Like Tree60gefällt dies

Thema: Spielplatznamen für alle

  1. #541
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.980

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Stipe - nie gehört. Junge oder Mädchen?
    Stipe kenne ich als kroatischen Jungennamen.
    Hab grad nochmal nachgesehen: bosnisch/kroatisch, Abkürzung von Stjepan (Stefan)

    Und dann gibt's da natürlich noch Michael Stipe.

  2. #542
    Avatar von Unheilige
    Unheilige ist offline Legende
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    29.492

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Heute neben Standardnamen wie Mia, Justus, Joel und Paula: LEONIDAS (etwa 4). ich schwanke zwischen äußerst cool und völlig daneben. Mein Mann meinte, der sei bestimmt nach dem Film 300 (hab ich nicht gesehen) benannt worden.

  3. #543
    Abba123 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    60

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Bei Leonidas denke ich an belgische Schokolade...

  4. #544
    Gast

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Gestern, neuer Spielplatz, neue Namen.

    Neben

    Maja
    Frida
    Tabea
    Johanna
    Emil
    Eliah
    Julian
    Aaron
    Benedikt

    waren da auch:

    Lian (Mädchen)
    Sunny
    Noelia

  5. #545
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    ich mag:

    Maja
    Emil
    Julian
    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  6. #546
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.980

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Gestern beim Kinderarzt: Ein kleiner Lionel (von der Sprechstundenhilfe englisch ausgesprochen) und dann noch...
    ...ein ca. 8-9jähriger, der geimpft werden sollte, aber furchtbare Angst hatte und sehr laut weinte und schrie, was auch nicht weiter verwunderlich war, denn er wurde von zwei absoluten Monsterfrauen begleitet (Mutter und Oma? Irgendwelche Betreuerinnen?), die den armen Jungen, statt ihn zu beruhigen, mit bösartigsten Drohungen (Wenn du nicht sofort still bist, musst du in die WG zurück, darfst zwei Monate lang gar nichts mehr etc.) und Beschimpfungen (Du benimmst dich wie ein Gestörter) bombardierten. Als er nachher schluchzend um etwas Wasser bat, kam sofort ein giftig gefauchtes NEIN! Er tat mir soo leid. Ach ja, am Ende hörte ich dann noch seinen Namen..... Ke.vin.

    Love is the answer

  7. #547
    -Suedwind- ist offline angekommen...
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.256

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    ...wieder als Frl.Pinia unterwegs!!!

  8. #548
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.004

  9. #549
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Ich auch!!! Das geht ja gar nicht!

    Lionel - dt. gesprochen - mag ich.
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  10. #550
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.980

    Standard Re: Spielplatznamen für alle

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Der arme Bub.... und da ist der Name wirklich das kleinste Übel.... Haste nix gesagt zu der Szene? Ich glaub, ich wär da geplatzt...!
    Ich war zu emotional erschüttert um noch irgendwas zu sagen. Hätte ich sollen, aber wer weiß, ob es dem Jungen irgendwas genützt hätte (evtl. sogar eher noch geschadet?). Die Ärztin hat während der ganzen Szene auch überhaupt keinen Kommentar abgegeben, die Sprechstundenhilfe lächelte zuckersüß weiter und die beiden Furien rollten nachher noch groß die Augen über das Benehmen des Jungen. (Ich hatte auch Angst vor denen!)
    Interessehalber: Was genau hättet ihr denn gesagt?

    Love is the answer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •