Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bela?

puppa78 ist offline old hand

Standard Bela?

wie findet ihr denn Bela?

Eigentlich stand fuer uns JONA schon fest,aber irgendwie bin ich noch nicht 100 % ueberzeugt...

Wir suchen kurzen Knackigen Namen,moeglichst auf a endend und nicht allzu haeufig...Hoffe ihr koennt mir helfen....

flofloflo ist offline addict

Standard Re: Bela?

Also, der Sohn einer meiner besten Freundin heisst so. Er ist zuckersüss und ich hab mich deshalb irgendwie mit dem Namen angefreundet.

Eigentlich ist er aber nicht so meins. Ich mag einfach keine Männernamen, die auf a enden. Irgendwie empfinde ich das als weich und unmännlich.

Bela fände ich aber noch besser als Jona. Da würde ich zuerst an ein Mädchen denken.

Einen wirklich Fehler würdet ihr aber mit beiden Varianten nicht machen, finde ich.

DoraMaar ist offline think pink!

Ich mag Bela lieber als Jona, richtig toll finde ich aber beide nicht. Esra finde ich super für einen Jungen, ansonsten mag ich keine Jungennamen die auf a enden. Mir geht es wie flofloflo, ich finde die Endung zu weich und unmännlich.
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

ich finde bela ebenfalls schöner als jona, wobei auch ich beide nicht sonderlich mag.

wie wäre es denn mit noah?
    12.2008 - 06.2011 - 01.2017

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Ich mag Jonah sehr gern. Und Béla find ich auch schön. Müsste ich zwischen den beiden wählen, nähme ich Jonah.

Ich habe absolut kein Problem mit Jungennamen, die auf "-a" enden. Viele jüdische Männernnamen zum Beispiel enden auf "-a(h)" und da diese Namen mir vertraut sind, klingen sie in meinen Ohren kein bisschen "unmännlich".

Ich mag auch folgende Jungennamen, die kurz sind und auf "-a" enden:

Isa
    Ezra
    Micah
    Kolja
    Noah
    Wanja
    Elia(h)
    Mitja

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

Ich finde Bela irgendwie sehr abgehoben und intellektuell. Kenne aber auch nur einen und auf die Familie trifft mein Vorurteil voll zu!
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

lillemor9 ist offline Mamileinchen

Zitat Zitat von puppa78 Beitrag anzeigen
    wie findet ihr denn Bela?

Eigentlich stand fuer uns JONA schon fest,aber irgendwie bin ich noch nicht 100 % ueberzeugt...

Wir suchen kurzen Knackigen Namen,moeglichst auf a endend und nicht allzu haeufig...Hoffe ihr koennt mir helfen....
    Unser Sohn heisst B. mit Zweitnamen. Ich haette ihn urspruenglich gern als Erstnamen vergeben, das wollte aber mein Mann nicht.

Im Nachhinein bin ich darueber ganz froh, eben wegen dem Argument, dass er doch recht weich klingt. Das ist bei Jona ja aber auch der Fall.

Noah finde ich auch sehr schoen.

LG
    Februar 07, Juni 09, April 11, November 13

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder,
    den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Ich mag Bela gern. Und denke dabei eher an Bela B von den Ärzten oder an den Komponisten Bela Bartok. Daher empfinde ich ihn gar nicht als weich. Jona mag ich leider nicht so.

Noah ist schön, oder vielleicht Ennea?

puppa78 ist offline old hand

Noah gefaellt mir auch,meinem Mann allerdings nicht...Wir haben einen "hart" klingenden Nachnamen,die Kombi mit einem weichen Vornamen waere also ok,aber ehrlich gesagt verzweifel ich langsam...Maedchennamen fallen uns ohne Ende ein...
    Damit ihr mal meinen Geschmack seht: Karla,Greta oder Rosalie waeren die Favoriten gewesen...

Habt ihr noch tolle Jungs Namen inpetto?

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Zitat Zitat von puppa78 Beitrag anzeigen
    Noah gefaellt mir auch,meinem Mann allerdings nicht...Wir haben einen "hart" klingenden Nachnamen,die Kombi mit einem weichen Vornamen waere also ok,aber ehrlich gesagt verzweifel ich langsam...Maedchennamen fallen uns ohne Ende ein...
    Damit ihr mal meinen Geschmack seht: Karla,Greta oder Rosalie waeren die Favoriten gewesen...

Habt ihr noch tolle Jungs Namen inpetto?
    Jona und Bela finde ich beide vergebbar, aber beide nicht supertoll.

andere Namen auf -a

Ilja
    Joshua
    Kosta
    Kolja
    Luca
    Mika
    Mattia
    Mitja
    Nikita
    Sascha

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!