Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    zafala2 ist offline addict
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard Ich hab mich verliebt...

    ... ich habe nun einen Namen, da hat es einfach klick gemacht.

    So wunderschön.
    So eine tolle Bedeutung.
    So passend!

    Entspricht allen meinen Kriterien...

    Und doch passt er eben nicht. :(

    Wir haben den deutschesten Nachnamen den es nur gibt, sind beide Deutsch (mit vernachlässigbaren ausländischen Wurzeln einige Generationen her) und unser Sohn hat einen zwar hebräischen, aber doch in Deutschland seit der Christianisierung geläufigen Namen...

    Aber vielleicht hat ja hier jemand Verwendung für diesen tollen Namen.


    Ilayda


    -Regentropfen im Paradies
    -Meerjungfrau
    -Engels Träne
    -Wasserfee
    -Regentropfen

    WIR BRAUCHEN HEBAMMEN!

    Frauen empört euch!

  2. #2
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    Mir gefällt der Name nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.
    Klingt für mich ein bisschen nach einem schwäbischen "ich leide".

    Aber die Bedeutungen sind in der Tat sehr schön.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diesen Namen heute schon mal wo gelesen habe... hieß nicht eines der Kinder auf dem Bild... auf diesem Bild mit Fai-Romeo und ... weiß nicht mehr... hieß nicht eines der Kinder so...? Ich muss da mal nachschauen...

  3. #3
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

  4. #4
    zafala2 ist offline addict
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    ok. das wusste ich noch nicht. habe gerade eine neue Schülerin in einer Klasse, die so heißt und kannte den Namen bisher nicht.
    Lustig, wenn man ihn ersteinmal gehört hat läuft er einem dann plötzlich öfter über den Weg.

    Mh... ans schwäbische hab ich nun nicht gedacht. Hab zu Schwaben aber auch keinen Bezug.

    Naja... bisher brauchten wir uns über den Mädchennamen noch nie ernsthaftere Gedanken machen... aber egal welcher Vorschlag er wurde von meinem Mann immer abgeschmettert...

    Tabitha, Rakel, Noomi... und Ilayda leider auch...

    Am Ende wird es bestimmt doch ne Mia-Sophie...

    WIR BRAUCHEN HEBAMMEN!

    Frauen empört euch!

  5. #5
    Avatar von Elyse
    Elyse ist offline Legende
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    22.755

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    Zitat Zitat von Azeezah Beitrag anzeigen
    Wieso genießen F.ai-Rom.eo und Coll.een-Pea.rl das sommerliche Wochenende auf dem Spielplatz, wo doch gerade erst ihr Opa gestorben ist?

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    Die Bedeutung ist wirlich schön, aber der Name nicht. Ich mag Name mit I am Anfang eh nicht besonders gern.

  7. #7
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Wieso genießen F.ai-Rom.eo und Coll.een-Pea.rl das sommerliche Wochenende auf dem Spielplatz, wo doch gerade erst ihr Opa gestorben ist?
    Sie können ja nun auch nicht dauernd heulend in der Stube sitzen....da tut ein bisschen Ablenkung auch mal gut.
    Also, das wär jetzt meine Theorie...

  8. #8
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.792

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    Zitat Zitat von zafala2 Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht hat ja hier jemand Verwendung für diesen tollen Namen.


    Ilayda
    Öhm ne, den kannste ruhig behalten .

  9. #9
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.792

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    Zitat Zitat von zafala2 Beitrag anzeigen


    Am Ende wird es bestimmt doch ne Mia-Sophie...
    Na dann lieber so. Was hälst du von

    India
    Naomi
    Tabea
    Ricarda?

  10. #10
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Ich hab mich verliebt...

    ... oder von

    Aglaia
    Noreia
    Damaris
    Amani
    Ennea
    Artemis
    Nuria
    Evangelina
    Talitha
    Aurora


    ?

    Die sind alle auch nicht alltäglich und klingen schön. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •