Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Elbtrollin
    Elbtrollin ist offline Trollbeauftragte
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    4.443

    Standard Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Ch.arlo.tte J.ohan.na ist Schwester von


    K.ari.na Z.iv.a geworden.


    Was sagt ihr?

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.593

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Zitat Zitat von Elbtrollin Beitrag anzeigen
    Ch.arlo.tte J.ohan.na ist Schwester von


    K.ari.na Z.iv.a geworden.


    Was sagt ihr?


    ich finde beide Kombis nett (die zweite etwas zu a lastig um richtig gut zu sein) - aber ich hätte die nie für Geschwister gehalten...

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #3
    Avatar von Elbtrollin
    Elbtrollin ist offline Trollbeauftragte
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    4.443

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    ich finde beide Kombis nett (die zweite etwas zu a lastig um richtig gut zu sein) - aber ich hätte die nie für Geschwister gehalten...
    Ich war auch wahnsinnig irritiert als der zweite Name kam, wenn man die Familie kennt, wirds irgendwie umso komischer Ich werde sie befragen sobald ich sie real getroffen habe!

  4. #4
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.593

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Zitat Zitat von Elbtrollin Beitrag anzeigen
    Ich war auch wahnsinnig irritiert als der zweite Name kam, wenn man die Familie kennt, wirds irgendwie umso komischer Ich werde sie befragen sobald ich sie real getroffen habe!

    au ja frag mal... das interessiert mich auch. Z.iva hatten wir hier vor kurzem auch in einer Umfrage... ist der etwa im Kommen?? Alles Navy CIS Fans, wa?!

    ich mag den ja gern .... :rolleyes:

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  5. #5
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    55.008

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Zitat Zitat von Elbtrollin Beitrag anzeigen
    Ch.arlo.tte J.ohan.na ist Schwester von


    K.ari.na Z.iv.a geworden.


    Was sagt ihr?
    Die erste Kombination mag ich sehr gern, da besonders den Zweitnamen:).

    Die zweite Kombi ist gar nicht mein Fall, weder Erst - noch Zweitname und auch nicht zusammen .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Hallo
    Die erst Kombi ist sehr schön,. Da sind auch beide Namen sehr schön. Die Zweite Kombi ist nicht mein Fall. Ich mag den Namen Karina nicht. Obwol es auch eine Carina bei uns in der Familie gibt und diese Carina hat auch noch ein Cousine die Sarina heiß

    Ziva hingen ist :liebe:
    Geändert von MamaLila (18.06.2012 um 15:18 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.768

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Kombi 1: Die Namen passen zusammen, sind aber insgesamt zu lang.
    Kombi 2: Zu a- und i-lastig. Die Namen passen auch nicht zusammen.
    Kombi 1 passt nicht zu Kombi 2.
    Z.iv.a - hübsch
    J.ohan.na - nett
    Ch.arlo.tte - nicht meins
    K.ari.na - gar nicht meins

  8. #8
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Zitat Zitat von Elbtrollin Beitrag anzeigen
    Ch.arlo.tte J.ohan.na ist Schwester von


    K.ari.na Z.iv.a geworden.


    Was sagt ihr?
    Charlotte und Johanna sind wunderschöne Namen; in dieser Kombination allerdings bloß OK". - Johanna Charlotte hätte ich stimmiger gefunden, aber eigentlich würden zu den einzelnen Namen andere viel besser passen als der gewählte.

    Karina kann ich absolut nicht leiden, schon gar nicht mit "K-". Und Ziva ist einer meiner liebsten jüdischen Namen, aber erstens passt er zu Karina nicht und zweitens passt diese ohnehin nicht harmonische Kombi dann auch noch gar nicht zum Namen der Schwester.

    Insgesamt, trotz der Tatsache, dass drei der vier Namen echt schön sind, eine ganz unglückliche Zusammenstellung....
    Geändert von Azeezah (19.06.2012 um 23:35 Uhr)

  9. #9
    Avatar von chazz
    chazz ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    5.085

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    wir haben im bekanntenkreis auch eine karina.
    hätte ich nie gedacht, da ihr großer bruder justus heißt und das gar nicht passt.
    und karina ist für mich so retro. da kennt doch jeder eine aus der schule, die doof war... (ich zumindest)
    in die kleine schwester wurde dann eine linda... das finde ich weder gut noch schlecht, aber da fehlt mir schon etwas der rote faden.

  10. #10
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    1.144

    Standard Re: Nachwuchs im Bekanntenkreis

    Eine Ziva??? Echt? Das beruhigt mich, ich hatte schon befürchtet, dass er als Erstname vielleicht zu exotisch sei. Wenn ihn aber jemand als Zweitnamen zu K.arina vergeben kann, ist das für uns schon gängig genug :-)
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •