Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    tarzan ist offline Member
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    199

    Standard Internationale Namen?

    wie findet ihr diese Namen und warum und sind diese auch im Ausland gebräuchlich?

    Anna
    Sophia
    Dorothea
    Mathilda
    Julia

    Danke für nette Antworten

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    87.607

    Standard Re: Internationale Namen?

    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    wie findet ihr diese Namen und warum und sind diese auch im Ausland gebräuchlich?

    Anna
    Sophia
    Dorothea
    Mathilda
    Julia

    Danke für nette Antworten
    in welchem Ausland?

    Auf Java? IN Bolivien?

  3. #3
    Golda ist offline old hand
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1.164

    Standard Re: Internationale Namen?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in welchem Ausland?

    Auf Java? IN Bolivien?
    Das wollte ich auch fragen: In welchem Ausland?

    Österreich? USA? Somalia?

  4. #4
    tarzan ist offline Member
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    199

    Standard Re: Internationale Namen?

    USA, Europa

  5. #5
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    617

    Standard Re: Internationale Namen?

    Der internationalste Name der Liste ist Anna, würde ich meinen. Der geht echt fast überall.

    Die anderen sind auch nicht total abwegig, aber international gibt's dann andere Formen.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  6. #6
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.342

    Standard Re: Internationale Namen?

    Anna kann man vor allem in allen Sprachen gut aussprechen und schön ist der Name auch. Julia ist auch recht international, wird dann aber oft anders ausgesprochen und geschrieben.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  7. #7
    florasoft ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.583

    Standard Re: Internationale Namen?

    Anna, Sophia, Mathilda und Julia höre ich auch im englischsprachigen Ausland recht oft. Sind alles schöne (aber recht häufige) Klassiker.

    Dorothea hingegen hab ich persönlich noch nie jenseits von deutschsprachigen Ländern gehört (in Italien vllt noch) - der wäre dann in USA / England eine Dorothy, gilt dort aber als Alt-Oma-Name :)

    In Dt.land hingegen finde ich Dorothea superschön :) Wäre auch mein Favorit von der Liste, da er "Geschenk von Gott" bedeutet und nicht zu häufig ist

  8. #8
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

  9. #9
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.989

    Standard Re: Internationale Namen?

    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    wie findet ihr diese Namen und warum und sind diese auch im Ausland gebräuchlich?

    Anna
    Sophia
    Dorothea
    Mathilda
    Julia

    Danke für nette Antworten
    Sophia und Mathilda werden ungefähr gleich ausgesprochen in den USA, Anna wird eine Änna und Julia eine Dschulia, aber auch diese beiden Namen sind sehr bekannt, jeder weiss, wie man sie schreiben muss, sie können auch nicht eindeutig einem Herkunftsland zugeordnet werden, daher würde ich sie international nennen.
    Dorothee oder Dorothy kenne ich im englischen, Dorothea nicht.
    Alles schöne Namen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •