Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    JaneAustenFan ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Geschwisterkombi!

    Hallo zusammen,

    wie gefällt Euch die folgende Geschwisterkombi:

    Leon und Marlene

    Bitte bewertet mal!

    Wir haben schon einen Leon zu Hause und für ein Mädchen findet mein Mann Marlene so toll! Ich bin nicht sicher, ob die Namen nicht zu ähnlich klingen!

  2. #2
    Avatar von hanseat2009
    hanseat2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    4.198

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Ich kenne die Kombi Marlene und Leonard, das fand ich schon immer perfekt. Beide Namen haben zwar eine sehr ähnliche buchstabenkombination, was mir gefällt. trotzdem finde ich die Namen nicht zu ähnlich. Wenn ihr eine Marlene allerdings lene kosen würdet, wären die geschwisternamen echt ähnlich.

  3. #3
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.585

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Zitat Zitat von JaneAustenFan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie gefällt Euch die folgende Geschwisterkombi:

    Leon und Marlene

    Bitte bewertet mal!

    Wir haben schon einen Leon zu Hause und für ein Mädchen findet mein Mann Marlene so toll! Ich bin nicht sicher, ob die Namen nicht zu ähnlich klingen!

    Mir persönlich wär der Klang zu ähnlich.

    Grundsätzlich finde ich es aber machbar. Wenn es "der"Name für Euch ist: nehmen!

    Außerdem ist Marlene so hübsch (@all: kommt mir das nur so vor, oder wird der grad zum Trend???) , es wäre schade den nicht zu vergeben, ....

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  4. #4
    vanilla-cookie ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    2.218

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Ich würde Marlene vergeben. Leon ist ja vom Klang doch noch anders. Allerdings würde ich dann Koseformen wie Leni, Lene, Lenchen, .. vermeiden.

  5. #5
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    611

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    @all: kommt mir das nur so vor, oder wird der grad zum Trend???
    Schrecklich, fast alle momentanen Schreiberinnen, einschließlich mir, wollen den Namen vergeben. Bei mir steht das schon seit so vielen Jahren fest, ich finde es echt unmöglich, dass er immer mehr zum Trend wird.


    Zum Thema: Ich finde (ganz ehrlich!), dass Marlene nicht sooo super zu Leon passt. Die Stile sind zu unterschiedlich.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Ich finde das es ganz gut zusammen passt.

  7. #7
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Passend finde ich es nicht aber machbar, wenn sie nicht Lene gekost wird.
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  8. #8
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.789

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Zitat Zitat von JaneAustenFan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie gefällt Euch die folgende Geschwisterkombi:

    Leon und Marlene

    Bitte bewertet mal!

    Wir haben schon einen Leon zu Hause und für ein Mädchen findet mein Mann Marlene so toll! Ich bin nicht sicher, ob die Namen nicht zu ähnlich klingen!
    Passt nicht sehr gut zusammen. Leon ist prollig und Marlene ein alter Name.

    Leon und Michelle
    Leon und Amy
    oder so was würde eher passen.

  9. #9
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.989

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Zitat Zitat von JaneAustenFan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie gefällt Euch die folgende Geschwisterkombi:

    Leon und Marlene

    Bitte bewertet mal!

    Wir haben schon einen Leon zu Hause und für ein Mädchen findet mein Mann Marlene so toll! Ich bin nicht sicher, ob die Namen nicht zu ähnlich klingen!
    Sofern ihr Marlene nicht Lene nennen wollt, passt es ganz gut, finde ich. Leon und Leni ginge gerade so. Alternativ vielleicht Marla? Oder Marlena und dann Lena abkürzen? Oder Lenchen....
    ach, ich finde es geht.
    Nehmen!
    Marlene ist so ein schöner Name.

  10. #10
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2.235

    Standard Re: Geschwisterkombi!

    Durch das betonte "le" schon ähnlich, aber machbar.

    Leon ist zwar häufig, aber deswegen nicht prollig. Eigentlich ein alter Name (Antike, letzte Jh. wende).
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •