Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wilhelmine

  1. #1
    Avatar von chazz
    chazz ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    5.085

    Standard wilhelmine

    hab lange nicht mehr hier geschrieben udn es gibt auch keinen aktuellen anlass,

    aber: was fällt euch zu wilhelmine ein?

    und geht das zu nem nachnamen, der zweisilbig ist und mit w- anfängt?

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.593

    Standard Re: wilhelmine

    Zitat Zitat von chazz Beitrag anzeigen
    hab lange nicht mehr hier geschrieben udn es gibt auch keinen aktuellen anlass,

    aber: was fällt euch zu wilhelmine ein?

    und geht das zu nem nachnamen, der zweisilbig ist und mit w- anfängt?


    Wilhelmine ist :liebe:



    aber zu einem Nachnamen mit W würde ich persönlich es lassen. Ich mag das einfach nicht und es hört sich oft wie aus einem Comic an, wenn Vor- und NN mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Schreib die Kombi mal auf, sprich sie ein paarmal laut aus.. und dann entscheide selbst.

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #3
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: wilhelmine

    Willhelmine ist :liebe: aber zu ne Nachnamen mit W würde ich noch ein ZN dazu nehmen.Obwohl z.B. Willhelmime Wagner hört sich gut an.

  4. #4
    flofloflo ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    663

    Standard Re: wilhelmine

    Absolut :liebe:

    Mein Mann hat den bei Nr. 2 boykottiert, bei Nr. 3 würde ich den aber wieder anbringen.

    Naja, Wilhelmine Weber klingt doch ganz gut.

  5. #5
    Avatar von Maren103
    Maren103 ist offline Legende
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12.720

    Standard Re: wilhelmine

    Ich finde Wilhelmine auch total charmant :)
    Kommt halt auf den W-Nachnamen an...die hier schon genannten finde ich eigentlich okay...
    Wilhelmine Wagner/Weber/Weinert/Wienert/Wiegand o.ä... Ich finde, das geht durchaus.
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!

    http://www.eltern.de/forenticker/show/22584

    * 6.SSW 12/16 für immer im Herzen

  6. #6
    florasoft ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.583

    Standard Re: wilhelmine

    Ich find ihn super!
    Wilhelmina gefällt mir noch nen Tacken besser, da ist die Abkürzung Mina dann schon drin :)

  7. #7
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.684

    Standard Re: wilhelmine

    Geht für mich gar nicht, sorry. Ich mag allerdings Wilhelm auch nicht. Dass Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstagen beginnen, finde ich aber in der Regel nicht schlimm.

  8. #8
    Avatar von chazz
    chazz ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    5.085

    Standard Re: wilhelmine

    Zitat Zitat von Maren103 Beitrag anzeigen
    Ich finde Wilhelmine auch total charmant :)
    Kommt halt auf den W-Nachnamen an...die hier schon genannten finde ich eigentlich okay...
    Wilhelmine Wagner/Weber/Weinert/Wienert/Wiegand o.ä... Ich finde, das geht durchaus.
    stellvertretend an alle:
    Danke!
    dann können wir ja loslegen

    und die kleine schwester für lorenz basteln...

    passt doch auch zum bruder, oder?

  9. #9
    Avatar von chazz
    chazz ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    5.085

    Standard Re: wilhelmine

    Zitat Zitat von MamaLila Beitrag anzeigen
    Willhelmine ist :liebe: aber zu ne Nachnamen mit W würde ich noch ein ZN dazu nehmen.Obwohl z.B. Willhelmime Wagner hört sich gut an.
    ZN sowieso, hat der große Bruder auch.
    aber der ist meistens stumm (der ZN, nicht der Bruder)
    zumal wilhelmine eh schon lang ist, würde ich nichts bindestrichiges machen

  10. #10
    risalie ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9.516

    Standard Re: wilhelmine

    ich finde wilhelm schon schwer und sperrig, die weibliche variante ist das potenziert. ganz schlimm.

    wilhelmine ist dermaßen lang, da ist es völlig egal, ob der nn mit w anfängt (auch wenn er kurz wäre, gleiche anfangsbuchstaben stören mich eh nicht wirklich)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •