Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bengt Ake

  1. #1
    Gazellchen ist offline old hand
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    763

    Standard Bengt Ake

    Hallo!
    Gestern hab ich meinem Mann gegenüber den Namen Bengt erwähnt.
    Jetzt redet er die ganze Zeit davon einen Sohn Bengt Ake (mit Kringel auf dem A) zu nennen.

    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich mich mit Bengt anfreunden kann. Aber Ake geht doch nicht, oder?

    Gebt mal ein paar Meinungen zu Bengt Ake ab.

  2. #2
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

  3. #3
    Mimi5 ist offline Veteran
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard Re: Bengt Ake

    Hallo,

    Begt klingt nach Bengel und nicht sonderlich nett.

    Ake mit Kringel dürfte Oke ausgesprochen werden.

    Aber auch so erinnert er an Akne.

    Ich würde weitersuchen.

    Mimi

  4. #4
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Bengt Ake

    Zitat Zitat von Gazellchen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Gestern hab ich meinem Mann gegenüber den Namen Bengt erwähnt.
    Jetzt redet er die ganze Zeit davon einen Sohn Bengt Ake (mit Kringel auf dem A) zu nennen.

    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich mich mit Bengt anfreunden kann. Aber Ake geht doch nicht, oder?

    Gebt mal ein paar Meinungen zu Bengt Ake ab.
    Ich gestehe, ich habs nicht so mit nordischen Namen, aber Bengt Ake klingt echt ober ober gemein. Bengt klingt nach "be-engt", "to bang", was auf englisch umgangssprachlich ein hässliches Wort für "Liebe machen" ist....
    Ich finde Bengt total abgehackt und nicht schön.
    Ake klingt nach Akne.
    Beide Namen sind sehr hart, vielleicht zu einem Bengt einen weicheren ZN?
    Statt Bengt Bendix oder Bennet?

  5. #5
    Avatar von Nordseekind
    Nordseekind ist offline Nachtaktiv
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.035

    Standard Re: Bengt Ake

    Ocke (in dieser Version) mag ich gern. Aber ob man Ocke, Oke oder Åke schreibt (die ersten zwei sind beide Plattdeutsch und Friesisch, der dritte ist schwedisch), die Aussprache ist Ooooke (Ocke ? Wikipedia).

    Bengt klingt für mich auch wie eine Mischung aus Bengel und beengt...

    Meine Bilder, meine Texte, meine Meinung!
    Veröffentlichung, Vervielfältigung, etc. nicht ohne meine Genehmigung.

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Bengt Ake

    Beide Namen klingen ganz gruselig.Bei Bengt kam mir auch beengt in den Sinn. Ake hört sich total abgehackt an und erinnert von der schreibe Weise her an Akne.

  7. #7
    Suedwild ist offline Member
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard Re: Bengt Ake

    ich komme wahrscheinlich aus der falschen ecke deutschlands um die namen schön zu finden, um ehrlich zu sein, hätte ich sie nicht mal als namen erkannt
    LG

    ********************************

    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind
    den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

    (unbekannt)


  8. #8
    frl.wunder ist offline ...endlich angekommen!
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    585

    Standard Re: Bengt Ake

    Zitat Zitat von Suedwild Beitrag anzeigen
    ich komme wahrscheinlich aus der falschen ecke deutschlands um die namen schön zu finden, um ehrlich zu sein, hätte ich sie nicht mal als namen erkannt
    *unterschreib*

    Ich hab auch ehrlich keinen Plan, wie man das fehlerfrei ausspricht :o

    frl.wunder mit Tochterkind '07 & Miniwunder '12



    eigentlich von Anfang an: Frl.Pinia

  9. #9
    Avatar von torelino
    torelino ist offline Couseng vom Simonster
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    18.629

    Standard Re: Bengt Ake

    Zitat Zitat von Gazellchen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Gestern hab ich meinem Mann gegenüber den Namen Bengt erwähnt.
    Jetzt redet er die ganze Zeit davon einen Sohn Bengt Ake (mit Kringel auf dem A) zu nennen.

    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich mich mit Bengt anfreunden kann. Aber Ake geht doch nicht, oder?

    Gebt mal ein paar Meinungen zu Bengt Ake ab.
    Ich find´s gut, aber ich bin auch in der Nähe zu Dänemark und Friesland aufgewachsen. Da fällt das nicht so raus.
    lg torelino
    lg torelino


    Frauen haben auch ihr Gutes. (Heinrich Lohse, Einkäufer)

  10. #10
    Sasthi ist offline Member
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    180

    Standard Re: Bengt Ake

    Hier oben gibt die Namen häufiger mal. Ich finde sie ok, aber ich werdet in Deutschland meiner meinung nach häufig Probleme mit Aussprache und Schreibweise haben.
    Vergeben würde ich sie weder in Deutschland noch hier.
    E. *19.02.2006
    L. *11.09.2008
    B. *04.10.2010
    M. *12.12.2012

    Nummer 5 unterwegs
    http://lbdf.lilypie.com/P0Hmp2.png


    Engelchen Anton & 2 kleine Sternchen im Herzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •