Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    BinciS ist offline mit Zwergi
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    624

    Frage Brauche Hilfe!!!

    Ok, Butter bei die Fische, ich brauche Eure Hilfe!!!
    Wir bekommen im September unser zweites Mädchen finden aber keinen schönen Namen.
    Fakten: Unser Nachname ist ein sehr häufiger und fängt mit Sch… an. Unsere Große heißt Melina. Wir wollen keinen sehr ausländisch klingenden Namen und auch keinen Modename.
    Leider klingt alles was mir gefallen würde zu ähnlich wie Melina. Emilia gefällt mir gut aber meinem Mann ist das zu Ausländisch (das verstehe wer will).
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich werde noch kirre.

  2. #2
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Hmmm... wie jetzt Emilia "ausländischer" klingen soll als Melina ist mir zwar schleierhaft - mir klingen die zwei einfach zu ähnlich und deshalb würd ich Emilia nicht nehmen, aber ich versuch mal ein paar Namen, die zu Melina passen; aber wenn ihm Emilia schon zu fremd klingt, weiß ich echt nicht viel Rat....:


    Melina und Valerie
    Melina und Justina
    Melina und Olivia
    Melina und Maja
    Melina und Sara
    Melina und Fiona
    Melina und Anja
    Melina und Laura
    Melina und Flora
    Melina und Eva
    Melina und Tamara
    Melina und Dunja
    Melina und Monika
    Melina und Sarina
    Geändert von Azeezah (26.06.2012 um 23:59 Uhr)

  3. #3
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    9.389

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Hmmm... wie jetzt Emilia "ausländischer" klingen soll als Melina ist mir zwar schleierhaft - mir klingen die zwei einfach zu ähnlich und deshalb würd ich Emilia nicht nehmen, aber ich versuch mal ein paar Namen, die zu Melina passen; aber wenn ihm Emilia schon zu fremd klingt, weiß ich echt nicht viel Rat....:
    Ich stimme in allen Punkten zu und ergaenze deine Vorschlaege um

    Melina und Elise/a
    Melina und Alexandra
    Melina und Johanna
    Melina und Klara
    Melina und Isabell
    Melina und Alena
    Melina und Carolin
    Melina und Nora
    Melina und Helen/a
    Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

  4. #4
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Susanna
    Juliane
    Isabel
    Clara
    Laura

    Mal ins Blaue hinein... Emilia ist mir klanglich auch zu ähnlich.

  5. #5
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Melina und
    Sophia
    Luisa
    Hanna
    Saskia
    Antonia
    Lorena
    Paula
    Felica
    Ophelia
    Theresia

  6. #6
    Joshie13 ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    1.538

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Karla?

  7. #7
    Avatar von duaa
    duaa ist offline multikultimum
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    781

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    melina und..
    amrei
    charlotte
    nele
    greta
    lara
    lea
    paulina
    leonie
    jana
    jolie
    matilda
    antonia
    helena
    louise
    gwen


    lg

  8. #8
    BinciS ist offline mit Zwergi
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    624

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Ich danke Euch für die vielen Vorschläge.
    Habe mir mal
    Elisa
    Alena
    Alexandra
    Antonia
    Jolie
    rausgepickt. Mal sehen was mein Mann dazu sagt. Wobei ich sagen muss, dass mich keiner von denen wirklich umhaut. An Lara haben wir auch schon gedacht oder eben Larissa . Ihr scheint Euch ja wirklich viel mit Namen zu beschäftigen. Was haltet ihr also von Larissa oder Lara?

    GLG

  9. #9
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Lara und Larissa waren ziemlich hip, als meine heute erwachsenen Töchter geboren wurden...
    Und die, die ihre Kinder so nannten, sind Leute gewesen, die heutzutage Chayennes und Jeremys oder mindestens Leons und Emilys hätten...
    Ich bin da also leider etwas befangen...

  10. #10
    ausweglos ist offline addict
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    510

    Standard Re: Brauche Hilfe!!!

    Jasmin
    Miriam
    Amelie
    Emma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •