Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Hase1981 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    233

    Frage wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    Hallo zusammen

    Wir haben nun einige Namensfavoriten. Da ich aktuell keine Kinderfilme,... schaue frage ich mich was heute "in" ist und wie z.B. folgende Namen "verschandelt" oder abgeändert werden könnten? (als z.B. mein Mann sagte Laura, sagte das Patenkind Lauras Stern,... die kennen zu jedem Namen etwas, oder z.B. Levin --> Le vin,...)

    JUNGS:

    Maël
    Joël
    Tim
    Léon
    Mathéo
    Marlon

    MÄDEL:

    Amélie
    Svenja
    Mila
    Anna
    Geändert von Hase1981 (20.12.2011 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: wie können diese Namen verschandelt werden?

    Seid ihr Franzosen oder lebt ihr in Frankreich?

    Matheo find ich gut, Theo noch viel besser.

    Bei den Mädels mag ich Mila und Anna sehr gerne. :)
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  3. #3
    Hase1981 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    233

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    Hallo Lupa

    Danke für deine Antwort. Mein Mann hat den französischen Pass, wohnen in der CH, seine Verwandten sind in Frankreich und die Eltern werden in den nächsten Jahren wieder nach F auswanden.

    Wir würden uns vorallem über Antworten freuen wie die Namen verschandelt werden könnten oder was damit assoziiert wird. Unsere Favoriten sind schon erkoren (das lustige ist, dass viele genannten Namen hier im Forum bei uns in der CH als total altbacken abgestempelte sind wie Emma, Mathilda,...)

    Grüssle

  4. #4
    Malia17 ist offline glücklich!
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    322

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    Amelie mag ich überhaupt nicht, nachdem mir jemand erzählt hat, dass das im Medizinerdeutsch "Fehlen von Gliedmaßen" heißt. Daran muss ich bei dem Namen jetzt leider immer denken.

    Und Mila assoziere ich immer mit der japanischen Volleyball-Comicfigur. Aber die hat zumindest kein negatives Image.

    Matteo mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Malia



    http://lb5f.lilypie.com/JvI2.png

    http://global.thebump.com/tickers/tt180ef3.aspx


    Endlich geschafft! gemeinsam mit meiner Plani-Bino Arianna78

  5. #5
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.633

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    vielleicht solltest Du lieber in Eurem Umfeld fragen... was ich hier kenne, muss bei Euch ja längst nicht so aktuell sein.. aber ich versuch mal... allerdings würde mich vieles nicht unbedingt davon abhalten, einen Namen zu vergeben, andere würde ich auf keinen Fall vergeben, auch wenn mir dazu kein (Kinder)film einfällt....



    Maël - Maek *kicherduckundwech*
    Joël - Billy Joel
    Tim und Struppi
    Léon
    Mathéo
    Marlon - Brando



    Amélie - Krankheit
    Svenja
    Mila - Superstar
    Anna - Balettschülerin (Weihnachts-Serie) , "Anna Waffel"



    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  6. #6
    Hase1981 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    233

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    wer oder was ist maek?

  7. #7
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.805

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    Zitat Zitat von Hase1981 Beitrag anzeigen
    wer oder was ist maek?
    Eine "Userin" hier, die inzwischen umgenickt hat.

    Love is the answer

  8. #8
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10.572

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    Zitat Zitat von Malia17 Beitrag anzeigen
    Amelie mag ich überhaupt nicht, nachdem mir jemand erzählt hat, dass das im Medizinerdeutsch "Fehlen von Gliedmaßen" heißt. Daran muss ich bei dem Namen jetzt leider immer denken.

    Und Mila assoziere ich immer mit der japanischen Volleyball-Comicfigur. Aber die hat zumindest kein negatives Image.

    Matteo mag ich sehr gerne.
    Naja, bei Amelie haengt es von der Betonung ab.

    Wenn Du es Ameelie aussprichst, hat es diese Badeutung (a=ohne, melos=Teil). Ich kenne aber nur die Version Ammeli und da hat es fuer mich dann klanglich gar nichts mehr mit der Diagnose gemein.

    Ich haette diese Verbindung nie gezogen.
    Με αγάπη από το νησί...

    Mit lieben Gruessen von der Insel :)

    Miss X. (06); Kore (10)

  9. #9
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10.572

    Standard Re: wie könnten diese Namen verschandelt werden?

    Zitat Zitat von Hase1981 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Wir haben nun einige Namensfavoriten. Da ich aktuell keine Kinderfilme,... schaue frage ich mich was heute "in" ist und wie z.B. folgende Namen "verschandelt" oder abgeändert werden könnten? (als z.B. mein Mann sagte Laura, sagte das Patenkind Lauras Stern,... die kennen zu jedem Namen etwas, oder z.B. Levin --> Le vin,...)

    JUNGS:

    Maël
    Joël
    Tim
    Léon
    Mathéo
    Marlon

    MÄDEL:

    Amélie
    Svenja
    Mila
    Anna
    Also weder lauras Stern noch Le vin find ich jetzt so ne schlimme Verhunzung, dass ich deshalb nen Namen nicht vergeben wuerde.

    Ich trage den Namen eines Pornofilms (meine Eltern kannten ihn nicht, sonst hiesse ich evtl. nicht so) und wurde in meinem ganzen Leben darauf glatte 8 Mal angesprochen.

    Zu keinem Namen von Deiner Liste fiele mir jetzt auf Anhieb was echt Mieses ein. Die sind in meinen Augen alle vergebbar.
    Με αγάπη από το νησί...

    Mit lieben Gruessen von der Insel :)

    Miss X. (06); Kore (10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •