholen, Einkaufen und auf die Arbeit fahren. Aber da nur vier reinpassen, ist das nichts für den Urlaub mit allen und weil es ein Cabrio ist :).

Danke für die Antwort.
    Auch zwei sehr schöne Autos, der Volvo gefällt mir persönlich auch sehr gut, ich schaue gerade im Internet nach einem guten Inserat. Ich schwanke zwischen einem BMW X5 und einem Volvo XC90, ich denke ich mache mal ein Termin für die Probefahrt.
    In den Range Rover habe ich mich zwar verliebt, aber auch gebraucht leider nicht drin

LG Thomas

X5 ist doch auch gut

Der ist es jetzt geworden. Seit gestern Mittag bin ich stolzer Besitzer eines BMW X5 aus dem Baujahr 2019. Angebot war klasse, hat auch sieben Sitze. Ich bin gestern gleich mal mit dem Ding einkaufen gefahren, damit ich einen Grund habe, es mal auf der Straße zu testen.
    Ich bin wirklich begeistert, an dieser Stelle möchte ich mich jedoch nochmal bedanken für die Hilfe, die ich hier von ein paar, von anderen eher weniger, erhalten habe, die mich bei meiner Wahl unterstützt haben.
    Vielen Dank.
    LG Thomas

Sofiasfamily ist offline Member

Aber gerne doch,
    hört sich doch gut an, ich freue mich für dich.
    LG

Cool,
    damit machst du auf keinen Fall etwas falsch.
    Bestimmt ne gut Wahl!

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Der ist es jetzt geworden. Seit gestern Mittag bin ich stolzer Besitzer eines BMW X5 aus dem Baujahr 2019. Angebot war klasse, hat auch sieben Sitze. Ich bin gestern gleich mal mit dem Ding einkaufen gefahren, damit ich einen Grund habe, es mal auf der Straße zu testen.
    Ich bin wirklich begeistert, an dieser Stelle möchte ich mich jedoch nochmal bedanken für die Hilfe, die ich hier von ein paar, von anderen eher weniger, erhalten habe, die mich bei meiner Wahl unterstützt haben.
    Vielen Dank.
    LG Thomas
    Gute Wahl, den hatte mein Mann auch als Geschäftswagen bis 2016. Durch einen Arbeitgeber-Wechsel waren dann leider keine SUVs mehr möglich, aktuell fährt er einen BMW 5er, davor einen A6. Die sind schon ok, bedeutend geräumiger war aber der X5 (sowohl vom Fussraum her in 2. Sitzreihe als auch vom Kofferraum her).
    Ich fahre eine BMW 2er Grand Tourer (ebenfalls als 7-Sitzer) und mag ihn. Ist zwar streng genommen ein Van, auch wenn er aus meiner Sicht nicht wirklich wie einer aussieht und fährt sich BMW-like wirklich gut.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Gute Wahl, den hatte mein Mann auch als Geschäftswagen bis 2016. Durch einen Arbeitgeber-Wechsel waren dann leider keine SUVs mehr möglich, aktuell fährt er einen BMW 5er, davor einen A6. Die sind schon ok, bedeutend geräumiger war aber der X5 (sowohl vom Fussraum her in 2. Sitzreihe als auch vom Kofferraum her).
    Ich fahre eine BMW 2er Grand Tourer (ebenfalls als 7-Sitzer) und mag ihn. Ist zwar streng genommen ein Van, auch wenn er aus meiner Sicht nicht wirklich wie einer aussieht und fährt sich BMW-like wirklich gut.
    Das freut mich zu hören, ja der X5 ist wirklich klasse, gerade das Sportpaket gefällt mir sehr gut.

Vllt. kannst du ja nich ein bisschen was über deinen 2er erzählen, denn meine Frau will jetzt auch ein neues Auto haben, denn der Tiguan nervt sie, das war wohl ein Montagsauto...
    LG