Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Jule und Nele

  1. #1
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    88.340

    Standard Jule und Nele

    gestern abend erzählt mir eine Freundin, das ihre Nichte wieder eine Tochter hat.

    die erste heißt Nele


    und ich falle ihr ins Wort, und die andere Jule


    Sie schaut mich verwundert an und nickt.

    Ich glaube, das ist die 5. derartige Geschisterkombi, die mir begegnet ist.


    Die Namen finde ich nicht mal besonders hübsch - nicht schlimm, aber halt auch nichts wohlklingendes oder so.

    Warum werden beide Namen so gerne vergeben - und vor allem so oft als Kombi?

  2. #2
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.108

    Standard Re: Jule und Nele

    gleiche anzahl buchstaben, tönt ähnlich aber doch verschieden. auch nicht meins (fehlt mir was) aber doch akzeptabel in einer welt voller Celinas.


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

    http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    1.758

    Standard Re: Jule und Nele

    Witzig.
    Ich kenne ebenfalls 3 solche Schwestern-Kombis, mit unterschiedlichen Ne(e)le-Schreibweisen.


    Ich weiß nicht, warum die Kombination so beliebt ist, aber für mich sind das beides keine "richtigen" Namen sondern Abkürzungen. Ich würde mein Kind aber auch nicht Lene, Lilly o.ä. nennen.


    LG

  4. #4
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.010

    Standard Re: Jule und Nele

    Ich kenne auch Geschwisterkinder, die Jule und Nele heißen. Und ihr Bruder heißt Lennart.

    Es gibt einfach immer schon Namen, die viele Menschen so gut zusammenpassend finden, dass sie sie als perfekte Kombination vergeben.

    Folgende Kombinationen habe ich bereits mehrfach vernommen bzw. empfinde sie selbst als "perfect match" (teilweise so sehr, dass ich sie genau deshalb nicht vergeben würde):

    Jule und Nele
    Jule und Merle
    Kaspar und Jakob
    Anton und Emil
    Sophie und Louise
    Sophia und Luisa
    Lieselotte und Annemarie
    Emma und Frieda
    Emma und Paula
    Noah und Elias
    Gabriel und Elias
    Friedrich und Konrad
    Katharina und Helena
    Eva und Katharina
    Juri und Levi
    Josepha und Philippa


    Und wenn ich nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar mehr ein.

    Zitat Zitat von Milchschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mein Kind aber auch nicht Lene, Lilly o.ä. nennen.

    Ich auch nicht, Ich mag auch keine Namen vergeben, die eigentlich Abkürzungen sind.
    Geändert von Azeezah (28.07.2012 um 15:35 Uhr)

  5. #5
    Avatar von rote_hosen
    rote_hosen ist offline *schwanger*
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    342

    Standard Re: Jule und Nele

    Hmmm...

    Wer Nele mag, der mag auch Jule?

    Ich kenne Nele nur in Kombi mit Merle- und das auch 2x.

  6. #6
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    685

    Standard Re: Jule und Nele

    Ich hab diese Kombi hier noch nie gehört aber schon öfter im web gelesen. Beides sind Namen die ich nich vergeben würde da sie für mich einfach nicht vollständig sind und auch nicht schon klingen.
    Ein gängies Geschwisterpaar ist hier
    Anton und Paul

  7. #7
    Golda ist offline old hand
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1.164

    Standard Re: Jule und Nele

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    die erste heißt Nele

    und ich falle ihr ins Wort, und die andere Jule

    Für mich sind die Namen nicht sonderlich schön und auch nicht vollständig.
    Ich bin ein Fan von ganzen Namen und überleg auch immer wie das für einen Erwachsenen klingt, und da find ich so niedliche Namen eben nicht toll.

    Ich kenn ein Geschwisterpaar, die heissen Nele und Nelly - das ist aus meiner Sicht noch viel weniger gelungen

  8. #8
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: Jule und Nele

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    gestern abend erzählt mir eine Freundin, das ihre Nichte wieder eine Tochter hat.

    die erste heißt Nele


    und ich falle ihr ins Wort, und die andere Jule


    Sie schaut mich verwundert an und nickt.

    Ich glaube, das ist die 5. derartige Geschisterkombi, die mir begegnet ist.


    Die Namen finde ich nicht mal besonders hübsch - nicht schlimm, aber halt auch nichts wohlklingendes oder so.

    Warum werden beide Namen so gerne vergeben - und vor allem so oft als Kombi?
    Keine Ahnung, ich kenne aber auch Schwestern die so heißen und eine Nele (mit drei Geschwistern) deren kleiner Bruder eine Jule geworden wäre . Ich mag beide Namen nicht besonders und finde sie auch viel zu ähnlich.
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  9. #9
    IrgendwieAnders ist offline "Wir können nur Mädchen"
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    1.434

    Standard Re: Jule und Nele

    Ich kenne diese Kombi auch bereits 2 mal, einmal als Zwillinge, einmal als Schwester-Kombi.

    Ich mag beide Namen, würde sie in der Kombination aber nicht vergeben, da sie mir zu ähnlich wären.
    Liebe Grüße,
    IrgendwieAnders mit 5 Mädels (2002, 2004, 2008, 2011, 2013)

    http://www.eltern.de/forenticker/show/16930

  10. #10
    Avatar von yello
    yello ist offline reloaded
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    329

    Standard Re: Jule und Nele

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    gestern abend erzählt mir eine Freundin, das ihre Nichte wieder eine Tochter hat.

    die erste heißt Nele


    und ich falle ihr ins Wort, und die andere Jule


    Sie schaut mich verwundert an und nickt.

    Ich glaube, das ist die 5. derartige Geschisterkombi, die mir begegnet ist.


    Die Namen finde ich nicht mal besonders hübsch - nicht schlimm, aber halt auch nichts wohlklingendes oder so.

    Warum werden beide Namen so gerne vergeben - und vor allem so oft als Kombi?
    die kombi ist grauenvoll, die namen sind zu ähnlich hat was von hanni und nanni , und mir ist sie (zum glück) auch noch nie begegnet.

    was hier eine recht häufige, aber nicht minder schlimme kombi ist:

    nele und merle


    die namen kann ich NIE auseinanderhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •