Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    freesie Gast

Standard Re: Sehr ähnliche Namen in der Verwandtschaft

Ich danke euch!

So langsam komme ich auch zur Überzeugung, dass es gehen könnte.

Mein Neffe wird auch nicht mit der Kurzform des Namens angesprochen, sein Kosename wird aus der Silbe gebildet, die nicht doppelt vorkäme.
    Und die Kinder hätten 13 Jahre Altersabstand.

MiniMaus89 Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Cousinen haben immer eine gleiche Oma
    Wie ist denn nun der Name? darauf kommt es doch im wesentlichen an.

Maren103 ist offline Legende

User Info Menu

Ich finde auch, dass das geht...
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!

* 6.SSW 12/16 für immer im Herzen

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

User Info Menu

Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben eine stattliche Anzahl an Cousins und Cousinen, wir sehen uns etwa 5x/Jahr und wohnen etwa 170 km auseinander.

Nun liebäugle ich schon seit dem 1. Kind mit einem Jungennamen, den eigentlich schon ein Neffe trägt.

Es ist, als würde man ein Kind Achim nennen, aber einen Joachim gäbe es schon (wahlweise Frieda und Friederike, Max und Maximilian, Mia und Maria, Hanna und Johanna,...).

Ginge das? Ich sage, das ginge eher nicht. Mein Mann meint, dass das auf jeden Fall ginge, es sei ja nicht wirklich der gleiche Name, außerdem träfen die Kinder nicht oft aufeinander, ein Umzug in die Nähe ist auch ausgeschlossen.

Was meint ihr?

Klar kann 'man' das machen. Sind ja nur Cousins/Cousinen und nicht Geschwister

Wichtig ist, dass es Euch nicht stört.

Mich ganz persönlich würde es bei meinen Kindern stören Aber ich bin da kein Maßstab.

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Giniii ist offline angekommen <3

User Info Menu

Meine Schwester heißt mit Zweitnamen Maria, meine Cousine ( 10 Monate jünger) Marie mit erstnamen, gab nie Probleme und ich finde es auch nicht " komisch oder so "

Marlenchen06 ist offline old hand

User Info Menu

Geht, mache ich auch im August.:D Allerdings bei uns dann Rufname (Mädchen), beim Cousin nur der (nie genannte Jungen-)Zweitname.

risalie ist offline Poweruser

User Info Menu

geht schon

lemik ist offline old hand

User Info Menu

Meine Kinder haben eine stattliche Anzahl an Cousins und Cousinen, wir sehen uns etwa 5x/Jahr und wohnen etwa 170 km auseinander.

Nun liebäugle ich schon seit dem 1. Kind mit einem Jungennamen, den eigentlich schon ein Neffe trägt.

Es ist, als würde man ein Kind Achim nennen, aber einen Joachim gäbe es schon (wahlweise Frieda und Friederike, Max und Maximilian, Mia und Maria, Hanna und Johanna,...).

Ginge das? Ich sage, das ginge eher nicht. Mein Mann meint, dass das auf jeden Fall ginge, es sei ja nicht wirklich der gleiche Name, außerdem träfen die Kinder nicht oft aufeinander, ein Umzug in die Nähe ist auch ausgeschlossen.

Was meint ihr?
    Ich wuerde es nicht machen, ich bin da wohl aber auch kein Massstab. Mir waeren schon 2 Formen des gleichen Namens, also z.B. Lasse und Lorenz, zu aehnlich.

DoraMaar ist offline think pink!

User Info Menu

Ich danke euch!

So langsam komme ich auch zur Überzeugung, dass es gehen könnte.

Mein Neffe wird auch nicht mit der Kurzform des Namens angesprochen, sein Kosename wird aus der Silbe gebildet, die nicht doppelt vorkäme.
    Und die Kinder hätten 13 Jahre Altersabstand.
    Also, ihr nehmt z.B. Hannes und der Johannes-Cousin wird Jojo genannt? Verrat den Namen doch oder gibts einen Grund es nicht zu tun?
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich finde es etwas unpraktisch, wenn eine Oma zwei Enkel hat, die sehr ähnlich heißen, deshalb kommt es schon auf den Namen an.

Lena und Lina gingen meiner Meinung nach nicht, JOhannes und Hannes auch nicht.
    Die Oma meines Mannes hatte drei Enkel. Zwei davon mit dem gleichen Allerweltsnamen.
    Ich glaub, meine Schwiegereltern haben bei der Namensgebung nicht mal daran gedacht, dass der Cousin genauso heißt.
    LG
    Schlüsselsucherin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
>
close