1. #11
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.704

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15), ★(7/16), O. (07/17)



  2. #12
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.704

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von Muemmelchen09 Beitrag anzeigen
    Ich schreib jetzt einfach mal auf, was mir einfällt. Das heißt aber nicht, dass mir alle davon auch gefallen

    Lotta Maren
    Lotta Marianne
    Lotte Marita
    Lotte Marla
    Lotta Marie
    Lotta Mariann
    Lotta Mareike
    Lotta Marieke
    Lotte Martha
    Lotte Marina
    Danke, Marla gefällt mir echt gut! Aber nur zu LottE..

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Ja, Charlotte, Carlotta - aber Lotta ist in den letzten Jahren nichtmal unter den 25 beliebtesten Namen aufgetaucht. Zweitnamen sind mir egal, die sind oft genug stumm. Will auch nicht dass mein Kind einen so unglaublich außergewöhnlichen Namen bekommt, dass niemand den Namen schreiben kann oderso. Ich find Lotta sehr schön, bestimmt keine absolute Seltenheit, aber selten genug! Wieso sollte auch jeder Mensch bei der Namensvergabe unglaublich "kreativ" sein?
    Man muss nicht unglaublich kreativ sein. Aber Lotta ist nun mal ein Kinder Name und jedes Kind wird auch Erwachsen... stell dir mal eine 45 jährige Lotta vor, ganz toll....

  4. #14
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist gerade online Hopeless Drifter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.704

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von MiniMaus89 Beitrag anzeigen
    Man muss nicht unglaublich kreativ sein. Aber Lotta ist nun mal ein Kinder Name und jedes Kind wird auch Erwachsen... stell dir mal eine 45 jährige Lotta vor, ganz toll....
    Naja, aber wenn man so argumentiert werden sich in 40-50 Jahren geschätze 60% der Frauen und Männer für ihren Namen schämen...

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn man so argumentiert werden sich in 40-50 Jahren geschätze 60% der Frauen und Männer für ihren Namen schämen...
    schlimm genug^^ ich halte nicht viel von Abkürzungen oder Verniedlichungen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Ich persönlich finde Lotte netter als Lotta. Eher würde ich aber noch Carlotta nehmen.
    :liebe:
    Lotte Marie/Maria
    Lotte Sophie/Sophie
    Lotte Flora

    oder
    Lotta Helene?

    Oder vielleicht findet Ihr in Eurer Familie einen Zweitnamen, der schön dazu klingt?
    LG

  7. #17
    Avatar von Muemmelchen09
    Muemmelchen09 ist offline kleiner Chaosmensch
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    3.626

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Danke, Marla gefällt mir echt gut! Aber nur zu LottE..
    Ja, finde ich auch. Die Name sollten nicht mit dem gleichen Vokal enden. Und Lotte Marla ist eine schöne und bestimmt auch eher seltene Kombination.
    Liebe Grüße,

    das Mümmelchen

    mit Fee 01/08 , Libelle 11/09 und Marienkäferchen 09/12

  8. #18
    Avatar von Jojo23
    Jojo23 ist offline addict
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    526

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Also ich finde Lotta Merle sehr schön. :)

    Ich kenne eine ältere Dame die Lotta heißt und bisher hat sie sich noch nicht über ihren Namen beschwert ^^

    Am Ende zählt sowieso das was du möchtest :)

  9. #19
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Seit heute wissen wir dass wir ein Mädchen bekommen :liebe: Dass sie Lotta heißen soll steht schon länger fest, jetzt frag ich mich nur ob LottA oder LottE besser ist (NN beginnt mit Be). Und wahrscheinlich soll sie auch einen ZN bekommen. Da die Namen beider Omas mit "Mar" beginnen, fänd ich einen ZN der auch mit Mar beginnt ganz toll... Gibts da Vorschläge? Egal ob kurz, lang, ausgefallen... :D
    Lotta
    Lotte heißen Pferde.

    Lotta Marit
    Lotta Maren

  10. #20
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.754

    Standard Re: Lotta oder Lotte, passender ZN?

    Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Lotta ist noch sehr sehr selten!
    Wo denn?Hier kannst du die Straßen mit Fridas,Emmas, Mias und Lottas pflastern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •