Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Vanessa1979 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard Bitte bewertet nochmal!

    Wir haben noch knapp 3 Wochen bis zum Entbindungstermin vor uns und die Namenswahl für unsere kleine Tochter fällt uns diesmal unheimlich schwer!

    Bitte seid so nett und bewertet nochmal die folgenden Namen! Die Häufigkeit ist uns nicht so wichtig und die folgenden Namen gefallen uns irgendwie alle :). Der große Bruder heißt übrigens Leon und unser Nachname ist zweisilbig.

    1. Sophie
    2. Emma
    3. Emily/Emelie
    4. Luisa
    5. Lucie
    6. Marie

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

  2. #2
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    54.999

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    1. Sophie - schön
    2. Emma - ebenfalls schön
    3. Emily/Emelie - mag ich auch
    4. Luisa - sehr, sehr schön, vor allem "pfiffiger" als z.B. Sophie, Marie und Emma
    5. Lucie - nicht mein Fall
    6. Marie - schön


    Ich würde ganz klar Luisa wählen, gut vergeben kann man sicher alle genannten Nammen - sehr hilfreich :D.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #3
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    Zitat Zitat von Vanessa1979 Beitrag anzeigen
    Wir haben noch knapp 3 Wochen bis zum Entbindungstermin vor uns und die Namenswahl für unsere kleine Tochter fällt uns diesmal unheimlich schwer!

    Bitte seid so nett und bewertet nochmal die folgenden Namen! Die Häufigkeit ist uns nicht so wichtig und die folgenden Namen gefallen uns irgendwie alle :). Der große Bruder heißt übrigens Leon und unser Nachname ist zweisilbig.

    1. Sophie
    2. Emma
    3. Emily/Emelie
    4. Luisa
    5. Lucie
    6. Marie

    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    Eigentlich gefällt mir Luisa am besten. Mich stört allerdings etwas der selbe Anfangsbuchstabe wie beim Bruder! Deswegen bin ich für Sophie (noch besser wäre Sophia ).
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  4. #4
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    Sophie -zeitlos schön
    Emma - mag ich nicht
    Emily - mag ich auch nicht
    Luisa -sehr schön
    Lucie - sehr schön
    Marie- ist für mich irgendwie ein Zweitname

    Wenn es euch nicht stört das beide Kinder mit L anfangen dann Luisa oder Lucie. Ansonsten Sophie.

  5. #5
    Suedwild ist offline Member
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    erst mal: alle namen sind toll!

    mich würden auch die gleichen anfangsbuchstaben der geschwister stören (allerdings wollen viele eltern ja genau dies ) daher würde ich luisa :liebe: und lucie ausschließen.

    ohne besonderen grund mag ich emelie nicht und sophie und marie sind beide gleichermassen wohlklingend wie langweilig.
    also: ich plädiere für eine emma (auch weil ich ein fan der augsburger puppenkiste bin )

    allerdings ist der vorschlag von lupa79 schön und solltest du aus einer sophie eine sophia machen, geb ich dafür mein GO
    LG

    ********************************

    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind
    den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

    (unbekannt)


  6. #6
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    Zitat Zitat von Suedwild Beitrag anzeigen
    allerdings ist der vorschlag von lupa79 schön und solltest du aus einer sophie eine sophia machen, geb ich dafür mein GO
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  7. #7
    Avatar von rote_hosen
    rote_hosen ist offline *schwanger*
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    342

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    Mir gefallen:

    Sophie, Emma und Marie.

    Zu Leon finde ich Lucie und Emily am passendsten...

    ICh weiß, ich bin keine große Hilfe...

  8. #8
    LennartsMami ist offline Member
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    154

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    Ich kenne ein Geschwisterpärchen, das Leon und Emma heißt. Emma gefällt mir.
    Ich mag es nicht, wenn die Namen der Geschwister die gleichen Anfangsbuchstaben haben, daher fallen für mich die L-Namen weg.

  9. #9
    Sasthi ist offline Member
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    180

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    Ich bin für Emma

    Luisa und Lucie wäre für mich raus, weil ich nicht wollen würde, dass beide Kindernamen mit L beginnen. Emily mag ich nicht. Emilia hingegen wäre schön.
    Sophie und Marie sind irgendwie ganz ok, aber Sophia und Maria fände ich schöner.

    Aber Emma ist sowieso mein Favorit:)
    E. *19.02.2006
    L. *11.09.2008
    B. *04.10.2010
    M. *12.12.2012

    Nummer 5 unterwegs
    http://lbdf.lilypie.com/P0Hmp2.png


    Engelchen Anton & 2 kleine Sternchen im Herzen

  10. #10
    Avatar von Exil-Berlinerin
    Exil-Berlinerin ist offline nicht neu hier
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    71

    Standard Re: Bitte bewertet nochmal!

    1. Sophie - schöner Klassiker
    2. Emma - ist für mich (wie Elsa) ein Kuh-Name
    3. Emily/Emelie - lieber Emilia
    4. Luisa - ok
    5. Lucie - mag ich mit y lieber
    6. Marie - ok
    Es grüßt,
    die Exil-Berlinerin
    mit
    3 Halbberlinern (12/07, 01/11 & 09/13)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •