Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Paul

16 33,33%
  • Oskar

24 50,00%
  • Hendrik

10 20,83%
  • Tassilo

4 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    kiliana ist offline newbie

Standard Jungennamen - Favoriten

Hallo,

ich weiß leider noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Für das Mädchen steht der Name bereits fest - eine Annalena wird es werden. Beim Jungennamen waren wir jetzt bei Paul, aber irgendwie passt mir der Name nicht mehr so wirklich, weiß auch nicht warum eigentlich. Der Nachname ist auch relativ kurz.

Meine Favoriten sind momentan Oskar, Hendrik und Tassilo. Was meint ihr? Am liebsten würde ich ihn Anton nennen, aber der Name wurde gerade im Freundeskreis vergeben.

DoraMaar ist offline think pink!

Standard Re: Jungennamen - Favoriten

Zitat Zitat von kiliana Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich weiß leider noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Für das Mädchen steht der Name bereits fest - eine Annalena wird es werden. Beim Jungennamen waren wir jetzt bei Paul, aber irgendwie passt mir der Name nicht mehr so wirklich, weiß auch nicht warum eigentlich. Der Nachname ist auch relativ kurz.

Meine Favoriten sind momentan Oskar, Hendrik und Tassilo. Was meint ihr? Am liebsten würde ich ihn Anton nennen, aber der Name wurde gerade im Freundeskreis vergeben.
    Oskar finde ich am besten, Hendrik und Paul mag ich nicht. Tassilo ist die Tasse aus "Die Schöne und das Biest", im Leben würde ich so kein Kind nennen, zumindest kein Deutsches (klingt italienisch).
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter

Tassilo und Hendrik finde ich hässlich, Oskar verursacht inzwischen nur ein bei mir und daher bleibt aus der Liste nur Paul.
    Paul ist schlicht, solide und schön. :)
    Anton mag ich noch lieber, aber wenn es grad einen frischgebackenen kleinen Anton im Freundeskreis gibt, dann würd ich auch lieber was anderes nehmen.

Solltest Du also noch mal ganz neu nachdenken wollen, hier ein paar wild gemixte Ideen:

Konrad
    Emil
    Laurenz
    Henning
    Ferdinand
    Juri
    Nathan
    Gabriel
    Adrian
    Matthis

kati1966 ist offline Urgestein

Hallo,

Mir gefallen Oskar und Hendrik

Oskar Hendrik oder
    Hendrik Oskar

vielleicht?

Tassilo erinnert mich an eine Kaffeemaschine und Pauls gibts mir einfach zu viele.

kiliana ist offline newbie

Henning klingt nicht schlecht, den lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
    Tassilo klingt wirklich ein wenig italienisch, aber irgendwie ist er bei mir hängengeblieben (trotz der Tasse bei Disney *smile).
    Oskar ist bei uns noch nicht so verbreitet und klingt wie Paul auch irgendwie nach frechem Kind, das mag ich.
    Aber irgendwie ist bei mir der Paul gerade nur ein Paule, der Bauer. Ich muss das wieder aus meinem Hirn verbannen diese Assoziation.

MamaLila ist offline emotional flexibel

Ich mag Paul nicht, Oskar hab ich hier schon zu oft gelesen vondaher langweilig. Hendrik mag ich auch nicht, da bleib nur Tassilo obwohl der auch nicht besonder schön ist.
    Hier paar ähnliche Namen die mir besser gefalle:
    Paulo
    Pau
    Hennig
    Hening
    Henrico
    Henry
    Osko
    Tasso
    Tassan

Dann schmeiß ich noch in den Raum
    Fiete
    Tayo
    Aiko
    Bennet
    Veit
    Alois
    Adrian

Bouri ist gerade online Müde

Zitat Zitat von MamaLila Beitrag anzeigen

Pau

Osko
    Tasso
    Aiko

Also Osko, Tasso und Aiko klingen 100% nach Hund- armes Kind... :
    Und Pau klingt als hätte man was vergessen (nämlich das L)

Wie eng seid ihr denn die Freunde mit dem kleinen Anton? Sonst wäre das ja nochmal eine Überlegung wert.
    Ansonsten kenne ich kein Kind, das Oskar heißt. Und selbst wenn im KiGa nachher auch eins ist: was macht das schon? Das kann einem mit jedem Namen passieren:
    Ich hab einen "normalen" Namen, der nie in den Top Ten war, sondern schon immer ab und zu mal vergeben wird, und hab in 24 Jahren nur eine andere mit dem gleichen Namen kennen gelernt. Jetzt sitz ich in der Uni in einem Seminar, in dem noch 3 weitere meinen Namen haben! Damit hätte auch keiner gerechnet. Aber es passiert halt.
    Also: wenn er euch gefällt: nehmen.

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Henning klingt nicht schlecht, den lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
    Tassilo klingt wirklich ein wenig italienisch, aber irgendwie ist er bei mir hängengeblieben (trotz der Tasse bei Disney *smile).
    Oskar ist bei uns noch nicht so verbreitet und klingt wie Paul auch irgendwie nach frechem Kind, das mag ich.
    Aber irgendwie ist bei mir der Paul gerade nur ein Paule, der Bauer. Ich muss das wieder aus meinem Hirn verbannen diese Assoziation.
    Wenn Du Henning in die Liste mit aufnimmst, bekommt der meinen Klick. :)

Aber solang der da noch nicht steht, stimme ich mal stellvertretend für Hendrik. Oskar und Paul mag ich auch - Tassilo streich mal lieber

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

flofloflo ist offline addict

Hendrik und Tassilo mag ich gar nicht.

An Paul und Oskar hab ich mich etwas satt gehört. Sind beide bei uns sehr häufig. Aber schön sind sie.

Gestimmt hab ich für Oskar, der gefällt mir noch etwas besser.

tanja73 ist offline Urgestein

Hallo,

Ganz eindeutig und mit großem Abstand gefällt mir Hendrik am besten.

Oskar ist auch gut, Paul sehr häufig und für mich irgendwie "abgenutzt".
    Tassilo ist okay.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg