Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast

    Standard Was sagt ihr zu dem Namen...

    ... Cajus/Kajus ???

    Lg Lisa<3

  2. #2
    inselwinter ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    4.060

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...


  3. #3
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    Ich mag ihn nur mit "C-" -> Cajus.
    Überhaupt mag ich diese Namen auf "-us" ganz gern.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.013

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    Ich mag den ja. Ich steh aber auch auf C-Namen.
    Muss immer hieran denken: Caius Abenteuer
    Ja, ich auch. Mein erster Gedanke war dieser Titel Caius ist ein Dummkopf: Der Lausbub aus dem alten Rom: Amazon.de: Henry Winterfeld: Bücher, aber das würd mich auch nicht stören.
    Es wäre nicht ganz meins, aber okay.
    LG
    Schlüsselsucherin



  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    16.218

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    Liebe Grüße, Alma mit Michel Anakin, Ida Lumikki, Lillebror
    CREATIVITY is intelligence having fun! Albert Einstein

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    ich mag nur wenige namen mit us am ende und diese gehört leider nicht dazu. Aber vergebar ist er schon.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    Zitat Zitat von alma.svensson Beitrag anzeigen
    caius ist ein dummkopf, wie schon öfter erwähnt, fällt mir ein.

    ich mag aber kajetan sehr gern. wäre der eine alternative?
    Ich muss auch leider an das Buch denken. Ich habe es in meiner Schulzeit gelesen. Er fiel mir gestern ein, als ich Asterix und Obelix geguckt habe und dort Gaius erwähnt wurde. Damals fand ich Cajus schon immer klasse. Ob ich ihn vergeben würde weiß ich nicht umbedingt..da haben wir andere Lieblinge, aber er gefällt mir schon sehr gut :)

    Kajetan ist mir irgendwie zu abgehoben.

    lg Lisa<3

  8. #8
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.684

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    Ich habe wie alle anderen auch die Assoziation zu den Cajus-Büchern, die ich geliebt habe. Deshalb sehe ich den Namen auch positiv (trotz dem Dummkopf). Ich mag ihn aber nur mit C und finde ihn absolut vergebbar.

    Ich habe aber gehört, dass der Name in den Biss-Romanen vorkommt und habe die Befürchtung, dass er bald englisch gesprochen hier auftaucht. Stimmt das?

  9. #9
    florasoft ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    2.583

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...

    Ich muss bei dem Namen leider an Karius und Baktus denken... mir gefällt er gar nicht :( (obwohl ich die Cajus-Bücher auch gerne mochte).

  10. #10
    Avatar von Chinchilla64
    Chinchilla64 ist offline Legende
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    24.335

    Standard Re: Was sagt ihr zu dem Namen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •