Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Anita

  1. #1
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Anita

    Vergebbar?
    Assoziationen?
    passend zu welchen Namen?

    Vielen Dank!
    Ich schreib dann später, wieso ich frage, will nur erstmal Eure Meinungen hören.

    Danke!!

  2. #2
    Avatar von Tami_aus_Paris
    Tami_aus_Paris ist offline Pferdeliebhaberin
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2.673

    Standard Re: Anita

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Vergebbar?
    Assoziationen?
    passend zu welchen Namen?

    Vielen Dank!
    Ich schreib dann später, wieso ich frage, will nur erstmal Eure Meinungen hören.

    Danke!!

    Anita... klingt doch irgendwie nach neuer deutscher Welle, oder verwechsel ich da was?
    Ich finde den Namen ausserdem sehr altmodisch. Heissen so nicht Frauen, die heute zwischen 50 und 60 sind?

    Was ähnlich klingt, aber tausendmal cooler ist:
    Tanita!!!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Anita

    Sehr hübsch!
    Ich würde den auch vergeben. Vielleicht ein bisschen zu niedlich.

    Passt eigentlich alles, was mit Konsonant beginnt und nicht auf -ita (oder auch nur -a) endet dazu.

  4. #4
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Anita

    Anita ich erinnere mich , mein Vater fähr mich zu einer Party und auf seiner Kassette im Auto läuft ein Schlager :....lalalalal Aniiiiiiita...lalala!!! Schrecklich!! Das Lied und der Name auch. Wie wäre es mit Janita ,Hanita Nita,Manita,Lanita oder Nikta. Alles besser als Anita

  5. #5
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.360

    Standard Re: Anita

    Um Gottes Willen!

    Ich kenne eine Anita, die mit 20 schon alt war.

    Die andere hätte zum Nachnamen gut und gerne "Sauer" heißen können, hieß aber viel positiver.

    Ne, Anita, bitte nicht!

  6. #6
    Suedwild ist offline Member
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard Re: Anita

    AAAAAAANNNNNIIIIIIIIIITTTAAAAAAA lalalala
    ich stimme sofort lauthals ein!!!!

    tut mir leid, abgesehen von dieter thomas kuhn fallen mir zu dem namen nur mädels aus der schulzeit ein, die ziemlich spaßfrei waren...

    ach ja, passend zu jennifer - so hiessen nämlich die anderen spaßfreien mädels
    LG

    ********************************

    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind
    den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

    (unbekannt)


  7. #7
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Anita

    Zitat Zitat von dudatonka Beitrag anzeigen
    Vergebbar?
    Assoziationen?
    passend zu welchen Namen?

    Vielen Dank!
    Ich schreib dann später, wieso ich frage, will nur erstmal Eure Meinungen hören.

    Danke!!
    Natürlich denk ich sofort an Costa Cordalis, wenn ich den Namen "Anita" höre. Dieses Lied gehört fest zu meiner Kindheit.
    Aber dann auch sofort an eine liebe Freundin, die so heißt.
    Allerdings mag ich solche verniedlichenden Namen nicht, weshalb ich mein Kind nicht "kleine Anna" nennen würde (zumal Anna für mich einer der langweiligsten Namen überhaupt ist).

    Vergebbar ist der Name aber sicher.

  8. #8
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Anita

    Also erstmal danke für die Antworten, ich hatte mir das schon gedacht, dass die meisten leider einfach dieses hässliche Lied im Ohr haben, wenn sie den Namen Anita hören...
    Ich mag den total gerne, meine Mama heisst Anna und in sofern fände ich das eine schöne Abwandlung...mich hätte vor allem interessiert, welche Namen ihr dazu passend findet.
    Eher so Silke, Petra und Claudia oder auch was älteres?
    Ich habe ja eine Matilda....so richtig gut klingt Anita da nicht dazu, oder?

    Danke!

  9. #9
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Anita

    Danke, aber die Alternativ-Namen sind all nix für mich...

  10. #10
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Anita

    Zitat Zitat von Suedwild Beitrag anzeigen
    AAAAAAANNNNNIIIIIIIIIITTTAAAAAAA lalalala
    ich stimme sofort lauthals ein!!!!

    tut mir leid, abgesehen von dieter thomas kuhn fallen mir zu dem namen nur mädels aus der schulzeit ein, die ziemlich spaßfrei waren...

    ach ja, passend zu jennifer - so hiessen nämlich die anderen spaßfreien mädels

    oh Gott, Jennifer.....ahhhhhhhhh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •