Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Crix ist offline Pooh-Bah

Standard Wir hatten ein Outing...

Obwohl wir es gar nicht wissen wollten
    Das Kleine war sehr zeigefreudig - es ist eindeutig ein Junge! Für ein Mädchen hatten wir uns auf den Namen Nike geeinigt und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl - nun müssen wir Nike auf später verschieben und die Namensdiskussion von vorne aufrollen.
    Mir gefällt: Rufus, Gregor, Anton.
    Meinem Mann nicht. Er schlägt David vor, den Namen finde ich in Ordnung, aber es fühlt sich nicht so stimmig an, wie bei Nike.
    Vielleicht finden wir noch DEN Jungennamen?
    Danke schon mal für Eure Vorschläge!
    Liebe Grüße,

Crix

Mit zwei Großen ('06, '08), zwei Kleinen ('12, '14)
    Und einem Wicht '16

DoraMaar ist offline think pink!

Standard Re: Wir hatten ein Outing...

Zitat Zitat von Crix Beitrag anzeigen
    Das Kleine war sehr zeigefreudig - es ist eindeutig ein Junge! Für ein Mädchen hatten wir uns auf den Namen Nike geeinigt und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl - nun müssen wir Nike auf später verschieben und die Namensdiskussion von vorne aufrollen.
    Meinem Mann nicht. Er schlägt David vor, den Namen finde ich in Ordnung, aber es fühlt sich nicht so stimmig an, wie bei Nike.
    Glückwunsch zum Outing und zum Jungen! Rufus und Gregor finde ich spitze, Anton ok, David mag ich nicht. Was ist mit Arvid?
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

leuchtturm2002 ist offline Zickenbändigerin

Glückwunsch zum Outing!

Nike ist wirklich wunderschön :liebe:

Gregor und David gefallen mir gut, Rufus und Anton sind o.k.

Wie gefällt Dir denn

Clemens
    Henry
    Justus
    Julius
    Konrad
    Laurens
    Ruben
    Vincent
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Outing und zum Jungen! Rufus und Gregor finde ich spitze, Anton ok, David mag ich nicht. Was ist mit Arvid?

Arvid kannte ich bislang nicht, habe aber grade Ursprung und Bedeutung nachgeschlagen und finde ihn eine Überlegung wert:). Mein Mann ist aber eine hohe Namenshürde, ich habe auch kein eindeutiges Schema durchschauen können.
    Liebe Grüße,

Crix

Und einem Wicht '16

Zitat Zitat von leuchtturm2002 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Outing!

Nike ist wirklich wunderschön :liebe:

Gregor und David gefallen mir gut, Rufus und Anton sind o.k.

Wie gefällt Dir denn

Clemens
    Henry
    Justus
    Julius
    Konrad
    Laurens
    Ruben
    Vincent

Justus, Konrad und Vincent gefallen mir. Doch Konrad und Vincent hatte mein Mann bereits bei den vorherigen Schwangerschaften abgelehnt, ich kann ja mal antasten, ob die Ablehnung noch besteht...
    Liebe Grüße,

Crix

Und einem Wicht '16

DoraMaar ist offline think pink!

Arvid kannte ich bislang nicht, habe aber grade Ursprung und Bedeutung nachgeschlagen und finde ihn eine Überlegung wert:). Mein Mann ist aber eine hohe Namenshürde, ich habe auch kein eindeutiges Schema durchschauen können.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass Arvid ein toller Name ist, mein Neffe heißt so . Wie heißen denn deine beiden Großen (PN)?
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass Arvid ein toller Name ist, mein Neffe heißt so . Wie heißen denn deine beiden Großen (PN)?
    PN kommt:)
    Liebe Grüße,

Crix

Und einem Wicht '16

David und Gregor finde ich sehr schön :)

Wie heißen denn die anderen Kinder, wie lang ist der Nachname und in welcher Gegend lebt ihr? Ehr im Norden oder im Süden?

Wer hatte denn bei den Namen der anderen Kinder das letzte Wort und welchen Nachnamen tragen die Kinder? Deinen oder seinen?

Eine Kollegin hatte sich mit ihrem Mann so geeinigt, dass die Kinder ihren Nachnamen bekommen und er dafür die Vornamen bestimmen darf. Natürlich durfte sie ein bißchen mitreden aber die Entscheidung lag eindeutig beim Vater.

Und so gab es statt Linus und Leander (die Wunschnamen der Mutter) dann Max und Hans.

Zitat Zitat von Weihnachts-Maumau Beitrag anzeigen
    David und Gregor finde ich sehr schön :)

Wie heißen denn die anderen Kinder, wie lang ist der Nachname und in welcher Gegend lebt ihr? Ehr im Norden oder im Süden?

Wer hatte denn bei den Namen der anderen Kinder das letzte Wort und welchen Nachnamen tragen die Kinder? Deinen oder seinen?

Eine Kollegin hatte sich mit ihrem Mann so geeinigt, dass die Kinder ihren Nachnamen bekommen und er dafür die Vornamen bestimmen darf. Natürlich durfte sie ein bißchen mitreden aber die Entscheidung lag eindeutig beim Vater.

Und so gab es statt Linus und Leander (die Wunschnamen der Mutter) dann Max und Hans.

Wir wohnen im Norden, die Großen haben klassische griechisch-römische Namen und seinen Nachnamen. Bei der Tochter (erstes Kind) war es meinem Mann noch weitgehend egal, er ging erst nach der Geburt in seiner Vaterrolle auf. Beim Sohn hatte er was vorgeschlagen, ich war einverstanden. Jetzt schlage ich immer wieder was vor, von "Nike" waren wir beide begeistert, ich hätte nun auch gerne einen Jungennamen, der rundum stimmt.
    Liebe Grüße,

Crix

Und einem Wicht '16

Wir wohnen im Norden, die Großen haben klassische griechisch-römische Namen und seinen Nachnamen. Bei der Tochter (erstes Kind) war es meinem Mann noch weitgehend egal, er ging erst nach der Geburt in seiner Vaterrolle auf. Beim Sohn hatte er was vorgeschlagen, ich war einverstanden. Jetzt schlage ich immer wieder was vor, von "Nike" waren wir beide begeistert, ich hätte nun auch gerne einen Jungennamen, der rundum stimmt.
    o.k. dann nehmen wir doch Gregor wenn er schon den Nachnamen stellt :)

Für ein Nordlicht fände ich übrigens auch Rasmus ganz prima.