Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    tarzan ist offline Member
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    199

    Standard Hilfe zu Vornamen

    in welche "Schublade" steckt ihr die Vornamen "Clarissa" und "Camilla"?

  2. #2
    mamaira ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Re: Hilfe zu Vornamen

    Zu Clarissa habe ich kein "Schulbladendenken". Ausser dass es etwas hart klingt. Camilla errinnert mich an die "Dame" von Prinz Charles

  3. #3
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Hilfe zu Vornamen

    Langsam find ich es ein bisschen komisch, dass Du für jede Frage nen Extra-Thread aufmachst, Dich dann aber kaum mal selber wieder meldest.

    Dennoch:

    Camilla lässt vermutlich die meisten Leute erst mal an Prinz Charles' Gattin denken. Oder vielleicht an Kamille.
    Ich mag den Namen sehr gerne und würde ihn überhaupt nicht in irgendeine Schublade einsortieren... ich wüsste nicht, in welche.

    Zu Clarissa habe ich schon was geschrieben in einem der anderen Deiner Threads.
    Und nach wie vor mag ich Clara lieber.
    Ich weiß aber, dass manche Leute den Namen Clarissa ebenso affektiert finden wie Larissa oder Vanessa... wird am Doppel-"s" liegen, denk ich.

  4. #4
    tarzan ist offline Member
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    199

    Standard Re: Hilfe zu Vornamen

    ja, sorry für die vielen Threads...es fällt mir halt immer noch etwas ein -
    Na und was soll ich zu den Antworten sagen - das muß erst mal "sacken" - schreib mir doch ggf. eine PN.

  5. #5
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.996

    Standard Re: Hilfe zu Vornamen

    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    in welche "Schublade" steckt ihr die Vornamen "Clarissa" und "Camilla"?
    Clarissa wie gesagt zickig, ich glaub auch das liegt an den zwei ss...klingt einfach sehr hart.
    Camilla mag ich sehr gern, trotz der Parker-Bowles. Kann man Milla abkürzen, ist international, geht für klein und gross...ich weiss nicht warum, aber der Name klingt für mich nach Skandinavien..., was eindeutig was Schönes ist !

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Hilfe zu Vornamen

    Ich mag beide Namen nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •