Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: lamine

  1. #1
    risalie ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9.516

    Standard lamine

    so der vorname meiner kundin, der ich höflich mit "bonjour madame" in einer mail geantwortet habe - am telefon wunderte ich mich dann später über die herbe stimme die nächste mail ging dann richtig mit "bonjour monsieur" raus *flöt*

    lamine (frz wird er lamín ausgesprochen) - was für euch?

    :)

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.593

    Standard Re: lamine

    Zitat Zitat von risalie Beitrag anzeigen
    so der vorname meiner kundin, der ich höflich mit "bonjour madame" in einer mail geantwortet habe - am telefon wunderte ich mich dann später über die herbe stimme die nächste mail ging dann richtig mit "bonjour monsieur" raus *flöt*

    lamine (frz wird er lamín ausgesprochen) - was für euch?

    :)

    hmpf... eine Mischung aus Laminat und Latrine... - nein, nix für mich, vielen Dank.

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.013

    Standard Re: lamine

    Zitat Zitat von risalie Beitrag anzeigen
    so der vorname meiner kundin, der ich höflich mit "bonjour madame" in einer mail geantwortet habe - am telefon wunderte ich mich dann später über die herbe stimme die nächste mail ging dann richtig mit "bonjour monsieur" raus *flöt*

    lamine (frz wird er lamín ausgesprochen) - was für euch?

    :)
    Dass das ein Monsieur ist, hätte ich gewusst.
    Aber für mich klingt der nach Laminat...:)
    LG
    Schlüsselsucherin



  4. #4
    risalie ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9.516

    Standard Re: lamine

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    hmpf... eine Mischung aus Laminat und Latrine... - nein, nix für mich, vielen Dank.
    latrine nee, daran hätt ich nicht gedacht - aber eine mischung aus laminat und lamentieren - naja... das macht's auch nicht besser (dafür hat er eine ECHT scharrrrfe telefonstimme)

  5. #5
    granger35 ist offline old hand
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    978

    Standard Re: lamine

    Mich erinnert es an Lawine
    Viele Grüße von Granger mit

    Profikicker (5/03)
    Bettgespenst (8/07)
    Frohnatur (3/11) und
    süßer Maus (4/13)


  6. #6
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.768

    Standard Re: lamine

    Hier gabs doch mal eine Userin, die einen Lamin Friedrich(?) bekommen hat. Die haben den extra ohne e am Ende geschrieben, damit er nicht versehentlich als weiblich wahrgenommen wird.

    ZN für Lamin - Eltern.de Forum

  7. #7
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    1.144

    Standard Re: lamine

    Oh, das hätte ich gewusst. Einer meiner ehemaligen senegalesischen Nachbarn heißt so ...
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

  8. #8
    Avatar von hanseat2009
    hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard Re: lamine

    :) so heisst ein zugegeben etwas schwieriger (männlicher!) schüler von mir.

    vom klang her gefällt mir der name sehr, allerdings wäre er auch eindeutiger männlich für mich ohne -e am ende.

    ich bringe den namen, typisch lehrerin, immer nur mit "laminieren" in verbindung,

  9. #9
    Malopafime ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    10.509

    Standard Re: lamine

    Ich mag den Namen.
    Ich denke da nie an Laminat oder laminieren
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

  10. #10
    Avatar von Nordseekind
    Nordseekind ist offline Nachtaktiv
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.035

    Standard Re: lamine

    Ich kenne einen Lamin (Betonung auf dem a) mit afrikanischem Hintergrund.

    Meine Bilder, meine Texte, meine Meinung!
    Veröffentlichung, Vervielfältigung, etc. nicht ohne meine Genehmigung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •