Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Holliandra
    Holliandra ist offline ... wartet...
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    383

    Standard Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Was könnt ihr zu diesen drei Namen sagen? Würde sehr gut zu unserem Feuersternzeichen passen. :)
    Kann man einen der Namen vergeben oder eher nicht? (Ignacio spanisch ausgesprochen - was mich stört wäre die Koseform Nacho )

  2. #2
    vanilla-cookie ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2.218

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Darf ich fragen, wo ihr lebt oder ob es einen besonderen Hintergrund für diese Namen gibt?

    Ich finde in Deutschland wäre Ignatius am besten vergebbar, den finde ich wirklich schön, ungewöhnlich, aber nicht zu ausgefallen. :)

    Ignaz klingt für mich immer nach Koseform, ich weiß nicht, ob das auch stimmt, aber wirkt auf mich, als wäre ne Silbe weggelassen worden.

    Ignacio ist grade mit der spanischen Aussprache wunderschön. Ich hätte aber in Deutschland Sorge, dass der Name von Nicht-Kennern "verhunzt" wird. Wie wäre es sonst mit "Ignazio" ? Finde bei der Schreibweise die Aussprache etwas klarer.

  3. #3
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Bei Iganz musste ich ganz spontan an Iganz Bubis denken. Finde den Namen auch nicht schön. Ignacio ist nicht meins. Aber Ignatius finde ich nach mehr maligen auf der Zunge zergehen lassen richtig gut.

  4. #4
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.766

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Zitat Zitat von vanilla-cookie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es sonst mit "Ignazio" ?
    Obwohl ich den Namen in all seinen Varianten sehr schön finde, stört mich leider das "Nazi" darin.

  5. #5
    Avatar von Maren103
    Maren103 ist offline Legende
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12.720

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Hm, also am ehesten noch Ignacio mit passendem Hintergrund.
    Ignatius finde ich schrecklich sperrig und verstaubt.
    Bei Ignaz denke ich auch an den Bubis...muss nicht sein.
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!

    http://www.eltern.de/forenticker/show/22584

    * 6.SSW 12/16 für immer im Herzen

  6. #6
    Avatar von Holliandra
    Holliandra ist offline ... wartet...
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    383

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Wir leben im Moment in Bayern - Papa und Verwandschaft aus Argentinien.

  7. #7
    Avatar von Holliandra
    Holliandra ist offline ... wartet...
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    383

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Obwohl ich den Namen in all seinen Varianten sehr schön finde, stört mich leider das "Nazi" darin.
    Ojeee, das stimmt! :( Jetzt werde ich es auch nicht mehr aus meinem Kopf bekommen!

  8. #8
    Avatar von Jelini
    Jelini ist offline addict
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    493

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Meine Tochter hat einen Ignacio im Kindergarten :)
    Ich finde den Namen gut und mal etwas anderes als die sonst so üblichen
    LG Jelini

    http://lbyf.lilypie.com/VnUfp2.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../mqs6juyd7.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../6aftw4dum.png

    Hiermit erkläre ich, dass von mir verfasste Bilder/Texte nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden dürfen!

  9. #9
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    1.144

    Standard Re: Ignaz / Ignatius / Ignacio

    Zitat Zitat von Holliandra Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr zu diesen drei Namen sagen? Würde sehr gut zu unserem Feuersternzeichen passen. :)
    Kann man einen der Namen vergeben oder eher nicht? (Ignacio spanisch ausgesprochen - was mich stört wäre die Koseform Nacho )
    Mit dem Hintergrund in jedem Falle Ignacio. Ich mag's ja spanisch :-)
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •