Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    AT-AT ist offline newbie
    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    31

    Standard Re: Pille absetzen

    6 -12 monate dann ist alles wieder normal!

  2. #12
    bby2004 ist offline old hand
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    1.042

    Standard Re: Pille absetzen

    Zitat Zitat von AT-AT Beitrag anzeigen
    6 -12 monate dann ist alles wieder normal!
    stimmt doch gar nicht

  3. #13
    wollmäuschen ist offline Member
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    101

    Standard Re: Pille absetzen

    Natürlich kann man das nicht so generalisieren. Aber es gibt auf der einen Seite Erfahrungswerte und auf der anderen Seite auch Studien zu dem Thema. Viele davon findet man auch frei zugänglich im Internet, die Homepage von mynfp ist zB auch ganz brauchbar, ebenso die Seite zyklus-wissen.

    Laut Studien haben ca 50% nach dem Absetzen direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus, bei den anderen 50% dauert es bis zu 9 Zyklen bis sich alles eingependelt hat. In seltenen Fällen auch länger. In dem Fall würde ich aber zu einem Check beim Arzt raten.

  4. #14
    Peter1808 ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.01.2020
    Beiträge
    10

    Standard Re: Pille absetzen

    Finde ich super, dass du diesen Schritt gegangen bist! Meine Frau hat auch mit der Pille aufgehört, ist einfach gesünder für den Köper. Wegen der Schmerzen solltest du am besten mal deinen Arzt kontaktieren, dieser hilft dir bestimmt gerne!

  5. #15
    Calais ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.05.2018
    Beiträge
    12

    Standard Re: Pille absetzen

    Hast du denn sonst irgendwas gemerkt, nachdem du die Pille abgesetzt hast? Ich finde das Thema ziemlich spannend und online liest man so viel verschiedenes, ich kann mich bei mir gar nicht mehr so genau dran erinnern, wie das war. Aber einige meiner Freundinnen überlegen auch gerade, ob sie die Pille absetzen sollen weil es einfach so viele Hormone sind, aber die haben alle ziemlich Angst dass man danach eben krasse Schmerzen hat und auch Hautprobleme kriegt und so weiter....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •