Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Nordseekind
    Nordseekind ist offline Nachtaktiv
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.035

    Standard Da Wilhelmine...

    ja im Allgemeinen ganz gut ankommt, wollt ich Euch mal fragen, wie Euch die Variante

    Willemientje

    gefällt. Eher nordisch / holländisch angehaucht, aber für meine Begriffe frischer als Wilhelmine, an dem mich der Wilhelm doch eher stört...

    Was meint ihr?

    Meine Bilder, meine Texte, meine Meinung!
    Veröffentlichung, Vervielfältigung, etc. nicht ohne meine Genehmigung.

  2. #2
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Klingt für mich nach "Wilhelminchen" und ist dadurch unvergebbar - wie alle diese Verniedlichungsnamen.

  3. #3
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    ALso mir gefällt Willhelmine tausend mal besser.
    Hab mir Willemientje einigemal laut vorgesagt und hab irgendwie immer Willhelminchen im Ohr.

  4. #4
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.585

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Zitat Zitat von Nordseekind Beitrag anzeigen
    ja im Allgemeinen ganz gut ankommt, wollt ich Euch mal fragen, wie Euch die Variante

    Willemientje

    gefällt. Eher nordisch / holländisch angehaucht, aber für meine Begriffe frischer als Wilhelmine, an dem mich der Wilhelm doch eher stört...

    Was meint ihr?

    Für mich klingt der nicht nur holländisch "angehaucht" sondern nur in Kombi mit einem NN wie "van der Vaart" überhaupt vergebbar.

    Mit NL-Hintergrund finde ich den aber durchaus okay.

    Willemientje Müller klingt ähnlich verkehrt wie Shakira Meyer ...

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  5. #5
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.682

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Klingt für mich viel zu kompliziert. Dann schon lieber Wilhelmine (und den mag ich auch nicht wirklich).

  6. #6
    flofloflo ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    663

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    NEIN. Klingt mir zu sehr nach Verniedlichung und auch zu "undeutsch".

    Aber, Wilhelmine.

  7. #7
    Golda ist offline old hand
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1.164

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Zitat Zitat von Nordseekind Beitrag anzeigen

    Willemientje
    also das geht nur gar nicht!
    Wie die anderen schon sagten: Wie eine Verniedlichung und jenseits der Niederlande einfach nicht vergebbar

    Für das Kind eine Strafe fürs Leben.

    Wilhelmine find ich zwar auch streng und nicht so toll aber schon vergebbar und auch ein name mit dem man gut leben kann.

  8. #8
    Avatar von Tami_aus_Paris
    Tami_aus_Paris ist offline Pferdeliebhaberin
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2.673

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Find ich ehrlich gesagt auch nicht so gut, da zu verschnörkelt und zu klischeehaft (wie aus einem Kinderbuch über ein Holländer-Mädchen).

    Super hingegen finde ich Marieken. Ich kenne eine Holländerin, die so heisst und den Namen kann jeder sofort verstehen und schreiben.

  9. #9
    Marlenchen06 ist offline old hand
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.147

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Klingt irgendwie "konstruiert". Gibt es Willemine? Das würde sich ganz interessant anhören!

  10. #10
    kiliana ist offline newbie
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    43

    Standard Re: Da Wilhelmine...

    Ich musste mir den Namen fünfmal durchlesen und habs dann laut versucht auszusprechen, gab aber nen Holperer. Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium, da ich es unangenehm finde, wenn Namen nicht klar zu lesen und auszusprechen sind.
    Wilhelmine find ich ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •