Umfrageergebnis anzeigen: Schreibweise Zweitname?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ben Konstantin H.

    25 44,64%
  • Ben Constantin H.

    31 55,36%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.844

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Zitat Zitat von Lupa79 Beitrag anzeigen
    Zu Ben gefällt er mir glaube ich mit C besser. Aber die Kombi ist auf alle Fälle super, viiiiiieeel besser als eure ersten Ideen!
    Kommt ja auch von mir ;-)

  2. #12
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.844

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Zitat Zitat von Kokakoala Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben,

    ersteinmal vielen Dank für die Antworten und Meinungen in meiner vorherigen Umfrage.

    Jetzt haben wir Ben K/Constantin ausgewählt und sind beide echt begeistert von der Kombination. Der Nachname fängt mit H. an.

    Tobt euch einfach noch mal aus :)
    Ben Konstantin passt besser zusammen.

  3. #13
    melilly ist offline old hand
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    1.027

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    da ich ja in luxemburg wohne würde ich ihn hier mit c schreiben in deutschland aber eher mit k
    4 mädels (03, 09, 12, 14)

  4. #14
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Zickenbändigerin
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    9.276

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Erstmal Glückwunsch zu dieser wunderschönen Kombi! :liebe:

    Zu Ben gefällt mir Constantin besser, sieht irgendwie im Schriftbild harmonischer aus *find*
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  5. #15
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    2.142

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    KOnstantin ist klasse, C oder K wäre mir egal, K ist die etwas geläufigere Form. Deshalb werde ich jetzt K ankreuzen. Aber wie gesagt, nur mit minimalem Vorsprung.
    K geläufiger? Ich kenne mehrere Constantins (spontan könnte ich dir sicher 20 Herren zwischen 2 und 82 aufzählen) aber mit K schreibt sich keiner.

    Wobei mir natürlich bekannt ist, dass es auch diese Variante gibt.

    Ist wie mit Cornelia. Da ist die C-Variante auch deutlich häufiger und trotzdem kenne ich eine K-ornelia.

  6. #16
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    2.142

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Constantin!

    Schreib doch mal den Namen handschriftlich.
    C-Namen schreiben sich deutlich flüssiger als K-Namen.

    Deshalb haben sich meine Eltern entschieden meinen Vornamen mit C zu schreiben und deshalb haben wir den Namen unserer großen Tochter auch in der C- Form gewählt.

  7. #17
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.286

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Zitat Zitat von Weihnachts-Maumau Beitrag anzeigen
    K geläufiger? Ich kenne mehrere Constantins (spontan könnte ich dir sicher 20 Herren zwischen 2 und 82 aufzählen) aber mit K schreibt sich keiner.

    Wobei mir natürlich bekannt ist, dass es auch diese Variante gibt.

    Ist wie mit Cornelia. Da ist die C-Variante auch deutlich häufiger und trotzdem kenne ich eine K-ornelia.
    so ist es halt manchmal - ich finde: Hauptsache K-C-onstanin!

  8. #18
    Avatar von Kokakoala
    Kokakoala ist offline mit Koalababy unterwegs
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    925

    Standard Re: Schreibweise bei Zweitnamen

    Zum Glück haben wir noch ein paar Monate und wer weiß, ob es überhaupt ein Junge wird, aber wenn dann tendiere ich doch zur der C-Variante
    ****

    Koalababy: 13.07.2012 :liebe:

    schnulli09 - somnia - nadse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •