Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree1gefällt dies

Thema: Robin!?

  1. #1
    Quaak ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard Robin!?

    Hallo!

    Ich lese schon seit Jahren "heimlich" hier im Forum mit und habe jetzt endlich Grund, wirklich nach einem Namen für ein Baby zu suchen :-). Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Es wird ein Junge.

    Mein Mann schlägt nun Robin vor...

    Welche Assoziationen habt ihr bei dem Namen? Gehört er für euch in eine Schublade, wenn ja, in welche? Was haltet ihr sonst davon?

    Ich schreib mal mit Absicht nichts weiter über meine/unsere Vorlieben etc., um ein ganz neutrales Bild zu bekommen.

    Danke schonmal für eure Meinungen!

    Quaak

  2. #2
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.684

    Standard Re: Robin!?

    Für mich gehört der Name leider in die prollige Schublade, tut mir leid... Und gefallen tut er mir auch nicht.

  3. #3
    Lella ist offline Member
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    155

    Standard Re: Robin!?

    Erstmal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!

    Ich finde den Namen durchaus vergebbar. So heißt wenigstens nicht jeder.

    Eine Schublade, die mir dazu einfällt wäre Robin Hood. Fände ich jetzt aber nicht ganz so schlimm, handelt es sich doch um einen Helden. Von daher warum nicht!?

  4. #4
    Plinia ist offline old hand
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    975

    Standard Re: Robin!?

    Ich denke an Robin Hood.

    Für mich gehört Robin mit Leon in eine "Schublade".

  5. #5
    Avatar von Latido
    Latido ist offline addict
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    623

    Standard Re: Robin!?

    Mir gefällt der Name. Ich denke an "Rubin" und die Assoziation ist doch echt schön, oder?

    Trotzdem Schublade, fürchte ich.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  6. #6
    Avatar von sandretta
    sandretta ist offline addict
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    655

    Standard Re: Robin!?

    Robin ist ein Schubladenname? ICH habe null Assoziationen und konnte mir (bis eben ) sehr gut vorstellen, ihn zu vergeben.

    Leon finde ich ebenfalls nicht schubladig, ist eher seit gefühlten 10 Jahren ein Massenphänomen...
    lg
    sandretta


    meine Bino ist yori

    http://www.eltern.de/forenticker/show/11951

  7. #7
    dudatonka ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.989

    Standard Re: Robin!?

    Zitat Zitat von Quaak Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich lese schon seit Jahren "heimlich" hier im Forum mit und habe jetzt endlich Grund, wirklich nach einem Namen für ein Baby zu suchen :-). Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Es wird ein Junge.

    Mein Mann schlägt nun Robin vor...

    Welche Assoziationen habt ihr bei dem Namen? Gehört er für euch in eine Schublade, wenn ja, in welche? Was haltet ihr sonst davon?

    Ich schreib mal mit Absicht nichts weiter über meine/unsere Vorlieben etc., um ein ganz neutrales Bild zu bekommen.

    Danke schonmal für eure Meinungen!

    Quaak
    Robin ist etwas schubladig, ich finde ihn aber vorallem nicht so schön und ziemlich weich für einen Jungen. Aber durchaus vergebbar.
    Mögt ihr eher so englische Namen und welche Namen stehen denn noch auf der Liste?

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Robin!?

    Waldorf.

    Ich mag den Namen.

    Wie wäre es mit 'Levin', 'Levi' oder 'Ruben'?

    'Ruben' klingt ähnlich, ist etwas knackiger und wird sicher nicht in die unbeliebteste aller Schubladen gesteckt.

    Btw: Ist die Zeit schon wieder reif für Robert? :D
    Geändert von Hemera (16.07.2012 um 15:57 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Robin!?

    Zitat Zitat von Hemera Beitrag anzeigen
    Btw: Ist die Zeit schon wieder reif für Robert? :D
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  10. #10
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    54.808

    Standard Re: Robin!?

    Zitat Zitat von Quaak Beitrag anzeigen

    Gehört er für euch in eine Schublade,
    Ja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •