Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    689

    Standard Schöner Jungenname gesucht

    Hallo

    ich bin zwar noch nicht schwanger und dachte abergläubisch, dass es vielleicht nicht richtig ist, unschwanger nach Namen zu suchen. Aber da das mit der Schwangerschaft bei mir anscheinend etwas länger dauert, kann ich ja doch schon einmal anfangen.

    Ich finde, es gibt einige wenige ganz nette Jungennamen, kenne aber keinen einzigen so richtig doll schönen. Mädchennamen finde ich sehr viele sehr schön.

    Momentan steht Janne ganz oben auf der Liste, den findet sogar mein Mann schön. Wie findet ihr den, was für Assoziationen habt ihr? Es müsste auf jeden Fall noch ein weiterer Name dazu, weil Janne ja für beide Geschlechter geht.

    Meine Kriterien:
    - Er soll nach Nord- und Ostdeutschland passen (und auch auf "ostdeutsch" noch so klingen, wie er klingen soll).
    - Marlene würde ein Mädchen heißen, der Name steht schon viele Jahre fest, möglicherweise dann auch für eine spätere Schwester. Also möglichst dazu passend.
    - Und das (oft) Übliche: Nicht zu kompliziert, nicht zu schwierig im Ausland (v.a. auf englisch und italienisch), gerne Klassiker, nicht allzu häufig (Top 20 oder so),...
    - Ganz gut vom Stil her gefallen uns Namen wie Emil, Anton, Oskar. Anton scheidet aber auf jeden Fall schon aus, der geht gar nicht auf sächsisch...
    - Nachname ist ähnlich wie Meyer, nur viiieeel seltener.

    Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen.
    Geändert von violanna (06.06.2012 um 13:36 Uhr)
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  2. #2
    Avatar von Malimo
    Malimo ist offline old hand
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    941

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Hallo,

    ich persönlich mag Janne nicht, mir klingt er einfach zu weiblich.
    Wie wär's mit
    Gustav
    Johannes
    Julius
    Theo
    Joseph
    Kilian
    Frederik
    Clemens

    LG, Malimo

  3. #3
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    689

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Zitat Zitat von Malimo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich persönlich mag Janne nicht, mir klingt er einfach zu weiblich.
    Wie wär's mit
    Gustav
    Johannes
    Julius
    Theo
    Joseph
    Kilian
    Frederik
    Clemens

    LG, Malimo
    Das Weibliche sehe ich auch etwas als Problem. Aber mit einem knackigen Zweitnamen wäre das ok, finde ich.

    Deine Namen sind natürlich alle schöne Klassiker, ich finde aber nur Julius nett und Johannes wirklich gut, der Rest ist nicht mein Geschmack. Aber auch Johannes wäre mir ein bisschen fade. Trotzdem danke.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  4. #4
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.641

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht


    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  5. #5
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    689

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    Statt Janne vielleicht Jannis? Oder einfach Jan?

    Oder Hannes?


    Oder wolltest Du nur ZN zu Janne?

    Janne Lennart
    Janne Richard
    Janne Gregor
    Janne Christian
    Janne Steffen
    Janne Nikolas
    Ob nun Zweitnamen zu Janne oder andere Alternativen - bin für alles offen.

    Jannis gefällt mir nicht so gut, der wirkt so griechisch? Jan geht nicht, da schon im Umfeld vergeben, finde ich ganz schön. Hannes find ich ok, aber auch etwas langweilig.

    Von den Kombis gefällt mir Janne Nikolas am besten, aber das -ne Ni- stört etwas und er haut mich auch nicht total vom Hocker.

    Ich glaub, ich bin ein relativ schwerer Fall...
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  6. #6
    ausweglos ist offline addict
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    510

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Felix vielleicht , Leon

  7. #7
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.401

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  8. #8
    gelaonline ist offline kugelig
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Jonte finde ich prima. Oder wie wärs mit Jos/Joos?
    Termin 16.10.12 !

  9. #9
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    689

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht

    Zitat Zitat von ausweglos Beitrag anzeigen
    Felix vielleicht , Leon
    Beide prima, aber nicht plöpp. :)

    Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Ich mag Janne auch nicht so gerne bzw. finde ihn sehr weiblich.

    Vielleicht

    Tristan
    Quentin
    Lorenz
    Gabriel
    Laurin
    Oliver
    Die sind alle nicht mein Fall, außer Tristan, der kommt auf die Liste, die ich gerade neu erstelle. Finde ich wunderhübsch - leider mag Männe den nicht, aber das macht erst einmal nichts.

    Zitat Zitat von gelaonline Beitrag anzeigen
    Jonte finde ich prima. Oder wie wärs mit Jos/Joos?
    Beides nicht mein Fall, Namen mit o sind auf sächsisch auch immer kritisch.

    Danke euch allen! Ich glaub, die meisten existierenden Namen hab ich schon im Kopf durch, sind alle nichts... Vielleicht muss es doch etwas außergewöhnlicher werden, keine Ahnung.

    Was sind denn Assoziationen zu Janne? Nur, dass man erst einmal gucken muss, ob das ein Junge oder Mädchen ist?
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  10. #10
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.845

    Standard Re: Schöner Jungenname gesucht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •