Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.389

    Standard Volpert, Velten und Edgar

    Volpert und Velten fielen mir heute auf eienr Liste aus dem 17. Jhd. auf- find ich irgendwie schön, auch wenn sie nach Nach- oder Städtenamen klingen.

    Der vierjährige Edgar N....mann wurde heute in unserem Einkaufszentrum aufgegriffen. Über 1 Std. haben sie die Mutter ausgerufen (ob sie sie gefunden haben, hab ich nicht mehr verfolgt)
    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  2. #2
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Velten kenn ich als Nachnamen. Volpert finde ich könnte ich mich dran gewöhnen.
    Edgar ist gut vergebar finde ich.

  3. #3
    Avatar von Maren103
    Maren103 ist offline Legende
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12.720

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Volpert und Velten klingen für mich wie Städtenamen
    Edgar...hm, naja...meins wär´s nicht, aber sicherlich mittlerweile wieder vergebbar.
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!

    http://www.eltern.de/forenticker/show/22584

    * 6.SSW 12/16 für immer im Herzen

  4. #4
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    55.008

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Volpert und Velten fielen mir heute auf eienr Liste aus dem 17. Jhd. auf- find ich irgendwie schön, auch wenn sie nach Nach- oder Städtenamen klingen.

    Der vierjährige Edgar N....mann wurde heute in unserem Einkaufszentrum aufgegriffen. Über 1 Std. haben sie die Mutter ausgerufen (ob sie sie gefunden haben, hab ich nicht mehr verfolgt)
    Velten klingt für mich schön, Volpert sehr gewöhnungsbedürftig.

    Edgar finde ich gruselig, ist für mich die gleiche Richtung wie Arthur und Victor (die ich auch schrecklich finde).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #5
    ausweglos ist offline addict
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    510

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Volpert klingt nach dem bayrischen Volpertinger...
    so ne Art Yeti, also nein.

    Die andern gefallen mir auch nicht wirklich.
    Artur finde ich schon noch besser, auch wenn ich diesen Namen selbst nicht wählen würde.

  6. #6
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.768

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Edgar finde ich gruselig, ist für mich die gleiche Richtung wie Arthur und Victor (die ich auch schrecklich finde).
    Arthur und Victor liebe ich, aber Edgar... Irgendwie klingt der so geölt.
    Volpert finde ich schlimm und Velten auch nicht den Brüller.

  7. #7
    risalie ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9.516

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    an velten könnte ich mich gewöhnen, nicht an volpert. edgar geht, wenn er auch etwas abgehackt klingt - eduard ist um längen besser

  8. #8
    Avatar von Nordseekind
    Nordseekind ist offline Nachtaktiv
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.035

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Volpert und Velten fielen mir heute auf eienr Liste aus dem 17. Jhd. auf- find ich irgendwie schön, auch wenn sie nach Nach- oder Städtenamen klingen.

    Der vierjährige Edgar N....mann wurde heute in unserem Einkaufszentrum aufgegriffen. Über 1 Std. haben sie die Mutter ausgerufen (ob sie sie gefunden haben, hab ich nicht mehr verfolgt)
    Volper holpert. Und klingt irgendwie dicklich.

    Velten klingt stark hiernach: veltins - Google-Suche

    Und Edgar? Klingt mir zu hart und abgehackt.
    Geändert von Nordseekind (10.06.2012 um 18:57 Uhr)

    Meine Bilder, meine Texte, meine Meinung!
    Veröffentlichung, Vervielfältigung, etc. nicht ohne meine Genehmigung.

  9. #9
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Volpert, Velten und Edgar

    Volpert klingt nach Wolpertinger.
    Und die ganzen "-pert/-bert"-Namen wie auch Rupert , Mombert und Egbert usw. mag ich eh nicht.
    Einzige Ausnahme: Albertine.
    Velten tönt irgendwie holländisch... aber nicht schön-holländisch, sondern wirklich eher nach nem Dorf... und Edgar... da bin ich befangen, fürchte ich. Ich kenne drei Edgars und alle drei sind auf dieselbe Art total beknackt. Aber die "-dg-"-Kombi klingt sowieso irgendwie teigig, breiig.. grad noch mit dem "-r" am Schluss... Nee, Edgar ist doof.
    Geändert von Azeezah (12.06.2012 um 10:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •