Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.607

    Standard Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Also ich überlege gerade mal wieder potentielle Jungennamen und mein Freund meinte Janosch.
    Ich muss sagen als Kind und Jugendlichen find ich den Namen ganz cool. Bei einem erwachsenen Mann kann ich mir den Namen auch gut vorstellen, weiß aber nicht ob er zu "kindlich" klingt und ob man einen erwachsenen Mann der sich als Janosch vorstellt ernst nimmt?
    Was assoziiert ihr mit dem namen Janosch außer die Tiegerente?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.013

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Also ich überlege gerade mal wieder potentielle Jungennamen und mein Freund meinte Janosch.
    Ich muss sagen als Kind und Jugendlichen find ich den Namen ganz cool. Bei einem erwachsenen Mann kann ich mir den Namen auch gut vorstellen, weiß aber nicht ob er zu "kindlich" klingt und ob man einen erwachsenen Mann der sich als Janosch vorstellt ernst nimmt?
    Was assoziiert ihr mit dem namen Janosch außer die Tiegerente?
    Den kleinen Bären, den kleinen Tiger und Günter Kastenfrosch .

    Kindlich finde ich den Namen nicht, aber ich glaube, dass wirklich fast jeder an den Janosch denkt.
    LG
    Schlüsselsucherin



  3. #3
    Avatar von Maren103
    Maren103 ist offline Legende
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12.720

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Klar denkt jeder erstmal an Janosch/Tigerente
    Aber ich finde das auch nicht schlimmer als Benjamin Blümchen, Biene Maja, Felix, der Hase usw...
    Ich finde Janosch gut - für einen kleinen Jungen als auch für einen erwachsenen Mann
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!

    http://www.eltern.de/forenticker/show/22584

    * 6.SSW 12/16 für immer im Herzen

  4. #4
    Avatar von LaTromba
    LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    3.274

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Wäre mir zu sehr Tigerente!
    Magst du vielleicht Joscha?
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

  5. #5
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.767

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Aus welcher Versenkung bist du denn gerade wieder aufgetaucht? :)

  6. #6
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    54.999

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Was assoziiert ihr mit dem namen Janosch außer die Tiegerente?
    Meine Assoziation ist super, ich denke da an meinen Bruder.:)

    Der heißt allerdings nicht "wirklich" so, sondern es ist seit der Babyzeit sein Kosename (er heißt Jan-.......).
    Ich finde er passt auch zu einem jetzt 25jährigen, würde ihn aber halt immer nur als Kosename verwenden.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #7
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Ich finde Janosch auch für einen Erwachsenen. Der stand auch bei mir auf der Favoriten Liste.
    Das gibt es ja bei viele Namen das man die als Filmfiguren und Bücherhelden kennt.
    z.B
    Max und Moritz
    Ronja Räubertochter
    Tom und Annika
    Tim(und Struppi)
    Anton und Pünktchen
    Laura (´s Stern)

  8. #8
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  9. #9
    Avatar von duaa
    duaa ist offline multikultimum
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    781

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    uuuhhhh ich find Janosch tolllll-haben grade einen in der pekipgruppe-ich finde das durchaus auch erwachsene so heißen dürfen also nur zu-dann wird's wieder etwas bunter zwischen all den lukas,paul,ben,tom und tim´s....lg

  10. #10
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.607

    Standard Re: Kann man einen Janosch ernst nehmen?

    Zitat Zitat von LaTromba Beitrag anzeigen
    Wäre mir zu sehr Tigerente!
    Magst du vielleicht Joscha?
    Nein Joscha gefällt mir klanglich nicht so gut. Dann doch lieber tiegerentig :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •